Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Kerstin wird Smalltalk Teacher

13.12.2017
  1. #11
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    Letzte Woche Montag hatten wir ja den ersten Unterricht und es klappte eigentlich ganz gut. Ich sage die Worte/Sätze, sie sprechen sie nach, schreiben sie auf und dann auch noch mal wie sie ausgesprochen werden. Wir sind erstmal ganz normale Floskeln wie Begrüssung, Verabschiedung, Zahlen (besonders hohe Zahlen sind für ihn wichtig - Kilometerstand bei Mobilen) und dann solche Sachen wie "ich versteh Dich nicht", Bitte langsamer reden etc pp. Am Montag geht es weiter - dann wird erstmal wiederholt und abgefragt und dann sehen wir, was wir als nächstes drannehmen. Sie sagen sie mögen es, wie ich ihnen die Sprache vermittel. Aber ich hab auch betont : Wenn ich was verändern soll, sagt es mir. Ich bin ja schliesslich kein *vorsichtig um sich rumguckt* Pauker *duck und renn*

    Mittwochs bekam ich dann eine SMS, ob ich mit ihr zu einem Altersheim fahren könnte. Da wir sowieso nach Grimstad mussten, war das kein Problem. Mein Mann hat mich dann bei ihr wieder abgeholt - nach den traditionellen mehreren Tassen Kaffee.

    Und am Freitag hatte ich für sie einen Vorstellungstermin in einem anderen Alters/Pflegeheim vermittelt und war als moralische Stütze und Übersetzerin dabei. Sie ist zwar nicht examiniert, aber sie hat eine breite Erfahrung in der Altenpflege. Und man hat Interesse.Klar, die Sprache fehlt noch, nicht nur zur Kommunikation mit den Patienten, sondern auch mit dem anderen Personal. Sprechen ja nicht alle englisch oder deutsch. Aber es kam kein "kommt irgendwann mal wieder" sondern ein "wir treffen uns am 14.Januar wieder". Ein fester Termin und für uns ein Ziel. Wir stocken jetzt den Unterricht auf. Einmal die Woche mit beiden, einmal die Woche nur mit ihr. Mein Terminplan füllt sich zwar im Moment magisch irgendwie mit Chor, Sanitetsverband Treffen (da taucht man mal zufällig auf nem Treffen wieder auf und wird prompt für ein regionales Treffe mitverpflichtet ), Arztterminen, Terminen mit der regionalen staatlichen Krankenkasse etc..., aber für sowas ist immer Zeit. Sie soll mir dann detailliert Infos über typische Situationen, Fragen, Antworten im Gesundheitswesen geben, nicht nur Pfleger - Patient, sondern auch Patient - Pfleger. Dann haben wir sie bis Januar fit. Und sie hat dann vielleicht einen Job. Erstmal putzender Weise, aber mit der Zeit dann bei den Patienten. Und vielleicht - die Leiterin wollte wissen, wie es mit weiterer Ausbildung aussehen würde - wird ihr die Möglichkeit geben, hier die Ausbildung zu vollenden.

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    So, zweiter Unterrichtsabend ist gestern auch gut verlaufen. Die beiden üben wirklich fleissig und wir sind dann einige Seiten des Buches durchgegangen, einfach mit Vokabeln lesen - für die Aussprache. Und wenn man von ein paar Sachen wie å oder kj (ksch/kch/ch ausgesprochen) absieht, haben sie es schon sehr gut drauf.

    Heute hatte ich um 14 Uhr Termin bei NAV (das ist die norwegische Krankenkasse, die ja staatlich ist). Hab da ne halbe Stunde hauptsächlich als Deko gegessen, denn durch ein neues System muss der Sachbearbeiter zig Seiten anklicken und ausfüllen und ich sah nur die Maus die tapfer klickte und nen Computer der munter piepte - weil irgendwas falsch war. Als dann die Frage aufkam, was ich denn irgendwann mal wieder beruflich machen möchte, sagte ich halt : den Job wie jetzt, das geht nicht, muss mehr Aktivität an der Arbeit haben. Sie meinte ich hätte ja eine breite, solide und weitgefächerte Ausbildung/Berufserfahrung, für mich sollte es kein Problem sein. Neben Verkauf kam dann auch Konsulent und ...irgendwasKoordinator zur Sprache. Ich persönlich hätte mich da garnicht getraut, auch bei solchen Stellen zu suchen. Aber hey, ich bin ja flexibel. Aber jetzt bin ich weiterhin krankgeschrieben, als nächster Termin steht Ende Juni 09 fest. Mal sehen, was wir bis dahin krankenhaustechnisch geschafft haben.

    lg

    Kerstin

  3. #13
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    Hab heute eine neue Bekannte besucht, die hier in die Nähe hingezogen ist. Und heute hat sie mich gefragt, ob ich auch in Zukunft für sie und ihren Mann Norwegischlehrerin sein kann. Klar, warum nicht. Meine Schülerschar wächst

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    und wie war der termin am 14.1.?????

  5. #15
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    Hab jetzt grad erst gelesen, dass du das machst. Klingt toll. Macht es dir immernoch Spass?

    Bei uns gibt's heute Sonne, ich hoff ich kann sie dir erfolgreich ueber die Nordsee schicken...

  6. #16
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    Der Termin fiel aus - wegen Krankheit.

    Es macht mir immernoch Spass. Muss aber schnell raus, der Nachbar kommt mit nem Rundballen für die Pferde.
    Bis gleich

    lg

    Kerstin

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    Kerstin, ich les dich immer wieder gerne!

    Liebe Grüße

    Sandra

  8. #18
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kerstin wird Smalltalk Teacher

    Vielen lieben Dank Scorpio. *knuddel*

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kerstin spinnt.......
    Von Kerstin i Norge im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 19
  2. Hochzeitsbilder von Kerstin i Norge
    Von Kerstin i Norge im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 23
  3. Fotographenbilder Heiko & Kerstin 20.05.2005
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige