Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ Kein Geld während Mutterschutz vom Minijob

11.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kein Geld während Mutterschutz vom Minijob

    Stimmt alles, aber mein Chef muss mich ja so oder so versichern, das sind diese 30 %, die er zusätzlich zu meinem Lohn zu zahlen hat - eben pauschal an die Bundesknappschaft. Wenn ich krank bin, bekommt er von denen auch meine Lohnfortzahlung zurückerstattet.

    Ich blicks nicht - aber es ärgert mich, wenn ich tatsächlich nix kriege. Da wird man bestraft, wenn man sich bemüht, echt *grrrr*
    Ich hätt ja auch ganz auf arbeitslos machen können, dann hätt ich wenigstes keinen Abzug bekommen vom ALG.
    Den hab ich jetzt nämlich auch vom Mutterschaftsgeld der Krankenkasse, wenn ich also NIX für meinen Nebenverdienst kriege - wie fies ist das eigentlich!

    Das mit der BVA hab ich schon gecheckt, da bekomme ich tatsächlich nichts, und das ist ja auch nur eine Einmalzahlung, keine Lohnfortzahlung. Ich verstehe das so, dass man die auch bekommt, wenn man die Lohnfortzahlung erhält, aber halt nicht selber über eine KK versichert ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kein Geld während Mutterschutz vom Minijob

    So, nun hab ichs also von offizieller Stelle nochmal:

    Das ist alles rechtens, so wies der Steuerberater (und Ihr auch schon gesagt habt) schreibt. Ich kriege nix.
    Sehr schön.

    Danke an Euch für Eure Beiträge vom
    Murmelchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsanspruch während Mutterschutz
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Während Elternzeit Nebenjob bzw. Minijob,...
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige