Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 323

Thema: ⫸ Jobsuche beendet S.11

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich Vorstellungsgespräch!

    "Sachbearbeiterin" kann ja vieles sein...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Endlich Vorstellungsgespräch!

    Ja das weiß ich auch, aber wir müssen halt mal abwarten bis Freitag. Ich weiß ja auch nicht, was für Stellen die genau zu besetzen haben. Ich denke die werden schon sagen, um was für Stelle und Aufgaben es geht.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Endlich Vorstellungsgespräch!

    So, bin zurück vom Vorstellungsgespräch. Ich weiß irgendwie nicht wo ich anfangen soll, aber am besten fange ich mit was Positivem an: ich bin begeistert von der Firma. Es ist jetzt nicht ein UNternehmen, bei den 100 Leute sind, aber allein der kleine Verkaufsraum, wenn man reinkommt, ist toll. Es riecht nach Rosenöl und Lavendel und überall steht Kosmetik rum, Skulpturen von Buddha und anderen Sachen. Wie Welless.
    Das Gespräch fand mit 2 Mitarbeiterinnen statt, die beide sehr nett waren. Sie fragten mich, warum ich mich beworben hab und wieviele Leute in meiner jetzigen Firma sind und was ich dort mache und wie mein Werdegang ist. Bei den Englischkenntnissen sagte ich dann, dass ich nur das Schulenglisch beherrsche und fühlte mich schon beengt, als die eine dann mir eine Frage auf englisch stellte und ich munter drauf los sprudelte, war sie begeistert.
    Sie sagten dann, dass sie einmal jemanden für den Versand suchen und eine für das Sektretariat. Und 3 Mal im Jahr gibt es Fachmessen, wo alle MA mitmüssen, ich war davon serh angetan. Das ganze Gespräch lief eigentlich sehr gut, bis auf den Punkt mit der Gehaltsvorstellung...
    Sie fragte mich, was ich mir so vorstelle. 1800 habe ich gesagt, erst wusste ich nicht genau, wieviel ich sagen sollte, weil ich ja keine VErgleichsmöglichkeit in dem Sinne habe. Ja und dann wurde mir dezent gsagt, dass das viel zu hoch angesetzt sei. Etwas weiter drunter würde es schon liegen, wieviel haben sie nicht gesagt. Und dann fragten sie mich noch, ob ich mir einen Probearbeitstag vorstellen könne und sagte ja.
    Sie zeigten mir dann noch die Arbeitsräume.

    Hab dann noch ein Rosenwasser und einen Kajal geschenkt bekommen. Sie melden sich in der nächsten Woche. Tja und nun weiß ich gerade ncih weiter, was ich denken soll. Sitze hier gerade mit de Läppi vorm TV und knabbere aus Frust ein paar ungekochte Makkaroni. Um 3 muss ich noch ins Büro arbeiten.

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Ist das ein Vollzeitjob? Wenn 1800 Euro "viel zu hoch angesetzt" sind, müssen die ja schon einen ziemlichen Hungerlohn zahlen. ?) Hast du denn noch irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen zu den Punkten, die dir bei deiner ersten Bewerbung damals "komisch vorkamen"?

    Ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen, dass sie dir einen Job anbieten, dann kannst du ja immer noch entscheiden.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Hi,

    also erst einmal Glückwunsch, dass es so gut lief. Jetzt bleibt nur abwarten.

    Nur ein kleiner Tipp: Überleg dir gut, ob du den angebotenen Job inhaltlich wirklich gerne machenmagst und ob du mit der niedrigen Gehaltszahlung zufrieden bist.

    Denn ich hab ein bisschen das Gefühl, du lässt dich sehr leicht von dem, was die Firma repräsentiert, beeindrucken. Du siehst Parfum und Wellness und findest alles erst einmal super. Ich erinnere mich, dass wir dir damals alle ins Gewissen geredet haben, dass ein 400 Euro Job in einem Schuhgeschäft dich beruflich nicht weiterbringt, aber du warst viel zu begeistert von der Thematik "Schuhe" an sich und von dem Geschäft sowieso. Der Arbeitsalltag holt einen ja dann doch ein.

    Ich will dir das jetzt nicht madig machen, soll nur ein Denkanstoß sein. Denk mal nicht an das Parfum und den netten Verkaufsraum, sondern frag dich ernsthaft: Will ich DEN Job für DAS Geld?

    Wenn ja, dann drück ich dir natürlich die Daumen.

    LG

    Angie

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Waren die 1800 denn Brutto oder Netto gemeint?

  7. #17
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Äh, wir gehen hier doch mal alle von 1800 Brutto aus, wenns das für einen geregelten Job netto gibt, schule ich um ....

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Man kann ja nie wissen wer was wie meint ;-)

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Ja, Angie hat recht, finde ich! Ist überhaupt schon klar, welchen der beiden Jobs du gegebenenfalls machen würdest?

  10. #20
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vorstellungsgespräch UD 19.10.

    Zitat Zitat von bea Beitrag anzeigen
    Äh, wir gehen hier doch mal alle von 1800 Brutto aus, wenns das für einen geregelten Job netto gibt, schule ich um ....
    Genau das habe ich auch gedacht!

Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas frech - Beendet!
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 319
  2. Jobsuche beendet yeahhhhh
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 75
  3. neuer JOB/Jobsuche
    Von glück2008 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige