Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 323

Thema: ⫸ Jobsuche beendet S.11

13.12.2017
  1. #171
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Und eine Azubine wird alleine auf Außendienst geschickt???
    Wo sollen da die zusätzlichen Aufträge herkommen?
    Ich schließ doch keine Versicherung bei einer Azubine ab.
    (ich find das alles wie Katrin sehr merkwürdig und vermute da ganz anderes dahinter - für LM nicht gerade positives)

    ne das ist durchaus üblich

    die geht erst ne Weile mit dem Chef mit
    ab einer gewissen Zeit, wenn sie auch shcon entsprechende Schulungen hat
    kann sie in bestimmten Fachbereichen auch shcon eigene Beratungen machen
    und ab dem 3. Lehrjahr sind die Leute dann schon sehr selbstständig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Ja eben, Tara wir reden über drei weitere Jahre, bis da wirklich was reinkommt!
    Wer sagt Dir denn, dass der Chef nicht in der Zeit befindet, Moment mal, die Azubine kann ja Innen- und Außendienst machen, die ist ja viel flexibler als LM? Darauf zu hoffen, dass sich daraus mal irgendwann ein Vollzeitjob ergibt, wäre mir viel zu unsicher.

    Mein Rat geht nach wie vor in Richtung neue Ausbildung.
    Wenn ich Absage um Absage bekomme (wieviel sind es eigentlich mittlerweile ) und bis auf ein oder zwei Bewerbungen noch nicht einmal zu einem Gespräch eingeladen werde, muss ich mich doch mal selbst fragen warum. Aus meiner Sicht sind es die wirklich bescheidenen Unterlagen: ein schlechtes Ausbildungszeugnis und gerade mal 1,5 Jahre Berufserfahrung (3 Jahre halbtags) - da wird LM bei jeder ausgeschriebenen Stelle auf Mitbewerber treffen, die deutlich besseres zu bieten haben, so dass sie nicht mal in die nähere Auswahl kommt. Und daran wird sich doch nichts ändern, egal wie lange sie noch wartet und sich bewirbt.

    Da hilft nur ein ganz konsequenter Schritt und noch mal komplett von vorn anfangen, so bitter das auch klingt. Die einzige Chance wäre noch, mal was über Beziehungen zu bekommen, aber als Ortsfremde mit kleinem Bekanntenkreis kann man das auf dem Land auch vergessen.
    Sich dahinterklemmen, und versuchen eine zweite Ausbildung in 1 1/2 Jahren durchzuziehen - nach wie vor mein Rat.

  3. #173
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Und eine Azubine wird alleine auf Außendienst geschickt???
    Wo sollen da die zusätzlichen Aufträge herkommen?
    Ich schließ doch keine Versicherung bei einer Azubine ab.
    (ich find das alles wie Katrin sehr merkwürdig und vermute da ganz anderes dahinter - für LM nicht gerade positives)
    Genau das waren auch meine Gedanken.
    Vor allem hat sich ja noch Null Erfahrung, wie kann man so jemanden in den Aussendienst schicken ? Ich kenne es bei Versicherungen eher so, dass die Versicherungskaufleute vorwiegend für den Innendienst ausgebildet werden und dann meist auch dort arbeiten, für den Aussendienst (sprich Kundenwerbung) werden meist Freiberufler eingestellt.
    Ich finde das alles irgendwie suspekt.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #174
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Die Neue wurde erstmal 2 Monate auf 400 € eingestellt als Überbrückung, damit sie nicht arbeitslos ist, denn der reguläre Ausbildungs-Beginn ist der 1.4.08. Ich weiß, dass sich das für manche von euch komisch anhört, aber so ist das nunmal und ich weiß, dass sie nicht meine Nachfolgerin wird. Sie hat im Büro nichts zu suchen, bis auf Termine vorbereiten. Sie bekommt erstmal Schulungen und geht mit dem Chef mit, so wie Tara schon geschrieben hat.
    Zusätzliche Aufträge kommen vom Chef. Die kleinen Sachen wie bestehende Verträge umstellen macht sie dann, mit dem vorhandenen Bestand vom Chef.

  5. #175
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Hallo Sabine!

    Ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen und Dir schreiben, dass Du Dir doch besser eine neue Stelle suchen solltest und nicht auf die Azubine warten sollst. Du verschenkst im Moment wertvolle Arbeitszeit in dem Halbtagsjob!!! Und viel viel Geld verschenkst Du im Moment!! Hast Du es schon einmal mit Initiativbewerbungen (Blindbewerbungen) versucht?? Das machen viele. Manche Firmen schreiben eine offene Stelle zum Teil gar nicht aus!! Versuch es einfach einmal *schubs*

    LG
    surfmaus

  6. #176
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Zitat Zitat von surfmaus79 Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon einmal mit Initiativbewerbungen (Blindbewerbungen) versucht?? Das machen viele. Manche Firmen schreiben eine offene Stelle zum Teil gar nicht aus!! Versuch es einfach einmal *schubs*
    Ja, letztes Jahr, als ich angefangen hab mich zu bewerben. Mitlerweile sind es ca. 45 Absagen.

  7. #177
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    also ICH habe Respekt vor dir, das du nicht aufgibst.

    45 Absagen sind 45 Bewerbungen die Du geschrieben hast
    45 Stellen rausgesucht
    45 Chancen wahrgenommen,
    ich finde das beachtlich
    SO! das mußt ich jetzt mal sagen

    Allerdings würde ich versuchen die Strategie etwas zu ändern; gibt es jemanden den du fragen kannst, wie du zB deine Bewerbungsunterlagen aufhübschen könntest?
    Evtl kannst du hier etwas umstellen, was einen Personalchef "mehr" anspricht?

  8. #178
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Tara: m. W. hat Trauzeugin schon draufgeschaut und Tips gegeben.

  9. #179
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Ich muss Dir auch meinen Respekt erweisen! 45 Bewerbungen geschrieben und 45 Absagen bekommen! Und immer noch gibst Du Deinen Mut nicht auf!!! Super Sabine!

    Allerdings waren da meines Wissens doch einige Vorstellungsgespräche dabei, oder?? Woran hing es denn?? An Deiner Erfahrung??

    Mal eine andere Frage: Warst Du schon beim Arbeitsamt? Vielleicht haben die ja etwas für Dich? Evtl. doch eine Umschulung machen??? Ich meine, Du bist erst 23 Jahre jung und hast noch einige Berufsjahre vor Dir! Darüber solltest Du Dir auch im Klaren sein! UND: Denke an Deine spätere Rente! Im Moment ist das was Du machst "verlorene" Zeit.....

    LG
    surfmaus

  10. #180
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Zitat Zitat von surfmaus79 Beitrag anzeigen
    Allerdings waren da meines Wissens doch einige Vorstellungsgespräche dabei, oder?? Woran hing es denn?? An Deiner Erfahrung??
    Von den vielen Bewerbungen hatte ich 2 Bewerbungsgespräche. Das eine war beim Lidl, da hab ich zu viel Gehalt angegeben und die suchten schon jemanden für in 2 Wochen und die wollten nicht warten.
    Bei der anderen (Kosmetikunternehmen) war mir das alles seltsam mit Esoterik und so.´
    Jetzt schau ich erstmal noch weiter in den Stellenanzeigen und warte gleichzeitig ab, was im April ist.

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas frech - Beendet!
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 319
  2. Jobsuche beendet yeahhhhh
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 75
  3. neuer JOB/Jobsuche
    Von glück2008 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige