Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 323

Thema: ⫸ Jobsuche beendet S.11

14.12.2017
  1. #141
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Oh vielen Dank für den tolles Tip Eli!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Guter Tipp Eli, Danke

  3. #143
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Hab gerade bei der Arbeitsagentur 3 Stellenanzeigen gefunden. Hab schon Bewerbungen geschrieben und werd sie morgen wegschicken. Alle im Bereich Bürokauffrau/Verwaltung.

  4. #144
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Ich drück die Daumen, dass es was wird.

  5. #145
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen

    Der Tipp gilt auch für alle anderen, die auf Jobsuche sind und es evtl. im öD versuchen möchten.

    LG Eli

    danke :*

  6. #146
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Ich hab gestern leider feststellen müssen, dass mein Mann nicht (mehr) hinter mir steht im Bezug auf einen Jobwechsel. Ich hab ihm gestern die Stellenangebote gezeigt und er sah nicht wirklich begeistert aus...
    Am Anfang, als das war mit den Aussagen von meinem Chef, da stand mein Schatz noch voll hinter mir. Aber jetzt, da wir ab nächster Woche eine neue bekommen, sagt er, ich solle doch mal abwarten, was daraus wird. Sie fängt eine Ausbildung im Außendienst an und soll voraussichtlich mehr GEschäft einbringen, auch für mich... Vielleicht wirds ja doch ganztags. Der Vorteil ist halt, ich brauche kein Auto. Das wäre aber auch der Einzige.
    Ich hab versucht ihm klarzumachen, dass ich hier keine Zukunftschancen habe, außer ich gehe in den Außendienst, aber das will ich definitiv nicht. Bei meinen Argumenten zuckt er nur mit den Schultern...
    Ich bin da echt ratlos mit diesem Mann! Ich war und bin natürlich tierisch enttäuscht, dass er nicht hinter mir steht.

  7. #147
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Das ist wirklich sehr schade LM, dass er dich nicht unterstützt. Umso dringender würd ich schauen dass du dich weiterbewirbst. Es ist doch wichtig, dass du auch auf eigenen Füßen stehst. Wer weiß was in 2/5/10/15 Jahren ist. Keiner garantiert Dir, dass dein Mann und Du immer zusammen bleibt. UNd dann stehst du vielleicht da mit deiner Halbtagsstelle. Wenn es doch noch die Vollzeitstelle bei deinem Chef wird ist es doch toll, aber ansonsten... du hast doch nix zu verlieren!!! Ich wollte mich nicht so abhängig machen von meinem Mann. Ist nicht bös gemeint
    Du musst auch mal an Dich und Deine Zukunft denken. Schau mal, du bist nochmal zwei Jahre jünger als ich, auf Dauer ist der Halbtagsjob keine Perspektive, das weißt du ja selbst auch. Steck den Kopf nicht in den Sand sondern bewirb dich weiter.

    LG und eine große Tüte Aufmunterung, Jana

  8. #148
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    mmhh schwirige Situation,

    we fange ich am Besten an... wird wohl etwas lang, aber ich muß auch mal was schreiben...

    DU bist momentan nicht mir DEINER Arbeitssituation unzufrieden und das kannst auch nur du ändern. Was ich bei euch nicht verstehe ist, bzw mein EINDRUCK ist, daß dein Mann Grundsätzlich gegen all deine beruflichen Entwicklungen wettert- aber warum??...es geht hier um dich und nicht um ihn...ok das man sowas bespricht ist klar, aber die entgültige Entscheidung trägst du und ich finde nicht gut, dass er immer was auszusetzen hat, anstatt dich aufzumuntern, zu motivieren oder zu unterstützen.
    Schließlich kommt am Ende doch ggf- mehr Geld raus, was euch beiden zugute kommt.
    Du bist so jung (nicht negativ gemeint :-) du hast noch alle Chancen und alle Möglichkeiten, du mußt nur in die "offenen Türen" gehen.
    Und du mußt dir was zutraunen und ganz wichtig auch mal negativ-Punkte in Kauf nehmen - man findet selten das Optimum..man hat immer Kriterien die man Abwägen muß.

    Ich selbt bin 2 Jahre nach Hamburg für meine Ausbildung gegangen und jedes Wochenende mit dem Zug nach Dresden gependelt. Glaub mir, verdient haben wir nix dabei- ehr für die fahrtkosten nur zugebuttert. Ich habe mich angestrengt und zusammengerissen, es war nicht immer einfach 500km getrennt zu sein! Habe meine Ausbildung von 3 jahre auf 2,5 jahre verkürzt, durch lernen, lernen nochmals lernen. Es war sehr hart.
    Bin nach 2 Jahren nach DD zurück und habe 1/2 Jahr gearbeitet und dann mein Studium zum Versicherungsfachwirt angefangen und beendet (nebenbei aber noch Vollzeit gearbeitet).
    Es war nicht einfach, aber ich hatte mein Mann immer hinter mir stehen. Und sei es nur das gewesen, daß er zu Prüfungszeiten mit mir lernte oder den ganzen Haushalt allein geschmissen hat, damit ich Freiraum hatte.
    Das stell ich mir vor.

    Aber worauf ich hinauswill mit meiner Story...diese Gedanken fehlen mir bei euch!

    Liebes LM, du machts mir den Eindruck (lieb gemeint) dass du noch sehr jung und lebhaft bist und die nächsten 3-4 jahre bestimmt noch keinen
    LM-Zwerg haben möchtest... ...also nutze deine Chance und pack was an, was dich beruflich fordert und spaß macht. Wenn du jetzt nicht aktiv wirst, dann nie mehr. Denn Betriebe stellen selten Azubis mit 30 ein.

    Ich selbt kenne die brance...und der Außendienst wird nicht leichter und schon gar nicht für Neueinsteiger. Es gibt ganz ganz wenige Azubis, die wirklich erfolgreich sind. Auf diese Karte zu setzten ist mutig. Du kennst doch auch die Brance. Ich selbt bin bei den "Schädlingen" tätig weiß aber auch gearade daurch was im AD abgeht und wie oft ne Schadenregulierung benötigt wurde um am Kunden dranzubleiben....

    Also hau rein...du schaffst das, wenn DU es willst.

    *Stapel mir orden raus leg*

  9. #149
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Huhu Sabine,
    es tut mir leid, dass Du von Deinem Mann so wenig oder gar keine Unterstützung bekommst.
    Aber denk immer dran, Du tust es für Dich nicht für ihn. Lass Dich nicht runterziehen, sondern nimm sein Verhalten als Motivation um weiterzumachen.

    Ich hab selbst (aus gesundheitlichen Gründen) mit 29 nochmals umschulen müssen. Kann aber nun sagen, dass ich jetzt in meinem Traumjob arbeite und mir die Arbeit sehr viel Spaß macht, auch wenn nicht immer alles rosig ist, aber sowas gibts glaub ich auch nicht.
    Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte und ich würde es immer wieder machen.
    Ich hatte am Anfang auch Angst davor, ob ich das alles schaffe, aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so wie es momentan bei Dir aussieht, kannst Du nur gewinnen. Ich sehe nach wie vor keinerlei Perspektiven für Dich, wenn Du weiterhin in Deinem jetztigen Büro bleibst.

    Box Dich durch !!!

    Liebe Grüße
    Krümel

  10. #150
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.6 1.2.

    Danke euch für die Aufmunternung Mich beschäftigt die Frage WARUM auch... Warum er plötzlich eine andere Meinung hat. Wo er vor ein paar Monaten selbst noch gesagt hat, das kann so nicht weitergehen. Er steht sonst immer hinter mir, wenn es mir scheiße geht oder ich auf der Arbeit Mist hatte, hört er mir zu und versucht mich aufzubauen.

    Aber das ist nicht das 1. Mal fällt mir gerade ein! Als mir vor fast 2 Jahren die Idee kam mit dem 400-EUR-Job, war er erst garnicht begeistert. Denn er hatte keine Ahnung davon. Er meckerte rum, dass wir dann ja noch mehr Steuern zahlen müssten. Ich musste ihm 5 mal erklären, dass sich das Finanzamt nicht dafür interessiert. Ich hab ihm dann klar gemacht, dass ich das auch einfach für mich machen möchte, um Geld beiseite legen zu können. Irgendwann hat er es denn geschnallt.

    Keine Sorge, ich gebe nicht auf.

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas frech - Beendet!
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 319
  2. Jobsuche beendet yeahhhhh
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 75
  3. neuer JOB/Jobsuche
    Von glück2008 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige