Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 323

Thema: ⫸ Jobsuche beendet S.11

18.12.2017
  1. #131
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Genau das weiß ich nicht. Das einzige, was ich momentan möchte, ist, mir ein finanzielles Polster aufzubauen und eine Arbeit machen, die mir Spaß macht und im Büro ist. Ich weiß nicht, wo ich mich in 10 Jahren sehe, nur könnte ich mir vorstellen, keine Kinder zu bekommen, weiter zu machen bisher, arbeiten, das Leben genießen und Sachen mit meinem Mann unternehmen (Städtereisen, Ausflüge usw.)
    Ich nehme mir eure Ratschläge schon zu Herzen, aber irgendwie fehlt mir momentan der Anstoss. Und eigentlich möchte ich garnichts anderes machen als im Büro zu arbeiten, nur eben auf Vollzeit.
    Es ist irgendwie ein Rauf und Runter bei mir zur Zeit. Es gibt Tage, da habe ich die Schnautze voll und setze alles daran, eine Stelle zu finden, suche hartnäckig im Internet, dann gibt es wieder Tage, an denen ich mir denke, so schlecht ist momentan doch nicht. Ich weiß auch nicht wieso.

    Hallo Sabine,

    wenn Du Dir das oben geschriebene mal genau durchliest, hast Du Dir schon viele Antworten selbst gegeben.

    Ich wünsche Dir, dass Du beruflich einen Weg gehst, mit dem Du selbst gut leben kannst und mit dem DU zufrieden und glücklich bist.

    Alles andere wird sich dann schon regeln, darüber brauchst Du Dir jetzt auch wirklich noch keine Gedanken zu machen und lass Dich da auch von Deinem Mann zu nichts "überzeugen".

    Entscheidungen, wie z. B. Kinder, müssen von beiden zu 100% getragen werden.

    Ich hoffe, Du findest und gehst Deinen Weg.

    LG

    *chen

    edit: Nachtrag:

    Hallo Sabine,

    ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht...

    Darf ich Dich fragen, WO Du Dich überall beworben hast? Also, ich meine jetzt, in welchem Radius? Bis wieviel Kilometer von Deinem Wohnort weg....

    Ich habe gerade mal ein bißchen bei Google geschaut, der Ort, den Du auf der Mitgliederkarte angegeben hast, liegt ziemlich genau im Dreieck von den Autobahnen A 6, A 7 und A 81 - "perfekter" geht es eigentlich nicht. Im Umkreis von 15-45 km sind Städte zwischen 22.000 und 121.000 Einwohnern.... Bist Du auch schon in den Bereich? Also, hast Du Dich auch schon dort auf Vollzeit beworben oder hast Du wirklich nur in dem ländlichen Umfeld geschaut? Ich denke halt, dass es im Bereich der genannten Städte sicherlich nicht utopisch ist, eine Vollzeitbeschäftigung in Deinem Bereich zu finden. Und bis 50 km sind halt wirklich Strecken, die man heute auch mal einfach zum Job fahren muss.

    Sabine, pack es an, geh den Schritt nach vorne - egal, ob jetzt in Deinem erlernten Bereich oder in Bezug auf eine Umschulung.

    Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich als Unterricht in WÜ, und das ist von uns einfach ca. 80 km, und das bin ich in der Woche als 2-3 mal gefahren, und habe mich dann noch daheim hingesetzt und gelernt, das geht alles!

    Nur Mut!

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Danke *chen. Der Radius beträgt momentan ca. 40 km, für den ich mich beworben hab. Nur bringt es ja auch nicht viel, wenn abzüglich Benzinkosten weniger rauskommt wie jetzt, wenn das Gehalt so niedrig ist. Hatte ich bereits bei einem Vorstellungsgespräch, ist schon länger her. Aber ich bleibe trotzdem dran.

  3. #133
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Mann LM, du findest echt für alles einen Negativ-Punkt.

    DU HAST ES DOCH NOCH NICHTMAL PROBIERT!!!

  4. #134
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Nur bringt es ja auch nicht viel, wenn abzüglich Benzinkosten weniger rauskommt wie jetzt, wenn das Gehalt so niedrig ist. Hatte ich bereits bei einem Vorstellungsgespräch, ist schon länger her. Aber ich bleibe trotzdem dran.

    Sorry - in deiner Situation (bisher nur Teilzeit gearbeitet geringe Berufserfahrung) völlig falsche Aussage. Es sollte dir nicht nur ums Geld gehen, sondern darum einen Fuss in eine Firma zu bekommen - und zwar Vollzeit. Vielleicht ist das Grundgehalt niedriger, aber läßt sich aufpeppen durch Essensgeldzuschuss, Fahrkostenzuschuss, VL-Leistunge, etc....das musst du alles sofern vorhanden zu deinem Bruttogehalt dazurechnen...Und wenn du erstmal in einem Unternehmen bist, und dich bewiesen hast, gibt es bestimmt auch eine Gehaltsentwicklung nach oben...

    Gruss
    Tanja

  5. #135
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    Und wenn du erstmal in einem Unternehmen bist, und dich bewiesen hast, gibt es bestimmt auch eine Gehaltsentwicklung nach oben...
    Oder interne Ausschreibungen mit einem höheren Gehalt.

    Bei einigen Firmen in der freien Wirtschaft bekommt man in der Probezeit weniger Gehalt und nach Ablauf der Probezeit wird das Gehalt angepasst. Das kann man natürlich nur in Gesprächen klären.

    Du sagst, die Arbeit im Schuhladen macht dir zur Zeit mehr Spaß. Hast du mal darüber nachgedacht, das Vollzeit zu machen? Wenn es in dem Schuhladen jetzt nicht geht, vielleicht in einem anderen, evtl. auch in einem Klamottenladen?

  6. #136
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Du sagst, die Arbeit im Schuhladen macht dir zur Zeit mehr Spaß. Hast du mal darüber nachgedacht, das Vollzeit zu machen? Wenn es in dem Schuhladen jetzt nicht geht, vielleicht in einem anderen, evtl. auch in einem Klamottenladen?
    Das hatte Katrin ja vorhin schon im Sondermüll vorgeschlagen. Schlecht ist die Idee nicht. Wobei ich Büro schon seit meiner Ausbildung machen wollte... Aber ich hab im Schuhladen Spaß dran, Kunden zu bedienen und freundlichen zu denen zu sein.

  7. #137
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Ganz ehrlich? Ich würde mir das aussuchen was mir Spaß macht und nicht unbedingt das was ich gelernt hab. Wenns nicht passt, dann passt es nicht.

  8. #138
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Dann versuch es doch mal als "Kauffrau im Einzelhandel". Ich denke die Chance in ein Büro zurückzugehen wirst du sicher auch später haben, wenn du dich da hinterhängst.

    Wichtig ist nur, dass dir klar sein musst, dass da auch Samstags gearbeitet wird und auch an Weihnachten/Silvester . Teilweise auch an Sonntagen (in Berlin war gestern verkaufsoffen).

  9. #139
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Danke *chen. Der Radius beträgt momentan ca. 40 km, für den ich mich beworben hab. Nur bringt es ja auch nicht viel, wenn abzüglich Benzinkosten weniger rauskommt wie jetzt, wenn das Gehalt so niedrig ist. Hatte ich bereits bei einem Vorstellungsgespräch, ist schon länger her. Aber ich bleibe trotzdem dran.
    Ehrlich das war mir aber auch wichtig, bin ja momentan noch Teilzeit und es lohnt sich net für 10 Std. mehr im Monat, den Betrieb zu wechseln, wo ich jetzt nen unbefristeten Vertrag habe und da wieder von vorne anfange und dann noch nen höheren Spritverbrauch habe als jetzt.

    Deswegen bin ich unter 30 Std. gar net gegangen.

    Man weiß ja nich was dann in der anderen Firma ist, ich weiß klingt alles negativ, aber für uns hätte sich das nicht gelohnt.

  10. #140
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Hi Sabine,

    ich stöbere gerade auf www.bund.de. Die Site hatte ich ja mal empfohlen für Ausschreibungen.

    Du kannst dich dort für den Newsletter anmelden klick und bekommst dann die Stellenausschreibungen zugeschickt. Du würdest für den einfachen und den mittleren Dienst in Frage kommen, für den Rest reicht die Ausbildung leider nicht. Da bekommst du dann zwar die Ausschreibungen für ganz Deutschland, aber die sind ja schnell gelöscht

    Der Tipp gilt auch für alle anderen, die auf Jobsuche sind und es evtl. im öD versuchen möchten.

    LG Eli

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas frech - Beendet!
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 319
  2. Jobsuche beendet yeahhhhh
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 75
  3. neuer JOB/Jobsuche
    Von glück2008 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige