Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 323

Thema: ⫸ Jobsuche beendet S.11

11.12.2017
  1. #111
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    1. Bei dem Thema 2. ausbildung hab ich in der Meckerecke schonmal was drüber geschrieben. Ich habe mich dagegen entschieden wegen dem Thema Kinder. Überleg mal, eine neue Ausbildung dauert wieder 3 Jahre und wenn in der Zeit dann der Kinderwunsch entsteht, hab ich immernoch nicht richtig gearbeitet.
    Naja, "richtig" gearbeitet hast Du ja bisher eigentlich auch nicht, Deine Halbtagsstelle wird auch als solche gewertet was den Beitrag in die Rentenkasse angeht. Das sollte man auch bedenken.
    Ich meine auch mich erinnern zu können, dass Du bei einem Deiner letzten Vorstellungsgespräche sogar drauf angesprochen wurdest, warum Du in Deinem Alter nur Halbtags arbeitest, wo Du doch keine Kinder hast.
    Ich denke, dass wird auch nicht unbedingt als positiv bewertet.

    Eine Umschulung dauert nur 2 Jahre und man könnte sie eventuell sogar kürzen, genauso wie die Ausbildung, wenn man in einem ähnlichen Bereich schon eine Ausbildung hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    Und ein anderer Aspekt: Ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben...mir wäre die Gefahr nichts eigenes zu haben, auf das ich in der Zukunft bauen kann und mich somit in eine finanzielle Abhängigkeit zu bringen, viel zu gross. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so denken kann.
    Genau DAS finde ich ein sehr wichtiges Argument. Wer weiß was in 2 oder 3 Jahren oder noch später ist.

    Wenn es keine Umschulung sein soll wäre ja evtl. eine Weiter- oder Fortbildung etwas. Da bekommst du Zertifikate, die sich in einer Bewerbungsmappe auch immer gut machen.

  3. #113
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    LM Du weißt dass ich immer versuche Dir zu helfen und sachlich zu bleiben...

    ABER SICH MIT 23 NICHT WEITERBILDEN WOLLEN WEGEN EVENTUELLEM KINDERWUNSCH DA STREUBEN SICH MIR DIE HAARE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry, aber dass musste mal gesagt werden!!

  4. #114
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Hallo Löwenmädchen,

    was mir gestern noch einfiel, ich aber vergessen habe zu schreiben. Was mich auch etwas wundert, hilft dein Mann dir nicht, den "richtigen" Weg zu finden oder ist ihm das egal? Also mein Mann würd mir gehörig in den Hintern treten, wenn ich mich so schwer tun würde, was das Thema Ausbildung oder Weiterbildung anbelangt und der würd mir schon mehr helfen mich zu entscheiden, was ich denn machen kann, um auf dem Arbeitsmarkt besser da stehen zu lassen und um der finanziellen Abhängigkeit zu entkommen und zu vermeiden keine oder kaum Rentenansprüche im Alter zu haben, etc. Macht dir das alles keine Angst? Mir würde das gehörige Existenzängste einjagen.

    Warst du denn schon mal beim Arbeitsamt und hast dich beraten lassen, was man in deiner Situation sinnvollerweise machen kann??

    Gruss
    Tanja

  5. #115
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Löwenmädchen, ich kann den anderen hier eigentlich nur zustimmen. Keine Ausbildung/Weiterbildung machen, weil evtl. irgendwann der Kinderwunsch kommt? Gerade dann solltest du sehen, dass du jetzt beruflich weiterkommst, auch damit du nach einer Kinderpause bessere Chancen für den Wiedereinstieg hast!

    Du bist noch wirklich jung. Selbst wenn in einem Jahr der Kinderwunsch kommt, kannst du dich ganz sicher noch 1-2 Jahre gedulden und erst die Ausbildung fertig machen. Ich weiß, wovon ich rede - ich habe mit 26 nach einem Studium (also fast ganz ohne arbeiten vorher!) eine Weiterbildung angefangen für meinen Traumjob, und das, obwohl ich auch vor ein paar Jahren schon gerne angefangen hätte mit dem Kinderkriegen.

    Und im Notfall kannst du auch die Aus- oder Weiterbildung noch abbrechen! Das ist doch allemal besser, als es gar nicht erst zu versuchen.

  6. #116
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen

    Warst du denn schon mal beim Arbeitsamt und hast dich beraten lassen, was man in deiner Situation sinnvollerweise machen kann??
    Ehrlich gesagt nein, ich hatte immernoch Hoffnung, dass in der Zeitung/im Internet interessante Stellenanzeigen drin sind.
    Mein Mann hilft mir schon, aber irgendwie weiß ich selbst nicht, was er für richtig hält. Er unterstützt mich in der Sache, dass ich eine neue Stelle suche.

  7. #117
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Und was sagt er zu der Kinderwunsch-Sache?

  8. #118
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Tja, DAS wird noch ein heikles Thema zwischen uns beiden werden... Denn er möchte jetzt schon Kinder und in 5 Jahren fühlt er sich zu alt, um Vater zu werden

  9. #119
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Oh wei, dann wird er dich ja auch mit dem Vorhaben, eventuell nochmal eine Umschulung/ andere Ausbildung zu beginnen, nicht unterstützen?!
    Wie alt isser nochmal?

  10. #120
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsuche UD S.4 16.1.

    Vor kurzem erst 30 geworden... Ich bin der Meinung, mit 38/40 kann Mann auch noch Vater werden. Das ist halt der Nachteil bei 7 Jahre Altersunterschied

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas frech - Beendet!
    Von Linea im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 319
  2. Jobsuche beendet yeahhhhh
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 75
  3. neuer JOB/Jobsuche
    Von glück2008 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige