Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 190

Thema: ⫸ Jobsituation UD11.10. S.8

12.12.2017
  1. #51
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Es ist sicher schwer, aus so vielen Bewerbungen rauszustechen, so dass die äußere Form und vor allem auch das Foto ziemlich entscheidend sein werden.

    Ich finde Trauzeugins Angebot sehr nett - schick ihr doch deine Unterlagen mal zu!

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich finde Trauzeugins Angebot sehr nett - schick ihr doch deine Unterlagen mal zu!
    Das ist es in der tat und ich habe damals danken angenommen und wirklich davon profitiert! Ein dickes DANKESCHÖN an dieser Stelle noch mal!

    LG Fee

  3. #53
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Mir ging es weniger darum, ob Deine Unterlagen vollständig sind, sondern eher um die richtigen Formulierungen, korrekte Rechtschreibung, ansprechende Optik etc. Gerade im Anschreiben, warum man sich auf eine bestimmte Stelle bewirbt, kann man so viel falsch machen.
    Ich mein, das war jetzt Dein erster Job nach der Ausbildung - dass Du noch nicht viel Erfahrung beim Bewerben hast, ist doch nur normal, aber wenn Fachfrau Trauzeugin schon freundlicherweise anbietet, Deine Unterlagen zu prüfen, warum willst du das nicht annehmen?
    Sie hat mit Sicherheit mehr Erfahrung, worauf Personalabteilungen so schauen, als Dein Mann nach einem Seminar.
    Nichts ist so gut, als dass es sich nicht noch verbessern ließe.

    Es muss doch mal irgendwie voran gehen, damit Du wenigstens mal die nächste Stufe erreichst und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

    Sylvia

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt du noch mal andere Leute drauf schauen! Hast du ein wirklich professionelles Foto, oder "nur" ein passbild??
    Also ich hab beim Fotografen angegeben, dass ich richtige Bewerbungsfotos brauche.
    Ich werd TZ mal eine PN schreiben.

  5. #55
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Ich mein, das war jetzt Dein erster Job nach der Ausbildung - dass Du noch nicht viel Erfahrung beim Bewerben hast, ist doch nur normal, aber wenn Fachfrau Trauzeugin schon freundlicherweise anbietet, Deine Unterlagen zu prüfen, warum willst du das nicht annehmen? Sie hat mit Sicherheit mehr Erfahrung, worauf Personalabteilungen so schauen, als Dein Mann nach einem Seminar.
    Nichts ist so gut, als dass es sich nicht noch verbessern ließe.

    Es muss doch mal irgendwie voran gehen, damit Du wenigstens mal die nächste Stufe erreichst und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

    Sylvia
    *unterschreib* Trauzeugin arbeitet als Personalerin in einer größeren Firma, Sie sucht die Leute aus für die Jobs - da hat sie doch irre viel Erfahrung mit Bewerbungen. Sie sieht ja jeden Tag 20 Stück.
    Vielleicht hilfts Dir ja? Ich drück die Daumen!

  6. #56
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    @ Fee: warst Du das nicht, die diesen Thread mit den Bewerbungsfotos hatte? Ich wollte den mal für LM verlinken, um ihr zu zeigen, wieviel Anläufe es gebraucht hatte bis Du endlich Spitzen-Bewerbungsfotos hattest, aber ich find den Thread nicht mehr.
    Oder war das jemand anderes? Kann sich sonst noch jemand dran erinnern?

    Sylvia

  7. #57
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    @ Fee: warst Du das nicht, die diesen Thread mit den Bewerbungsfotos hatte? Ich wollte den mal für LM verlinken, um ihr zu zeigen, wieviel Anläufe es gebraucht hatte bis Du endlich Spitzen-Bewerbungsfotos hattest, aber ich find den Thread nicht mehr.
    Oder war das jemand anderes? Kannst sich sonst noch jemand dran erinnern?

    Sylvia
    ja ja das war ich, das war echt ein Act!

    Kann sein dass der Thread schon wieder verschollen ist, die Bilder hatte ich aber auch nur temporär drinne...

    LG Fee

  8. #58
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Eine stabile Mappe von Leitz, in die man die Blätter klemmt, ein Deckblatt mit Foto, Anschreiben, Lebenslauf, dann Zeugniskopien.
    Schon so eine feste Kartonmappe mit Altarfalzung oder meinst du so eine Plastikklemmappe wo alles hintereinander ist?

    Ein Zwischenzeugnis von deinem Chef find ich in deiner Situation unabdingbar. Schau mal, die Personaler sehen dein Abschlusszeugnis mit einer mittelmäßigen Note und dass du schon seit X Jahren nur Teilzeit arbeitest, das sieht nicht unbedingt aus als wärst du eine Granate. Wenn aber ein Granatenzeugnis deines derzeitigen AGs drinnen ist, ändert sich das.

    Und bei mir hats übrigens schon so 6 Wochen gedauert, bis meine ersten Bewerbungen zurückkamen oder ich Einladungen zum Gespräch hatte.

    Gruß
    Suki

  9. #59
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ein Zwischenzeugnis von deinem Chef find ich in deiner Situation unabdingbar. Schau mal, die Personaler sehen dein Abschlusszeugnis mit einer mittelmäßigen Note und dass du schon seit X Jahren nur Teilzeit arbeitest, das sieht nicht unbedingt aus als wärst du eine Granate. Wenn aber ein Granatenzeugnis deines derzeitigen AGs drinnen ist, ändert sich das.
    Da geb ich dir vollkommen recht, vor allem muss auch der Lebenslauf lückenlos und gut klingen.

    Und mal ehrlich das Anschreiben ist ja sowieso das schwierigste schlecht hin!

    Diese Duraclip Klemmmappen (man beachte die 3 m ) sind auch nicht so der Renner (meine Meinung). Oft mögen Personaler kein Plastik (wg. Umwelt) sondern lieber (ordentliche!) Pappmappen und vorallem ein ordentliches Papier (nicht unbedingt das 80g standard Kopierpapier!)

    LG Fee

  10. #60
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Dies Plasttikclips sind der Horror, man kann darin auch gar nicht richtig lesen ohne nicht die ganze Mappe krampfhaft festzuhalten.
    Halte ich auch nicht für angebracht, höchstens für eine Bewerbung auf eine Praktikumsstelle.

    Anschreiben kostet mich immer Stunden, aber meistens weil ich einfach zu viel laber. Komm halt aus der Werbung

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige