Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 190

Thema: ⫸ Jobsituation UD11.10. S.8

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    So, wollt euch noch was erzählen, von den Bewerbungen selbst gibts noch nix neues, außer, dass ich morgen zwei weitere wegschicke.
    Am Freitag hab ich mich mit meinem Chef drüber unterhalten. Ich hab ihm eigentlich bloß erzählt, dass mein Mann nächsten Monat seine Probezeit rum hat und fest übernommen ist. Da sagte mein Chef scherzhaft, dass er gelesen habe, dass die Firma ja immerwieder Leute sucht, ob ich mich denn nicht bewerben wolle. Ich schaute ihn schräg an und er sagte, jetzt mal im Ernst, wenn ich ne Ganztagsstelle will, soll ich mich ruhig bewerben, er könne mich da verstehen, auch weil ich beim Minijob nicht mehr zufrieden bin (hab ihm das mal erzählt). Er hat mir das ja von Anfang an gesagt, dass ich das machen kann und er nix dagegen hat, er versteht es sogar. zudem sagte er ganz offen, dass es auf die Dauer zu teuer für ihn wird.
    Ich hab mich übers Wochenende mit meinem Man drüber unterhalten und wir waren beide am überlegen, ob das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war... Wenn mein Chef mal sauer war, hat er schon manchmal so Sachen gesagt wie "am besten Sie suchen sich eine andere Stelle" oder "ich glaub ich mach was anderes in einer anderen Branche". Er steht momentan selbst nicht so ganz hinter der Firma, für die er arbeitet, weil die Moral allgemein momentan eher niedrig ist. Und er ist nun 51, was ist, wenn er mal in Rente geht, was dann?
    Wollt euch da snur erzählen und mal eure Meinung dazu hören.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    LM, auf was wartest du? Mir wäre shitegal ob dein Chef dir dazu rät oder nicht, ob er es toll fidnet oder nicht. Er ist 51, du 22. Mädel, du hast dein leben noch vor dir und was meinst, was an Rente und Co. rumkommt, wenn du nicht endlich mal Vollzeit arbeiten gehst? Da kann dir dein jetziger Chef so egal sein!

    Ich drück dir die Daumen!

  3. #13
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Also, bei solchen Äußerungen würde ich schauen, dass ich Land gewinne.
    Das sind doch eindeutige Aussagen!!

  4. #14
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Höchste Eisenbahn sich was neues zu suchen!!!

    Es wird in der Branche nicht leichter
    das merkt auch dein Chef...
    nett daß er s dir vorher ankündigt,
    ich würde es für einen Wink mit dem Zaunpfahl halten dass sich mittelfristig (also die nächsten 5 Jahre etwas ändern wird)
    Bewirb dich weiter!

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    LM sieh zu, dass du noch mehr Bewerbungen geschrieben bekommst.

    Für mich ist das kein Zaunpfahl mehr sondern der Dachbalken, den dein Chef da geschwungen hat.

  6. #16
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Meine Meinung dazu kennst Du, ich erzähl Dir schon lange, dass das mit der evtl.-vielleicht-irgendwann mal-Vollzeitstelle bei ihm nie was wird.
    Da gab es nicht nur diesen einen Zaunpfahl, sondern schon einen ganzen Lattenzaun ;-)
    Intensivere die Suche nach einem neuen Job. Schau nicht nur in die Zeitung, sondern such auch im Internet.

    Falls das mit einem anderen Job in Deinem Beruf nichts werden sollte, solltest Du Dich vielleicht mal mit dem Thema Weiterbildung/Umschulung beschäftigen. Noch bist Du nicht zu alt dafür!
    Erkundige Dich doch mal unverbindlich beim Arbeitsamt, was es da für Dich für Möglichkeiten gäbe.
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, was berufsbegleitendes zu machen, also dass Du morgens erst mal bei Deinem bisherigen Arbeitgeber weiter arbeitest und Dich nachmittags/abends weiterbildest. Vermutlich wird Dein bisheriger AG das nicht bezahlen, aber allein, dass er Dir die Zeit dafür einräumt, wär doch schon viel wert. Und wenn Dir das hinterher einen vernünftigen Job bringen würde, ist das die Kosten allemal wert.
    Die Sache mit dem Minijob ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes und vor allem nichts, was auf Dauer eine berufliche Perspektive darstellen würde.

    Tu was!

    Grüße
    Sylvia

  7. #17
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Böse ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Eli, es geht mir nicht darum, ob das rechtlich erlaubt ist oder nicht (natürlich ist es das).
    Ich finde es einfach ungeschickt, über laufende Bewerbungen derartige Details zu veröffentlichen. Man weiß nie, wer hier so alles unterwegs ist. Am Ende eine Personalerin von genau dieser großen Firma... Ob das so einen guten Eindruck hinterläßt oder ob man dann eher als Plaudertasche gleich raussortiert wird? Immerhin steht hier ja von Sabine doch auch die eine oder andere Geschichte, die Sabine, was berufliche Dinge angeht, ein wenig unerfahren rüberkommen läßt. Ist vielleicht nicht so von Vorteil. - Meine Meinung.

    Sylvia
    Den Worten von Sylvia kann ich mich nur anschließen. Ich bin z.B. so eine Personalerin und komme aus der Gegend von LM. Wer weiß ob ich nicht dort arbeite

    LM bewirb Dich einfach!! Wegen Deinem Chef brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben!!

    Gruß Sandra

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Wow, gestern hab ich wieder 3 Bewerbungen weggeschickt und gerade eben hab ich per Mail einen PDF-Anhang von einer der Firmen bekommen mit einem Schreiben, dass meine Bewebung noch geprüft wird und sie sich melden. Das ging ja schnell, wahnsinn...

    edit: oh mann *andenKopfklatsch* die haben mich mit "Herr Sabine ..." angeschrieben und "Sehr geehrter Herr .." ?)
    Soll ich da was zurückschreiben?

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Schön, dass sich was tut LM!

    Wie meinst du jetzt? Was zurückschreiben, dass du kein "Herr" bist?
    Nöööö, dass eine "Sabine" kein "Herr" ist, wissen die bestimmt, vielleicht haben sie da so nen automatischen Vordruck und sind einfach auf die falsche Taste gekommen - mach dir keinen Kopf, das wird deine Bewerbung nicht beeinflussen

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Ne, vielleicht antworten, dass ich mch für die schnelle Antwort bedanke. Aber das ist vielleicht ein wenig aufdringlich... Erstmal abwarten.
    Ich hab echt langsam das Gefühl, dass mein Chef mich loswerden will, zumindest was die Teilzeit angeht, ist ja schließlilch teuer. 400-EUR kann er sich gut vorstellen, dass ich das noch mache bei ihm, wenn ich das möchte und eine andere Stelle habe...?)

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige