Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 190

Thema: ⫸ Jobsituation UD11.10. S.8

18.12.2017
  1. #171
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD19.7. S. 7

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    nacheinander
    Ich hoffe, du darfst die erste sein


    Sorry LM


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD19.7. S. 7

    Dann war dieses Gespräch doch ein optimales Training für die, die hoffentlich folgen! Du willst den Job jetzt eigentlich eh nicht, das heißt, du musst dich nicht drüber ärgern über das, was du vielleicht nicht so geschickt gemacht hast, sondern kannst einfach draus lernen.

    Ich wünsch dir jedenfalls weitere und nettere Gespräche.

  3. #173
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD19.7. S. 7

    Ich stimme Ellen zu.

    Jedes Vorstellungsgespräch bringt dich ein Stück weiter. Glaub mir, ich habe so viele Vorstellungsgespräche hinter mir, da hab ich so einiges erlebt!

    Nur so lernst du. Und wenn irgendwann DEIN Job dabei ist, hast du die nötige Routine.

    Nur noch ein paar Tipps:

    Lass in einem Vorstellungsgespräch nie zu viel "einfach auf dich zukommen". Manche Fragen kommen immer wieder, und wichtiger als eine tolle Bewerbung mit professionellen Bildern (hatte ich nie), ist der Verlauf des Gesprächs.

    Informiere dich vorher immer gut über die Firma und die ausgeschriebene Stelle.

    Bereite dich auf Fragen wie "Wieso bewerben Sie sich auf diese Stelle?", "Was erwarten Sie von uns?", "Was sind Ihre Stärken/Schwächen?", "Wo sehen Sie sich in 10 Jahren" etc. gut vor, denn die werden nicht als Smalltalk gestellt.

    Stelle ruhig Fragen. Das ist wichtig, das zeigt ja auch, dass du interessiert bist.

    Und geh da ganz selbstbewusst hinein. Wenn es nicht klappt, dann klappt's halt nicht.

    Mir geht es wie Fee. Je mehr Vorstellungsgespräche, umso sicherer und relaxter bin ich hin. Und umso besser lief es auch dann.

    Übrigens ist es nicht unüblich, dass kein Personaler dabei war. Wenn sich viele Leute bewerben, dann läuft es auch manchmal so, dass sie zukünftige Kollegen und Vorgesetzte erst einmal den Kandidaten anschauen, denn die müssen ja mit dir arbeiten. Und wenn die zufrieden sind, gibt es dann oft ein zweites Gespräch mit den entsprechenden Personalern.

    Zu den unprofessionellen Angaben bezügl. Zeit/Ort, hätte ich freundlich aber etwas gesagt. Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nie.

    Ich drück dir die Daumen für alle kommenden Gespräche.

    LG

    Angie

  4. #174
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD19.7. S. 7

    Sag mal, haben die was gesagt bis wann die sich melden, bzw. wie es weiter geht und du was von denen hörst/dich melden sollst?

    LG Fee

  5. #175
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD19.7. S. 7

    Ja, mir wurde gesagt, dass der eine, der das Gespräch hauptsächlich geführt hat, nächste Woche in Urlaub ist, darauf die Woche hat er dann noch 2-3 Bewerber, mit denen er ein Gespräch führt und darauf die Woche wird er sich dann melden...

  6. #176
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD 08.08. S.7

    Habe vom Lidl ne Absage bekommen. Wegen der Stelle beim Bürgermeisteramt warte ich noch, die haben nur eine Zwischenmeldung gemacht, dass sie noch prüfen, wen sie zum Gespräch einladen. Hab in der Zwischenzeit noch ein paar Absagen bekommen. Gestern sind mein Mann und ich mal durch Schwäbisch Hall gefahren und haben geschaut, was es für Firmen gibt, wo ich mich noch bewerben kann. Morgen gehen wieder 4 Bewerbungen raus und auch eine Online-Bewerbung.

    Heute war eine Bewerberin für den Außendienst hier im Büro. Sie wird ab 1.1.08 eine Ausbildung anfangen und hier im Büro auch Außendienst machen. Das KANN heißen, dass ich ganztags eingestellt werde, aber ob das wirklich so ist, weiß keiner. Ich bewerbe mich trotzdem weiter.

  7. #177
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD 08.08. S.7

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich trotzdem weiter.
    Es KANN sein, dass Du eine Ganztagsstelle bekommst! Darauf kannst Du nicht bauen!! Du hast es ja auch schon geschrieben:Bewirb Dich weiter! Denn Du weisst nicht, wann das Mädel dann für den Aussendienst fit ist und ob sie es durchhält....

    LG
    surfmaus

  8. #178
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD8.8. S.8

    Hast du denn deinen Chef zwischenzeitlich mal nach einem Zwischenzeugnis gefragt?

  9. #179
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD8.8. S.8

    Nein, darauf würde ich auch nicht bauen, im Gegenteil.
    Wer sagt Dir, dass die Azubine nicht zukünftig Deine Arbeit mit macht?

    Bez. Vorzimmerstelle beim Bürgermeister: ich könnte mir denken, dass im ländlichen Raum diese Stelle eher an eine "Eingeborene" als an eine nur "Zugezogene" vergeben wird. Ich denke, da ist es nicht ganz unwichtig, sozusagen den halben Ort persönlich zu kennen.

    Sylvia

  10. #180
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD8.8. S.8

    LM du kannst dir aussuchen wo ich dich hintreten soll auf die Füße oder in den Allerwertesten

    LASS DIR EIN ZWISCHENZEUGNIS AUSSTELLEN ja das muss gebrüllt sein


    Sag deinem Chef, dass der Schuhladen nichts für dich ist und du dich auf Halbtagsstellen im Büro bewirbst. Dabei wäre dir ein Zwischenzeugnis hilfreich. Wenn er es in einer Woche nicht schafft biete ihm an eins zu formulieren.

    Achja wenn du das Zeugnis hast, lass jemanden der sich auskennt nochmal drüber schauen (auch wenn du selbst eins formulierst) und bitte nicht nur deinen Mann , nicht das da ungewollte Klopper von deinem Chef drin sind.

    Wir meinen es echt nur gut und mit einem Zeugnis hast du den Fuss schon in der Tür, die dir ohne Zeugnis evtl. gar nicht erst geöffnet wird.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige