Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 190

Thema: ⫸ Jobsituation UD11.10. S.8

15.12.2017
  1. #91
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Geh in jedem Fall hin.. entweder die bieten Dir etwas passendes an was Deiner Quali entspricht oder es war wenigstens eine Lehrstunde die Dir beim nächsten Gespräch hilft...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Ok. Ich finde es jedenfalls ziemlich mutig/dreist sich in einem Beruf zu bewerben, den man definitiv nicht gelernt hat und ausüben kann.
    Das ist deine Meinung. Meine Meinungs ist, dass ich es einfach mal versuchen wollte, entweder es klappt oder eben nicht. Und aus dem Minijob und dem Büro hier rauszukommen, hab ich das eben in Kauf genommen. Nenne es von mir aus dreist.

  3. #93
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Also ich versteh das so, dass LM angegeben hat, dass sie sich auch ein anderes Tätigkeitsfeld vorstellen kann und dass die ihr STATTDESSEN eine Stelle als Mitarbeiter Mediaplanung anbieten.

    Was stelle ich mir darunter bei diesem Arbeitgeber vor (Achtung: ist nur meine persönliche Vorstellung, muss nicht so stimmen)
    - Koordination von Anzeigenschaltungen in Zeitungen (Anzeigeflächen ordern, Druckunterlagen beim Grafiker anfordern und verschicken, Rechnungen bearbeiten)
    - Koordination von Außenwerbung (wie bei Zeitungen, nur größer)
    - Koordination der Verteilung von Prospekten (da wird sicher mit Subunternehmern zusammengearbeitet, die das Zeug in den Haushalten verteilen)
    - Koordination der Werbung in den Läden (von der Kittelschürze bis zur Leuchtwerbung - alles besorgen)
    - Koordination von Druckaufträgen von Angebotseinholung bis zur Rechnungsprüfung
    - vielleicht inhaltliche Mitarbeit beim Erstellen von Prospekten (also. z.B. Produkt XY soll die Woche beworben werden, da müssen Bilder aus der Datenbank rausgesucht werden, Text festgelegt werden etc.)

    Ich denke, dass solche Aufgaben mit einer ganz normalen kaufmänn. Ausbildung zu bewältigen sind - das sind ja keine gestalterischen Aufgaben. Natürlich braucht es da eine Einarbeitung, aber das stelle ich mir als machbar vor.

    Was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist eine richtige Stelle als Mediengestalter, der ja die ganzen Werbemittel entwirft. Da schließe ich mich den anderen an, da fehlen Dir einfach die Kenntnisse.
    Außerdem möchte ich mich der Frage von Majana anschließen, warum Du Dich nicht zb. auf die kaufmänn. Jobs, die im Internet stehen, beworben hast.

    Sylvia

  4. #94
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Meine letzte Worte hierzu:

    Du kannst ohne Ausbildung nicht als Mediengestalterin arbeiten. Das wird niemals nicht funktionieren. Ich habe Mediengestalter gesehen, die es echt drauf hatten und trotzdem ordentlich büffeln mussten.
    Als Bewerbungstraining soll es ja recht sein, aber ich würde mich niemals auf eine Stelle bewerben, die ich nicht bewerkstelligen kann (aufgrund fehlender Kenntnisse). Da wäre mir das Gespräch zu peinlich.

    Viel Erfolg!

  5. #95
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich mich der Frage von Majana anschließen, warum Du Dich nicht zb. auf die kaufmänn. Jobs, die im Internet stehen, beworben hast.
    Weil ich im Internet beim Lidl noch nicht geschaut habe. Ich guck immer nur bei der Arbeitsagentur und in der Zeitung. Und in der Zeitung war nunmal diese Anzeige, und die kaufmännischen Stellen waren nicht in der Zeitung ausgeschrieben.

    @Miwi: und meine letzten Worte dazu: was hab ich denn zu verlieren?

  6. #96
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    dann ist das vielleicht grundsätzlich ein guter Tipp: Schau auf den HPs der großen Firmen in der Umgebung nach Stellenangeboten. Da findest du bestimmt mehr als in den Zeitungen.

    LG, Jana

  7. #97
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Ja, so sieht es wohl aus. Ich hab mich als Mediengestalterin beworben und die haben sich gedacht, wenn die nen kaufmännischen Beruf gelernt hat, könnten wir die Stelle umwandeln...
    DAS glaube ich nicht! Kein Unternehmen wandelt einfach mal so die Stelle um.

  8. #98
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Weil ich im Internet beim Lidl noch nicht geschaut habe. Ich guck immer nur bei der Arbeitsagentur und in der Zeitung. Und in der Zeitung war nunmal diese Anzeige, und die kaufmännischen Stellen waren nicht in der Zeitung ausgeschrieben.
    Dann schau auch mal bei den gängigen Internetjobbörsen, da findest Du meistens viel mehr als in der Zeitung oder bei der Arbeitsagentur.

    www.jobscanner.de ist auch ganz gut. Dort sind direkte Links zu den Stellenanzeigen auf den HP`s hinterlegt.

  9. #99
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update Bewerbungssituation

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Intensivere die Suche nach einem neuen Job. Schau nicht nur in die Zeitung, sondern such auch im Internet.
    Das war mein Posting Nr. 16 in diesem Thread.....

  10. #100
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jobsituation UD16.7. hab Termin!

    *sich als alt eingesessener Medienquerschläger jetzt doch mal einmischt*

    Grundsätzlich LM finde ich es mutig, dass du dich auf einen Job beworben hast, den du scheinbar nicht erfüllen könntest. Obschon ich glaube, dass es bei der Fülle an übrigen (vermutlich sogar qualifizierteren) Bewerbern recht schwer sein wird diese Stelle zu ergattern, möcht ich dennoch was dazu sagen.

    Meine Nachbarin arbeitet seit drei Jahren bei der Mediengestaltungsabteilung der Lufthansa (ist also für Printwerbung aller Art zuständig) und hat ... TADAAAA ... Köchin gelernt. Nun, so fragt sich der geneigte Leser sicherlich, wie kam sie zu so einem Job : Grafikprogramme, Talent, Geschick. Mehr sag ich nicht. Nur eines noch : heutzutage sind Querschläger überall Gang und Gäbe und es gibt wirklich Leute, die selbst solche Dinge einfach im Blut haben - Ausbildung hin oder her.

    Ich finds mutig, dass sie sich einfach bewirbt und alles auf eine Karte setzt. Etwas anderes bleibt bei den wenigen Jobs ohnehin niemandem übrig. Vielleicht klaptts, vielleicht aber auch nicht. Ganz ehrlich, diese ausgeschriebene Stelle dort bei Lidl würd ich mir auch zutrauen. Indesign, Photoshop und Freehand Illustratur sind Programme, mit denen ich täglich arbeite. Seit Jahren und -man höre und staune- für den privatesten Privatgebrauch.

    Ich drück dir die Daumen, LM.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige