Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: ⫸ Job meines Mannes ... UD: erster Arbeitstag*freu*

12.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Lächeln ⫸ Job meines Mannes ... UD: erster Arbeitstag*freu*

    Ich muss mich gerade mal ausheulen.

    Wie ja einige von euch bereits wissen, ist mein Mann nun schon seit einem Jahr arbeitslos.
    Seit Mitte Oktober hat er einen bis Ende Januar diesen Jahres befristeten Job, d.h. das Arbeitslosengeld wurde für diese dreineinhalb Monate ausgesetzt und wird dann ab Februar für diese dreineinhalb Monate weiter gezahlt, bevor es dann zu Hartz IV käme.

    Im ganzen letzten Jahr hatte mein Mann mit seinen Bewerbungen leider überhaupt kein Glück. Annähernd 100 Stück hat er geschrieben, die meisten wurden ihm sofort wieder zurück geschickt Die Vorstellungsgespräche, die er hatte, lassen sich an einer Hand abzählen. Und letztendlich ... wieder Absage.

    Jetzt gab´s Ende des Jahres den Hoffnungsschimmer, dass bei seiner derzeitigen Stelle ein Job ab Februar frei wurde, worauf er sich auch beworben hatte. Lt. Auskunft seines Abteilungsleiters kamen für diesen Job wohl sowieso nur drei Personen in Frage, wo er auch darunter war.
    Also standen die Chancen eigentlich recht gut.

    Eigentlich ... denn gerade kam SMS von Männe, dass der Job anscheinend an jemand anderen vergeben wurde.

    Ich bin gerade tottraurig, hatte so gehofft, dass wir dieses Jahr ein wenig mehr Glück haben. Männe ist auch mehr als enttäuscht.
    Vor allem, es bleibt ja nicht mehr viel. Drei andere Bewerbungen sind derzeit noch offen. Und die Zeit bis Hartz IV rennt. Darüber mache ich mir gerade am meisten Sorgen. Wie sollen wir leben mit nur einem Gehalt? Können wir das überhaupt? Und ... nimmt ihn überhaupt noch jemand, wenn er erst mal Hartz IV bekommt?!

    Alles gerade nicht so einfach irgendwie. Aber es tut schon mal gut, darüber schreiben zu können.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Nicht aufgeben Naddi+Mann!
    2007 ist erst 4 Tage alt, da geht noch einiges.
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist und dass man auch irgendwann mal verzweifelt, aber er bzw. ihr dürft nicht ins Stocken geraten, nicht stehenbleiben sondern immer weiterbewegen. Das wird!

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Naddi als Hoffnungsschimmer für dich und deinen Mann. Ich war 2 Jahre Arbeitslos und habe ganze 4 Tage bevor ich in die Arbeitslosenhilfe gekommen wäre, den Job hier angefangen. Also knapper ging es garnicht mehr. Ihr habt nun noch bis Mitte April Zeit.

    Vielleicht lasst ihr mal jemand unabhängigen (einen Jobvermittler über die Bewerbungen von deinem Mann gucken. Der kann euch evtl. noch Tipps geben.

    Lasst den Kopf nicht hängen. Noch ist nichts verloren und wie es mit Harz IV weitergeht, darüber könnt ihr euch Gedanken machen, wenn es akut wird.

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Huhu Naddi!

    Ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich in Deiner Situation fühlst! Irgendwie hat man keinen "richtigen Halt"! Irgendwie ist alles so ungewiß in Zukunft... Dabei möchtest Du ja noch so viel mehr vom Leben (z.B. Kind).

    Steckt beide nicht den Kopf in den Sand! Probiert es weiter mit Bewerbungen! Natürlich ist es frustrierend, wenn nur Absagen kommen... Irgendwann wird doch auch einmal eine Zusage dabei sein, meinst Du nicht?? Habt Ihr es schon einmal bei einem Jobvermittler versucht? Vielleicht klappt es ja da?? Die sind nicht immer so schlecht, wie deren Ruf vorauseilt... So lange er dann wieder "etwas zu tun" hat, ist doch alles besser, als wenn er zu Hause sitzt und sich langweilt, oder??

    Ich drück Euch die Daumen, dass bald eine Jobzusage ins Haus flattert!!

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen

    Vielleicht lasst ihr mal jemand unabhängigen (einen Jobvermittler über die Bewerbungen von deinem Mann gucken. Der kann euch evtl. noch Tipps geben.
    das war auch meine erste idee, vielleicht stimmt da einfach was nicht?

    vielleicht gibt es auch ein tolles forum, was weiterhelfen kann? ;-) heiratswütige und schon verheiratete frauen sollen da besonders begabt sein...

    viel glück
    chiara

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Da fällt mir ein, irgendwer in diesem Forum hat glaub ich sogar mit Bewerbungen/Bewerbungstrainung oder so ähnlich zu tun. Wer war das nur ?)

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Hm, über die Bewerbungen haben schon diverse Personen drüber geschaut, die haben sie eigentlich alle für in Ordnung befunden.

    Wie kommt man denn an so einen Jobvermittler?

  8. #8
    die Ele
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Hallo Naddi.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Schatz bewirbt sich zur Zeit auch, denn seine Umschulung endet zum Februar und ich denke, dass wenn er bis dahin nichts gefunden hat uns auch Hartz 4 winkt.
    Man darf nur nicht die Hoffnung verlieren und muss sich weiter umhören.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich aus den offenen Bewerbungen etwas ergibt.

    LG die Ele

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Einfach mal im Arbeitsamt fragen, auch wie das mit den Kosten ist, da kenn ich mich nämlich nicht aus.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, Absagen, Absagen ...

    Lasst euch beide erstmal ganz lieb drücken!

    Das tut mir so leid, dass er nur Absagen bekommt, aber ihr dürft die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Immer die Ohren offenhalten und auch mal einfach so Bewerbungen losschicken.

    Ich bin mir sicher, dass er bald Glück hat und ihr endlich wieder "ruhiger" leben könnt.

    Drücke ganz fest die Daumen!


    Ninerle

Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...
    Von Katinka im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  2. Suche: Originellen Einladungstext zum Geburtstag meines Mannes
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige