Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 211

Thema: ⫸ Job meines Mannes ... UD: erster Arbeitstag*freu*

17.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    nö juule, das denkst nicht nur du ;-)
    ich muss aber dazu sagen, dass mir ohrringe an männern generell nicht gefallen !
    gerade in den bereichen verkauf, aussendienst usw. finde ich persönlich geht das gar nicht (also in den bereichen bank, versicherungen usw.)

    ich hatte (zum glück hatte) einen kollegen, der kam immer mit hemd offen, dicker goldkette und ohrring... ich hätte k.... können ....
    leider sah das nur ich so ..... und die kunden ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    @ Juule

    Das mit dem Ohrring war bisher nie ein Thema, da er sich bei den Versicherungen ja im Innendienst bewirbt und da eher schicke Alltagskleidung angesagt ist. Gegen Ohrringe bei Männern haben die da nichts, so lange es keine riesigen Teile sind.
    Meiner hat nur einen ganz kleinen dezenten Ring, der eigentlich kaum auffällt.

    Beim Juwelier war ich jetzt eigentlich selbst davon ausgegangen, dass es ok ist. Erstens, weil es m.M.n. mittlerweile ja schon gesellschaftsfähig ist und zweitens, weil der Juwelier ja selbst Ohrringe für Männer verkauft.

  3. #43
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    Huhu,

    ich denke auch, dass Ohrringe bei Maennern heute gesellschaftsfaehig sind, allerdings denke ich auch, dass viele Firmen besonders im Versicherungs-, Banken- etc. Sektor da doch konservativer sind als man denkt.

    Solche Kleinigkeiten werden dem Angestellten oder Bewerber dann auch einfach nicht gesagt, oft wirds einfach hingenommen auch wenns der Chef nicht so wirklich pralle findet.

    Sicher wird es nicht unbedingt am Ohrring gelegen haben, dass dein Mann Schwierigkeiten bei der Jobsuche hat, aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten die dazu beitragen, dass irgendwo die Chemie zwischen Bewerber und Personalverantwortlichem nicht stimmt.
    Dass kann natuerlich neben nem ungluecklichen Start oder Auftreten auch mal einfach nur die falsche Kleidung, ein unglueckliches Wort oder aber auch mal Kleinigkeiten wie ein Ohrring sein, dass irgendwie der Wurm drin ist.

    Auch wenn ein Juwelier Ohrringe verkauft, heisst das nicht, dass er es fuer sich oder seine Angestellten ok findet. Er richtet sein Angebot nach der Nachfrage aus, und er waere ja ein schlechter Geschaeftsmann wenn er das nicht taete. Nichts desto trotz ist ein Ohrring gerade bei aelteren und konservativen Leuten immer noch ein Grund zum Nase ruempfen.

    Ich denke es gibt fuer Maenner bei Bewerbungsgespraechen (im Bereich deines Mannes) schon Sachen auf die man achten sollte:

    kein Schmuck jeglicher Art (bis auf Uhr und Ehering), (zeitgemaesser) gut sitzender Anzug und dezente Krawatte und Hemd, gepflegte und saubere Fingernaegel, rasiert, Kurzhaarschnitt (ordentlich frisiert), geputzte und ordentliche Schuhe, komplette Bewerbungsunterlagen in einer dezenten Mappe/ Tasche als Hardcopy nochmal dabei haben (kein Rucksack, Tasche mit Logos etc.), 5 Minuten vor dem Termin da sein (nicht viel frueher, auf keinen Fall spaeter), Handy aus und Fragen zum Job und Unternehmen vorbereitet haben.

    Aber da gehen die Meinungen sicher auch auseinander, was da die Do's und Dont's sind.
    Ich bin da was Vorstellungsgespraeche angeht wohl vielleicht etwas konservativer und gehe lieber auf Nummer sicher.

    Ich druecke auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe, dass sich bald was ergibt! Ich finde drei Vorstellungsgespraeche ist doch schon mal ein echt guter Start fuer 2007!

    LG,

    Juule

  4. #44
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    naja so schlecht klingt es ja jetzt gar nicht, klar die arbeitszeiten sind schon lang, aber 36 urlaubstage klingt ja auch net schlecht

    außerdem ist morgen das nächste Vorstellungsgespräch, drücke die daumen und hoffe du berichtest wieder

    lg Silvia

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    Nein, Juule, deine Tips kann ich so unterschreiben.

    Naddi, diese Woche klingt doch schon mal vielversprechend. Vielleicht startet 2007 super für euch.

    Meine Daumen sind gedrückt.

    Lieben Gruß von Happy

  6. #46
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    Typisch Männe mal wieder

    Er hat ja heute Nachmittag sein nächtes Vorstellungsgespräch. Da er aber heute Vormittag erst mal arbeiten ist und dabei die ganz normale Alltagskleidung trägt, hat er sich Anzug usw. für´s Vorstellungsgespräch mit genommen und zieht sich dann auf der Toilette um.

    Gerade ruft er an: Ich muss in zwei Stunden ganz dringend nach Frankfurt kommen und ihm seine Schuhe vorbei bringen. Die stehen nämlich noch sehr dekorativ im Schlafzimmer

  7. #47
    Newbie Avatar von Melanie1110
    Ort
    Herne
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 10.01.

    Hallo Naddi,

    Dein Männe sollte es vielleicht mal über einen Personalberater oder über die Zeitarbeit versuchen; denn da gibts nicht nur schwarze Schafe, sondern auch wirklich gute Firmen. Habe selber mal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und bin durch einen Personalberater ja jetzt auch an meinen neuen Job gekommen.
    Hat er sein Profil bei den Jobbörsen im Internet veröffentlicht?

    Viel Glück auf alle Fälle für sein Vorstellungsgespräch!

    Lieben Gruss
    Melle

  8. #48
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 15.01.

    Das zweite Vorstellungsgespräch am Freitag ist nun also auch geschafft.

    Das Gespräch war bei einer Firma, wo sich Männe letztes Jahr im Mai schon einmal vorgestellt hatte. Damals hatten die sich dann aber für einen Kandidaten entschieden, der die gleichen Aufgaben schon einmal hatte.

    Jedenfalls war das Gespräch dementsprechend sehr locker. Die Firma ist nicht groß, jung und dynamisch. Der oberste Chef ist gerade mal so alt wie Männe und super locker eingestellt.

    Vom finanziellen her würde er ungefähr das gleiche verdienen wie beim Juwelier, allerdings hätte er die etwas mehr als doppelt so weite Anfahrt. Dazu kommen 40 Stunden-Woche und "nur" 25 Urlaubstage im Jahr. Kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, aber das ist ja wohl mittlerweile fast Standard. Allerdings gibt es je nach finanzieller Lage der Firma (und das war bis jetzt immer prima) einmal im Jahr eine Gratifikation, die unter den Mitarbeitern aufgeteilt wird.

    Die wollen sich nun melden, dann würde erst noch mal ein zweites Gespräch mit dem Abteilungsleiter anstehen.

    Beim Juwelier hat Männe übrigens am 25.01. probearbeiten von 17 bis 22 Uhr.

    Morgen steht dann das nächste Gespräch an. Also, immer noch Daumen drücken
    Ich berichte dann wieder ausführlich.

  9. #49
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 15.01.

    Das klingt doch auch nicht schlecht.

    meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

  10. #50
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 15.01.

    Super! Ich druecke auch kraetftig!
    Und ein Probearbeiten ist doch schon mal ein Fuss in der Tuer. Ich finde das klingt gut!

Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...
    Von Katinka im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  2. Suche: Originellen Einladungstext zum Geburtstag meines Mannes
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige