Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 211

Thema: ⫸ Job meines Mannes ... UD: erster Arbeitstag*freu*

18.12.2017
  1. #101
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 01.02. ENDLICH ZUSAGE!!!!

    So, der Vertrag ist nun von beiden Seiten unterschrieben. Jetzt gibt´s kein Zurück mehr
    Jetzt muss er nur noch beim Juwelier absagen, wollten erst den unterschriebenen Vertrag in der Tasche haben, um sicher zu gehen.

    Männe freut sich schon auf seinen ersten Arbeitstag, aber er genießt jetzt auch erst mal die drei Wochen "Urlaub" bis dahin.

    Ich werde dann an gleicher Stelle von seinem ersten Arbeitstag berichten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 01.02. ENDLICH ZUSAGE!!!!

    Schön das jetzt alles unter Dach und Fach ist und bei euch wieder etwas Ruhe einkehren kann.

    Bin schon gespannt was du von seinem ersten Arbeitstag berichten wirst.

    Gruß Salsa

  3. #103
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Absagen, ... Update 01.02. ENDLICH ZUSAGE!!!!

    Morgen ist nun endlich Männes erster Arbeitstag. Er ist schon leicht aufgeregt und nervös, aber das ist ja normal.

    Er muss erst um 10 Uhr dort antreten, von daher hat er ja noch genügend Zeit sich eingehen vorzubereiten und einzustimmen.
    Ich bin selbst schon ganz gespannt wie es wird.

  4. #104
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: ENDLICH ZUSAGE!!!! Update 02.03. erster Arbeitstag

    Gestern hatte mein Mann seinen ersten Arbeitstag und war richtig aufgeregt.
    Punkt 10 Uhr stand er dort auf der Matte und wurde gleich freundlich in Empfang genommen. Alle duzen sich dort und der Chef selbst läuft in Jeans, Sakko und Turnschuhen rum. Also ist der Dresscode auch eher locker. Ca. 50 Kollegen hat Männe nun und er ist einer der ältesten mit seinen 36 Jahren
    Die Firma ist erst am Montag in ein neues Gebäude umgezogen, daher war alles noch etwas unkoordiniert. Männe hat leider noch keinen eigenen Arbeitsplatz bekommen, er hat gestern am Platz eines kranken Kollegen gesessen, wo aber der Computer noch nicht funktionierte.
    Aber eine E-Mail-Adresse hat er schon

    Ansonsten wurde er schon über die internen Abläufe soweit aufgeklärt und durfte auch schon ein paar Telefongespräche führen.

    Er muss sich jetzt eben erst mal langsam einleben, aber ich denke es gefällt ihm schon recht gut dort.

    Noch mal ganz lieben Dank für euer fleißiges Daumendrücken.

  5. #105
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ENDLICH ZUSAGE!!!! Update 02.03. erster Arbeitstag

    Hallo Naddi, schön, dass es ihm gefällt. Du hälst uns weiter auf dem Laufenden, ja?

    LG, Jana

  6. #106
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: ENDLICH ZUSAGE!!!! Update 02.03. erster Arbeitstag

    Huhu Naddi,

    schoen, dass es gut gelaufen ist!
    Erste Arbeitstage sind ja immer so ne Sache, man weiss noch nicht recht wo man hingehoert, kommt sich manchmal etwas bloede vor wenn man nur rumsteht.

    Prima, ich wuensch deinem Mann alles Gute!

    juule

  7. #107
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsituation meines Mannes ... und wieder alles von vorne UD: 04.05.07

    Wie einige von euch ja sicher schon mitbekommen, steht mein Mann nach gerade eineinhalb Monaten bei der Versicherungsfirma wieder ohne Job da

    Die Zusammenarbeit mit seiner Vorgesetzten hat leider so überhaupt nicht funktioniert. Naja, als 24-jährige hat man vielleicht eben noch nicht solche Führungsqualitäten. Möglicherweise hat ihr auch einfach die Nase meines Mannes nicht gepasst, weshalb sie dann der Meinung war, es wäre besser das Arbeitsverhältnis so schnell wie möglich zu beenden. Ich denke mal, mein Mann wäre auf die Dauer dort sowieso nicht glücklich geworden.

    Nun stehen wir aber erst mal wieder mit leeren Händen da. Arbeitslosengeld gibt es nur noch für Mai und das war es dann. Anschließend müssen wir zusehen, wie wir nur mit meinem Gehalt über die Runden kommen

    Allerdings gibt es einen klitzekleinen Lichtblick: Männe hat natürlich schon fleißig Bewerbungen geschrieben und für kommenden Donnerstag auch schon ein Vorstellungsgespräch bei einem Zeitungsverlag.
    Also, drückt bitte wieder fleißig die Daumen.

    Ansonsten habe ich noch eine Frage an die Profis hier:
    Er hatte ja im März auch ein Jobangebot von einem Juwelier, das er dann aber zugunsten der blöden Versicherung abgelehnt hatte mit der Begründung, dass er dann lieber etwas in seiner Branche machen würde.
    Da sich das ja jetzt erledigt hat, würde er gerne beim Juwelier noch mal anfragen, ob sich da noch irgendwie was ergeben könnte. Weder er noch ich haben aber Ahnung, wie man das am besten in Worte und in ein Anschreiben verpackt. Ihr habt doch immer so gute Ideen?!

  8. #108
    zwei-m-m
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsituation meines Mannes ... und wieder alles von vorne UD: 04.05.07

    Hallo Naddi,

    das tut mir echt leid - Dein Mann hat aber auch wirklich Pech. Ich drücke die Daumen, dass er schnell was neues findet.

    wg. dem Juwelier: ich würde da nix schreiben, sondern anrufen oder evtl. sogar direkt mal kurz vorbeifahren. Das ist viel persönlicher und zeigt auch direkt das persönliche Engagement Deines Mannes. Persönlich kann man sowas viel besser erklären und ich glaube, dass jeder versteht, dass man lieber den Job nimmt, der in der Branche ist. Das das ja dann leider nicht geklappt hat, dafür kann er dann ja nix.

    LG
    Melli

  9. #109
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsituation meines Mannes ... und wieder alles von vorne UD: 04.05.07

    Ach Naddi,
    dass das bei euch einfach kein Ende nimmt, tut mir sehr leid. Und nur mit einem Gehalt auf Dauer, das stell ich mir schon sehr schwer vor (also die Umstellung, wenn vorher 2 volle Gehälter da waren.. ) .

    Wegen der Bewerbung beim Juwelier: ich würde da entweder zuerst vorbeigehen oder vorher anrufen, da lässt sich sowas doch bestimmt viel besser klären bzw. erklären, als in einem Anschreiben.. Ist ja eigentlich logisch, dass man bei zwei Jobangeboten zuerst die "eigene Branche" in Anspruch nehmen möchte.
    Außerdem lohnt sich der Anruf schon allein deshalb, weil die Stelle vielleicht ja auch gar nicht mehr frei ist und so tut ihr ewig an einem Anschreiben - vielleicht umsonst - rum.

    Meinst nicht, dass das besser wäre?

    LG

  10. #110
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jobsituation meines Mannes ... und wieder alles von vorne UD: 04.05.07

    Melli,
    zwei Doofe, ein Gedanke.
    Aber siehste Naddi, wir haben schon Recht

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...
    Von Katinka im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 30
  2. Suche: Originellen Einladungstext zum Geburtstag meines Mannes
    Von Melinchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige