Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Job für 3 Monate Update: 12.10.

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ja volksfrau so kann das auch sein, das es sich dann um 3 monate verschiebt, wohl auch aus dem grund das er seine 6 monate nciht wieder vollgemacht hat um wieder normal arbeitslosengeld zu bekommen.

    dann würde ich ihn auch annehmen, und auch angies tipp beachten.

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Damit würde dein Mann 3 Monate später Hartz IV kriegen und ihr 3 Monate ein richtiges Gehalt. Er muss übrigens 1 Jahr durcharbeiten um wieder volles Alg zu bekommen.

    Er soll es machen, zum einen macht es sich im Lebenslauf gut und zum anderen hat er so wieder den große Zeh in der Tür

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Naddi,

    öhm, wenn er HartzIV bekommt, dann wird Dein Gehalt voll angerechnet, und da Du ja wohl auch nicht schlecht verdienst, keine Ahnung, was da evtl. übrig bleibt, und von daher:

    Lieber 3 Monate befristet arbeiten, als weitere 3 Monate daheim rumsitzen und von einer Krise in die nächste rutschen!

    Und wer weiß, vielleicht ergeben sich dadurch dann ja irgendwelche Kontakte, die er dann mal nutzen kann.

    LG

    *chen

  4. #14
    Nadja
    Gast

    Standard

    Danke erst mal für Eure Antworten.

    Es gibt Neuigkeiten:
    Schatzi hat gestern glücklicherweise noch seinen Berater beim Arbeitsamt erreicht. Es wäre tatsächlich so, dass das ALG für November und Dezember dann an die Zeit nach seiner 3-Monats-Beschäftigung hintendran gehängt wird, also Februar und März ausgezahlt werden würde und er erst dann HartzIV bekäme.
    Die Höhe des ALG wäre die Selbe wie jetzt auch.

    Obwohl er abzüglich der Spritkosten (52 km einfache Strecke) monatlich etwas weniger Geld zur Verfügung hätte als derzeit ALG, rechnet es sich ja dann wieder.

    Somit hat er gestern der Stelle telefonisch zugesagt.
    Jetzt muss bei denen noch der Betriebsrat gehört werden und heute oder morgen bekommt er deren endgültige Entscheidung mitgeteilt.

    Ich wäre jedenfalls erst mal froh ihn "unter" zu haben Endlich mal wieder ein geregelter Tagesablauf, wenn auch nur für drei Monate. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja bis dahin doch noch ein "richtiger" Job für ihn.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Das hört sich doch gut an, super das es geklappt hat. Ich denke das bringt sicher auch neue Motivation und es tut deinem Mann und dir gut wenn er mal wieder eine Zeitlang außer Haus kommt.

    Wann gehts denn los?

    Wünsch Euch sehr das das der Start in wieder bessere Zeiten ist.

    Gruß salsa

  6. #16
    Nadja
    Gast

    Standard

    Danke, salsa.

    Wenn alles klappt, er also die endgültige Zusage vom Betriebsrat erhält, geht´s Montag schon los. Erst mit einer einwöchigen Schulung und dann geht´s direkt im Anschluss weiter.

  7. #17
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Naddi!

    Ich freu mich für Euch, dass er eine Beschäftigung gefunden hat. Lieber diese 3 Monate als gar nichts!!! Ihm fällt während den 3 Monaten die Decke nicht auf den Kopf und er hat Arbeit! Im Lebenslauf macht es sich logischerweise auch besser, wenn der schreiben kann, dass er bei Umstrukturierungsmaßnahmen geholfen hat, als wenn er sich auf die "faule Haut" gelegt hat.....

    Ich wünsch viel Glück! Und wer weiss? Vielleicht wird er ja gleich übernommen??? *daumendrück*

    LG
    surfmaus79

  8. #18
    Nadja
    Gast

    Standard

    So, der Betriebsrat hat nun zugestimmt, d.h. Männe fängt am Montag schon um 9:00 Uhr an. Ich bin ja mal gespannt.

    Zitat Zitat von surfmaus79
    Und wer weiss? Vielleicht wird er ja gleich übernommen???
    Leider bestehen gar keine Übernahmechancen, das haben die schon gleich im Gespräch deutlich gemacht.
    Anscheinend machen die das jedes Jahr, dass die 5-6 Leute für 3 Monate im Herbst/Winter einstellen. Von Dauer ist da wohl nichts.

  9. #19
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja aber trotzdem soll er sich die internen Stelllenanzeigen durchlesen und sich dann darauf bewerben, da hat er jedenfalls größere Chancen, als wenn er von ganz außen kommt.

    Der AG von meinem Mann verfährt da genauso, bis zu einem Jahr werden die Leute eingestellt (ohne Übernahmemöglichkeit) und die suchen sich dann eine intern ausgeschriebene Stelle, bekommen dann von der einen Vertrag und fertig

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
  2. Update: Ich habe den Job!
    Von pinguin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 88
  3. Evtl. hab ich einen Job... Update: Vorstellungsgespräch
    Von Vegas im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18
  4. Pille für 3 Monate - UPDATE: Jetzt lieber Sanoxit Gel
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige