Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Ist das normal??

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ist das normal??

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute hatte ich meinen Termin zur Berufsberatung beim Arbeitsamt, weil ich also seit 1.7 arbeitslos bin. Bis auf meinen Mini-Minijob.

    Außer, dass man mir mächtig Angst gemacht hat, hats aber gar nix geholfen. Ich hab ein Stellenangebot erhalten, für das ich für 4 Stunden tägliche Arbeit ungefähr 2 Stunden auf der Straße unterwegs wäre (Im Normalfall krieg ich diesen speziellen Job eh nicht, die Qualifikation passt gar nicht).
    Mit Kind find ich das jetzt nicht wirklich zumutbar. Vom Gehalt her könnt ich jetzt noch nichtmal was sagen.
    Aber ich wäre gezwungen, meinen Minijob (den ich heiß und innig liebe) für SO einen Job aufzugeben. Ich darf z. B. nicht ablehnen, weil der Minijob sonst nicht mehr machbar ist.

    Hilfe....muss ich wirklich JEDEN Job annehmen? Auch wenn ich z. B. im Vorstellungsgespräch schon merke, dass es nicht passt?
    Was passiert, wenn ich sage, ich nehm den Job nicht, weil die Fahrerei mir zu umständlich ist?

    LG vom
    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard

    Hallo Murmelchen!

    Erst mal ruhig blut.Ich kann das verstehen.Das mit dem Arbeitsamt ist manchmal gar nicht so leicht.

    Wegen dem Job Angebot: Das kannst Du ohne folgen ablehnen.Du darfst ohne mit Folgen rechnen zu müssen 2 zumutbare Stellen ablehnen.Bei der 3. zumutbaren abgelehnten Stelle bekommt man eine Geldsperre.Aber wie lange das ist weiss ich jetzt nicht.
    Aber ich würde mich auch noch mal genauestens informieren ob der Job in Deinem Fall überhaupt als zumutbar angesehen werden kann.Immerhin hast Du ein Kind.
    Aber ablehnen kannst Du jetzt ohne Probleme und ohne Folgen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft und das Du ganz bald einen tollen Job findest!


    Viele liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu, Jessi!

    Danke, das hilft mir schonmal sehr weiter! *beruhigtbin*
    Irgendwie kann es ja nicht sein, dass ich für einen Job (ich kann als Arzthelferin wenn ich einen Sekretärinnenjob bekomme alller-allerhöchstens mit netto 500 Euro rechnen) annehmen muss, für den ich grob 100 Euro Spritgeld brauche, und dann noch mit einer Mega-Steuernachzahlung rechnen muss...

    Aber mittlerweile hat sich bei mir ja was anderes ergeben, und ich hoffe, dass ich bald in die Kugelrunde abwandere.
    Dann bin ich als Arzthelferin sowieso nicht mehr vermittelbar (Mutterschutzgesetz) und es würde sich für einen Arbeitgeber kaum lohnen, mich wegen runden 7 Monaten noch in ein neues Gebiet einzuarbeiten.

    Drück mir die Daumen!
    Und vielen Dank nochmal vom
    Murmelchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Ist das noch normal?!
    Von Kuschelhexe im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 37
  3. Gedanken kreisen nur um die Hochzeit - ist das normal? :-)
    Von ccay im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 30
  4. Wieviel Spucken/Übergeben ist normal?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. Ist so heftiges Fremdeln und Klammern normal? :(
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige