Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ interne Bewerbung per Mail

15.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ interne Bewerbung per Mail

    Hallo !

    Ich bin derzeit ja (leider) nur befristet angestellt und mein Vertrag läuft zum 31.3. aus.
    Wenn es gut läuft (und so hoffe ich), dann bekomme ich noch im Januar Bescheid, ob ich die Stelle behalte.
    Darauf kann und will ich mich natürlich nicht verlassen.
    Momentan sind nun (noch bis Ende dieser Woche) ein paar interne Stellen ausgeschrieben, auf die ich mich bewerben möchte.
    Es handelt sich um insgesamt 5 Stellen, bei denen man die Bewerbung inkl. Lebenslauf per Mail schicken soll.
    Und dazu stellen sich mir folgende Fragen:
    * Für alle Bewerbungen ist die gleiche Ansprechpartnerin genannt. Kann ich mich mit nur einer Mail auf 5 Stellen bewerben (jeweils andere Jobnummern) ?
    * Lebenslauf hänge ich als Anhang dran (pdf , mache ich für das Anschreiben auch einen Anhang oder nutze ich dazu die "normale" Mail ? ?)
    * Was sollte ich in das Anschreiben reinnehmen ? Bin ja schon in dem Unternehmen, daher brauch ich ja nicht mehr schreiben, dass mich die Arbeit dort sehr reizen würde etc.

    So, nun hoffe ich auf Eure Hilfe.

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Hallo Daniga,

    für deine ersten beiden Fragen: ruf die Ansprechpartnerin an udn stelle ihr genau diese Fragen. Das sollte sie dir beantworten können.
    Zum letzten Punkt: du könntest baer doch schreibn, dass dich die andere Abteilung zusätzlich interessiert oder du deine jetztigen Kenntnisse erweitern willst. Und positiv hervoherben könntest du auch deine bisherige Berufserfahrung in der Firma bzw. warum dich dich bisher so wohl gefühlt hast.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    vielleicht daß es dir in dem Unternehmen sehr gut gefällt und du unter allen Umständen dort bleiben möchtest,
    flexibel bist (deshalb auf 5 Bewerbungen stramm stehst ) und bei dir halt das großartige Unternehmen im vordergrund steht
    dann kannst du ja auf die einzellnen Stellen eingehen, was dich an a) intressieren würde, warum du für b geeignet bist etc?



    edit: Junibrauts Idee ist genial -
    da wär ich n icht drauf gekommen, würde es aber so machen!

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Danke für Eure Antworten, ja dann werd ich die Dame morgen mal anrufen und fragen, wie ich das am besten machen soll, sie soll ja bei 5 Einzel-Mails auch nicht denken, dass ich ihr Postfach zuspammen will.

    Oh je, ich denk ja immer, dass ich den absoluten Mist schreibe, wenn ich denen mitteile, was ich an der Firma alles toll finde.
    Dann habe ich immer die Vorstellung, dass da jetzt die Personalabteilung sitzt und sich köstlich über mich amüsiert.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Dann habe ich immer die Vorstellung, dass da jetzt die Personalabteilung sitzt und sich köstlich über mich amüsiert.
    Wieso? Die sind doch eher froh, dass sie mal positives Feedback kriegen.
    Mal ehrlich, welcher Mitarbeiter sagt schon, was er toll findet und warum er da gerne arbeitet / weiter arbeiten will?
    Kritik ist schneller ausgesprochen als Lob.

    LG Jule

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Und? Hat es geklappt mit der Verlängerung bzw. der anderen Stelle?

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Manu, lieb dass Du fragst...

    Also von den beiden internen Bewerbungen habe ich, bis auf den Eingangsbescheid, noch nichts wieder gehört, weiß aber, dass die Stellen wieder besetzt sind.
    Nun sind wieder Stellen ausgeschrieben, auf die eine werd ich mich auch bewerben.
    Vom Haupt-Abteilungsleiter kam dann neulich eine Mail, dass es aufgrund der aktuellen Lage wohl eine sehr kurzfristige Entscheidung werden wird und wir nicht vor Mitte Februar damit rechnen müssen.
    Also geh ich mal von Ende Februar / Anfang März aus, bin aber immer noch recht gelassen und guter Dinge.
    Man schaut sich wohl auch täglich die Zahlen an...

    Aber es kann ja nicht schaden, wenn Ihr vielleicht ein bißchen die Däumchen drückt... ?!

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Aber es kann ja nicht schaden, wenn Ihr vielleicht ein bißchen die Däumchen drückt... ?!
    Ich drück sogar nen bißchen doller.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Danke !

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: interne Bewerbung per Mail

    Ich geb Dir einfach mal was von meinem aktuellen Bewerbungsglück ab.

    Daumen sind gedrückt!!! Hoffentlich lassen die Dich nicht sooo lange zappeln.

    LG Jule

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mail an Papa
    Von Delphine im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 16
  2. Seltsame Mail
    Von Lynn im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  3. Kostenlose E-Mail Adressen?
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23
  4. Interne Bewerbung?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  5. Frage zur E-Mail Bewerbung
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige