Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Ich verkürze nochmal

15.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ich verkürze nochmal

    Hallo Mädels,

    nach dem eskalierten Streit am Montag mit meinem Chef dachte ich mir, ich pack das einfach nicht mehr.
    Ich musste mir dringend was überlegen.
    Aber nachdem ich weder auf das Geld noch auf die Ausbildung verzichten kann, kommt für mich kündigen nicht in Frage.
    Nach einem intensiven Gespräch mit einer Berufsschulkollegin Annika und meinem Berufsschul-Klassenlehrer habe ich mich entschlossen, trotz eines Notenschnitts von 2,6 noch mal verkürzen zu wollen.
    Und die freudige Überraschung: Ich bin auf gar keinen Notenschnitt angewiesen. Durch meine erste Ausbildung als Friseurin und der Tatsache, dass ich über 21 Jahre alt bin, kann ich laut IHK auch ohne Rücksicht auf den Notenschnitt verkürzen.
    Allerdings nur mit Erlaubnis des Chefs.

    Nun ich muss wirklich zugeben - das war mir ein Rätsel ob er das auch will.
    Und : Er will. Seit ich ihm den Vorschlag gemacht habe, ist er sogar wieder richtig freundlich zu mir.

    Scheinbar hat er es genauso eilig mich los zu werden, wie ich ihn.
    Was natürlich auch nicht gerade für mich spricht...



    Ich hoff ich schaff was ich mir vorgenommen habe.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Corsica!!

    Herzlichen Glückwunsch, dass Du noch einmal verkürzen kannst!!!

    Das schaffst Du schon!! Ganz sicher!!!

    Freut mich für Dich, dass es so problemlos klappt!!

    LG
    surfmaus79

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Das ist ja klasse, ich konnte meine Ausbildung auch verkürzen und war soooooo froh drum.

    Gratuliere dir und drücke die Daumen!!

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Echt Katrin?

    Wo hast du denn verkürzt?
    Bei uns ging das gar net...

    Silvia

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    DAnke euch,


    aber ich hab schon irgendwie leichte Bedenken, da ich gern an mir und meiner Lernfähigkeit zweifel.
    Ich mein in der Schule hab ich jetzt einen Schnitt von 2,5.
    Und ich wollte weitaus besser sein.
    Aber gut, so ist es nun mal.

    Andererseits denk ich mir, was andere können, muss ich doch auch können.
    Doch wenn ich dann in das Fit-Für-Die-Prüfung-Programm reinschaue und teilweise vor Fragen stehe, bei denen ich mir nur noch ans Hirn lange und mich frage "Was wollen die von mir", dann kommen mir wirklich richtig böse Zweifel.

    Dann denk ich mir, dass aber alles besser ist, als in dieser Firma weiter zu arbeiten.

    *sfz*
    Der Antrag liegt in meiner Tasche, morgen leg ich ihn meinem Chef vor.
    Ich hoffe, dass ich keinen Fehler mache.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hi Corsica,

    keine Zweifel aufkommen lassen. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

    *daumendrück*
    Eli

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo Corsica,
    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Kennst du nicht vielleicht aus der Berufsschule jemanden aus einem höheren Lehrjahr der dir Unterlagen über den Stoff geben kannst den du noch nicht hattest/haben wirst. Oder über den Berufsschullehrer.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja, die Idee ist nicht falsch.
    Aber wenn wir was bekommen, bekommt es eh die ganze Klasse, da wir eh schon eine Verkürzer-Klasse sind.
    Irgendwie muss ich einfach reinpauken.
    Meine annika hilft mir dann auch bestimmt - 1.) hat sie die selbe Prüfung wie ich (macht auch nur 2 jahre) und 2.) tut die sich im Lernen viel leichter.
    Außerdem macht es ihr immer so viel Spaß anderen beim Lernen zu helfen.

    Wird schon irgendwie.
    Mich ärgert, dass ich Annikas Unterlagen für die Zwischenprüfung (Übungsmaterial) irgendwo verlegt habe - sie hat sie mir geschenkt, das wäre also nicht das Problem, aber ich wollte jetzt eigentlich anfangen zu lernen, wenn im September die Zwischenprüfung ist.
    Und nu muss ich die wohl neu kaufen, wenn ich die Unterlagen net finde

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu die Damen,

    gestern rief die IHK in der Arbeit an und gab bescheid, dass wenn ich verkürzen will, geht das leider nicht um ein halbes Jahr. Es müssen schon mindestens 7 Monate sein *kicher*.
    Oooookay!
    Dann bin ich eben am 31.03.2007 nicht mehr im Betrieb.
    Hat nur Vorteile für mich.
    Denn nachdem die Prüfungen immer irgendwann Anfang bis Mitte Mai stattfinden, brauch ich mir keinen extra Urlaub aufsparen, um noch mal die letzten Wochen intensiv in die Unterlagen zu büffeln!
    Mein Chef war wieder sofort einverstanden.
    Also sind es nur noch 10 Monate, bis ich aus diesem Laden raus bin - und ich kann euch nicht sagen, wie sehr mich das aufbaut!!!

    Ich freu mich richtig gehend!


  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, jetzt muss ich doch noch einmal richtig blöken....

    Heute kam die Zustimmung zu meiner Verkürzung von der IHK.
    Dachte mir klasse! Eins A!
    Als mich meine azubikollegin fragte, ob ich dann etwa mit ihr schon im November Prüfung habe.
    Ich sagte natürlich, Nein, ich verkürze nur um 7 Monate - und sie drängelte mich, dass ich doch bitte noch mal nachfragen sollte, wann ich genau Prüfung habe, denn eine Freundin von ihr musste plötzlich um ein ganzes Jahr früher die Prüfung ablegen, statt nur ein halbes Jahr früher!

    ich dachte mir, dass sie sich bestimmt irrt, rief aber trotzdem an.
    Und: Tatsache!
    Mein Arbeitsvertrag endet genau zum Stichtag, dass ich anstelle der Frühjahrsprüfungen für die Winterprüfungen angemeldet würde - sprich: in einem halben Jahr!

    Nun hab ich wieder einen Verlängerungsantrag um einen Monat gestellt.
    Wie unsinnig. Ich will ein halbes Jahr weniger, werde aber genötigt sieben Monate weniger zu machen. DAnn ist das aber die falsche Prüfung - also verlängern um einen Monat!

    Als ich meinem Chef das sagte, sah er so unglücklich drein, dass ich ihm anbot, den letzten einen (verlängerten) Monat unbezahlten Urlaub zu nehmen, damit ich lernen kann - außerdem müssen wir uns dann auch nicht mehr ertragen... Der letzte Beisatz ist mir blöderweise dann auch noch rausgerutscht. Aber irgendwie juckt es mich nicht einmal mehr - ein gutes Arbeitszeugnis erwarte ich ohnehin nicht mehr.

    Nun ja - außerdem hab ich mich informiert wegen der Kosten für eine Externe Prüfung.... grad mal 50€.
    Daher hab ich ihm auch gesagt, dass ich keine weiteren Forderungen wegen einer Verlängerung habe und die Prüfung bei nichtbestehen extern wiederhole.
    meine Güte, wie er sich freuen kann....

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan- und nochmal..heul
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 87
  2. nochmal Gänsehaut
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  3. Sorry:Nochmal Beikost
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. nochmal eine Still-Frage
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Zyste - nochmal zum FA?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige