Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Ich hab endlich wieder einen Job - aber irgendwie...

12.12.2017
  1. #1
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ich hab endlich wieder einen Job - aber irgendwie...

    ... freu ich mich nicht richtig drüber !! :shock:
    Nicht dass ich nicht wieder arbeiten gehen will - so ist das nicht. Nach 7 Monaten bin ich froh, wieder einen Arbeitsvertrag in den Händen zu haben.

    Aber mal von vorne.
    Ich hab momentan 9 Bewerbungen bei Hinz und Kunz laufen. U.a. auch bei einem Implantologen, dem meine Bewerbung äußerst gut gefallen hat, er mir einen Brief mit einigen Fragen zu Schichtdienst und Arbeiten am Empfangsbereich schickte. Den hab ich direkt per Mail beantwortet, worauf sein Dankeschön kam und dass er sich nächste Woche (also diese Woche) bei mir meldet. Den Job hätte ich wirklich furchtbar gerne genommen !!

    Währenddessen meldete sich noch diese Zeitarbeitsfirma bei mir, dass sich ihr Kunde für mich interessiert. Dort hatte ich gestern um 13 Uhr ein Vorstellungsgespräch und 2 Stunden später rief mich die Zeitarbeitsfirma an, ich solle morgen (also heute) vorbeikommen, der Kunde will mich, am 8.8. wäre mein erster Arbeitstag.

    Nun war ich heute bei dieser Zeitarbeitsfirma, um mir deren Konditionen anzuhören und da sagten sie mir direkt, dass sie ja eigentlich schon eine andere Kandidatin hinschicken wollten, aber dann war ich ja gestern beim Bewerbugnsgespräch und hätte sie mehr überzeugt. Aber so blöde gesagt, dass ich der anderen wohl nun den Job weggenommen hätte... :evil:
    Herrgott, wieviele haben mir bei meinen etlichen Bewerbungen über ein Jahr nun schon den Job weggenommen ?!
    Naja, über das Gehalt bei einer Zeitarbeitsfirma brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten... :evil:

    Heute Morgen hab ich dem Doktor geschrieben, was Fakt ist und ob er noch an meiner Bewerbung Interesse hätte, da ich mich ja nun wirklich schleunigst entscheiden muss. Ich hoffe so sehr, der rührt sich noch, bevor ich morgen den Vertrag unterschrieben zurückgeben muss.

    Blöd gell ?!
    Erst bekommt man eine Absage nach der anderen und dann interessieren sich plötzlich welche für einen. Und ich freue mich auch nicht wirklich über den Job, weil er über so eine Zeitarbeits-Ausbeutungsfirma läuft, aber anders kommt man an die Firma net ran. Die Arbeit an sich wird mir sicher Spaß machen, weil es wohl auch richtig viel zu tun geben wird. Und befristet ist das Ganze auch noch bis Weihnachten. Entweder verlängern die dann oder ich darf mich wieder beim Arbeitsamt vorstellen.

    Blöde Zeiten heuzutage !!!

    Ach menno...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Puuh, eine echt blöde Situation. Da kann man nur hoffen, dass der Doktor sich heute noch meldet. Bist Du sicher, dass er Deine Mail heute liest? Ich glaube, ich würde ihn anrufen.
    Wenn er sich nicht meldet, wäre mir das Risiko zu groß, ganz ohne Job da zu stehen. Deshalb würde ich den bei der Zeitarbeitsfirma annehmen - wenn es auch kein Zuckerschlecken ist (hab selbst mal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet und weiß, was für Ausbeuter es sind).

    LG
    Marijana

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Puh, die Mail hat er gelesen und geantwortet, dass ich mich bis Mittwoch gedulden soll.
    Mist, morgen soll ich den Vertrag auch unterschrieben zurückgeben. Naja, wozu gibt's Probezeiten...
    Auf alle Fälle werde ich die Zeitarbeitsfirma erstmal nicht absagen - was ich hab, hab ich !!! Doch es wäre echt toll, wenn der Doktor endlich aus dem Knick käme...

    Drückt mir mal bitte die Daumen, ja ?!

    LG,
    scathach

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Meine Daumen sind gedrückt.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    und Zeitschinden in dem Du erst am Nachmittag dorhin kannst, weil Dir etwas dazwischen gekommen ist?

  6. #6
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich drück dir die Daumen, dass sich der Doktor morgen noch rechtzeitig meldet. Ansonsten würde ich auch sagen, für was gibts eine Probezeit.

    Tanja

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Aaaaarrgghh !!!
    Eben rief der Doktor an !!! :shock:

    Hat sich tausendmal entschuldigt für die späte Uhrzeit und hätt gern, dass ich mir morgen eine Einweisung durch meine Vorgängerin hole. Über's Gehalt haben wir auch gesprochen - ca. 11 Euro netto weniger als bei der Zeitarbeitsklitsche...
    Un nu ??? :-?

    Am besten, morgen die Zeitarbeitsfirma wegen dem Vertrag noch bissel hinhalten, den Termin beim Arbeitsamt auf alle Fälle wahrnehmen, dann zum Doktor laufen, der noch eine Nacht dann drüber schlafen will und hoffen, dass der JA sagt. Beim Doktor würden nämlich auch die Fahrtkosten wegfallen...

    Ach herrje, was bin ich in der Zwickmühle !!!

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Manuela!

    Ganz ehrlich?? Ich würde an Deiner Stelle das Angebot vom Arzt wahrnehmen. Denn was sind denn schon € 11,00 netto im Monat (wenn ich das richtig verstanden habe??) weniger und Du hast Deinen Traumjob!!!!! Und wenn dann noch weniger Fahrtkosten anfallen - was übelegst Du noch???

    LG
    surfmaus79

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also ich würde auch den Job vom Doc nehmen. Wenn es der Job ist, den du gerne möchtest.......und 11,00 € netto ist doch auch nicht sooooooooooo schlecht und wenn´s gut klappt und er mit dir zufrieden ist, ist ja bestimmt auch mal eine Lohnerhöhung drin, oder???

    Viel Glück für deine Entscheidung!!!

    LG MARION

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi,
    ich würd auch den Doc nehmen. Dir scheint der Job in seinem Aufgabengebiet ja super zugesagt zu haben und das Gehalt ist verhandelbar. Nach der Probezeit kannst du ja ein wenig erhöhen und nach gegebener Zeit noch einmal.
    Wir arbeiten viel hier mit Zeitarbeitsfirmen und das sind echte Blutsauger, deshalb würd ich dieses Angebot ausschlagen.

    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

    Suki

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich einen Job...
    Von sweetheart82 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 13
  2. Kann es garnicht glauben - hab einen Job gefunden...
    Von Vegas im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  3. Evtl. hab ich einen Job... Update: Vorstellungsgespräch
    Von Vegas im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige