Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

13.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Ich arbeite eigentlich nicht im homeoffice, habe aber schon ein paar Mal versucht, von zu Hause noch was zu machen für die Arbeit. Das ging wirklich nur dann, wenn mein Mann die Kleine übernommen hat. Was natürlich wiederum von unserer gemeinsamen Zeit abgeht und deshalb nur eine Notlösung sein kann. Sorry, hab hier keinen guten Tipp. Bei uns hätte es nur mit Betreuung geklappt.

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Ich kann leider der Mehrheit nur zustimmen...habe auch wieder mit Homeoffice angefangens als Leo 4 Monate alt war....

    Arbeiten war nur möglich wenn mein Sohn geschlafen hat...und in der Zeit war man immer soooo gehetzt (er könnte ja aufwachen) das man auch nicht wirklich konzentriert war. Telefonieren ging gar nicht....als wenner es gemerkt hätte....immer genau dann hat er sich ergal in welcher Form bemerkbar gemacht

    Ich konnte auch erst richtig arbeiten als er in der Kita war.

    Sorry...kann Dir leider auch keinen richtigen Tip geben!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Ich weiß nicht, ob es Dir hilft meine Kinder sind ja viel älter. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es viel mit Gewöhnung zu tun hat. Meine Kinder kennen es einfach, dass ich oder mein Mann am Nachmittag (oder leider ggf. auch mal am WE) einige Stunden am PC arbeiten müssen. Auch wenn sie krank sind oder mal einen freien Tag haben müssen wir ja trotzdem weiter arbeiten und erreichbar seind.

    Mein Mann arbeitet 3 Tage von zu Hause aus und ich nach Bedarf. Also ca. 1-2x wöchentlich.

    Natürlich führe ich keine richtig wichtigen Telefonate mit den Kindern im Hintergrund. Aber normale Telefonate gehen immer. Die Kinder wissen einfach, dass es dann wichtig ist leise zu sein und sie in ihr Zimmer gehen müssen, um laut zu sein.

    Also ich überlege gerade, was wichtig ist, damit es bei uns gut läuft:

    1. Klare Ansagen und Absprachen mit den Kindern (ich arbeiten jetzt noch zwei Stunden und dann ist Mamazeit.)
    2. Selber flexibel bleiben, denn Toilette, Durst, Hunger, Streit, Verletzungen kommen natürlich mal dazwischen! Aber auch das kann man ein bißchen eindämmen (vorher gemeinsam essen, Getränke hinstellen etc.)
    3. Bei uns klarer Vorteil - die Kinder spielen dann miteinander. So habe ich dann öfter mal eine gute Stunde Ruhe zum Arbeiten.

    Ich kann Dir nur empfehlen, fang richtig früh damit an. Dann kommen die Spielchen später nicht, dass Dein Kind Dein PC ausmacht usw. Wenn ich so die anderen Mamis hören, die 3 Jahre Pause hatten und nun auch mal am Nachmittag zu Hause arbeiten müssen - das geht gar nicht. Die Kinder können nicht alleine miteinander spielen, kommen ständig und wollen die Aufmerksamkeit der Mama oder machen so viel Unsinn, dass sie kommen muss etc.

    Viel Erfolg, ich finds gut!

    LG
    Linea

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Ich kann Linea zustimmen, wenn das immer so ist, ist es halt so.

    Mein Mann hat seine Agentur bei uns im Haus (Papa ist also arbeitend immer zuHause, klar er ist viel weg auf Terminen, aber das Büro ist eben hier...mit Angestellten und Öffnungszeiten) und das klappt auch.

  5. #15
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Bei uns ist es so, das ich stundenweise für meinen Mann zuhause arbeite.
    Klappte mit Louis problemlos, er spielte dann einfach in seinem Zimmer.
    Mit Karoline nun geht es gar nicht, wir haben jetzt eine Tagesmutter für einen Nachmittag gesucht und stecken da gerade in der Eingewöhnungsphase.

    Würde sagen kommt immer ein Stück weit auf's Kind an, aber ich denke es könnte nicht schaden die Option Tagesmutter in der Hinterhand zu haben.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Bei mir ist es so, dass ich freiberuflich von zuhause arbeite. Das hat den Vorteil, dass ich keine feste Stundenanzahl pro Woche habe, sondern eben Aufträge, die ich erledige, wann es mir passt.

    Bei meinen Kindern habe ich gemerkt, dass es wirklich sehr aufs Kind ankommt, wie man tagsüber arbeiten kann oder nicht. Es gibt Kinder wie Ilenia, die konnte sich stundenlang alleine unter dem Spielebogen beschäftigen. Emilio hingegen war fast permanent auf dem Arm. Da ging fast nichts. Und bei Luisa ist es Tagesform-abhängig. Es gibt ruhige Tage, an denen könnte ich stundenlang was anderes machen, und an manchen Tagen hat sie einen Rappel und will ständig getragen werden.

    Ich würde es mir sehr schwer vorstellen, wenn ich bestimmte feste Tageszeiten, Arbeitszeiten einhalten müsste.

    Wichtig ist es für mich, sehr organisiert und diszipliniert zu ein. Es ist für mich nämlich sehr verführerisch, morgens zu trödeln, doch noch länger im Bademantel herumzuschluppen, Kaffee zu trinken - und Hoppla ist der Vormittag weg. Für mich ist es wichtig, gleich morgens so straff auf die Beine zu kommen wie früher, als ich noch ins Büro musste. Das heißt um spätestens 7:00 Uhr aufstehen, sich gleich fertig machen und den Tag durchorganisiert loszulegen.

    Ansonsten geht es mir wie den anderen hier: Meine Arbeit erledige ich zum größten Teil abends, am Wochenende und teilweise sogar bis in die Nacht hinein.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Ich bin irgendwie sehr erleichtert, dass so viele Mehrfachmamis schreiben, dass es mit vom Kind abhängt

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?

    Cinderella arbeitet so weit ich weiß auch im Homeoffice. Vielleicht meldet sie sich hier noch oder Du schreibst sie mal an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. wieviel Platz habt ihr für Euch und Kind(er)????
    Von MilkyWay im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 76
  2. Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 57
  3. An die Teilzeitler: Wie organisiert?
    Von Kat im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. Wie organisiert man ein Fußballspiel?
    Von indra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 2
  5. Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige