Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ⫸ Hobby zum (Neben-)beruf

11.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobby zum (Neben-)beruf

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Jap, das mach' ich sowieso. Selbst stinknormale Kuchen werden irgendwie schon seit eh und je bei uns an Geburtstagen fotografiert und kommen dann beispielsweise mit in ein Fotoalbum.

    Ich danke dir trotzdem fuer den Tipp. Mein Mann ist da auch hinterher, damit ich irgendwann eine schoen Mappe (vielleicht auch ein Fotobuch) voll habe.

    Zusaetzlich schaue ich, dass ich mir jeden Monat zusaetzlich Werkzeug zulege, damit sich die Anschaffungskosten in Grenzen halten (stinknormaler rolling pin fuer fondant kostet schon $20.)

    Eine KitchenAid wollte ich mir sowieso irgendwann zulegen, aber das wird dann wohl eine der groesseren Sorten. Mal schauen, aber erstmal mach' ich mich an die Sachen, die ich jetzt schon tun kann. Vermehrt backen, mich durch Rezepte wuehlen, und mit all den anderen Dingen arbeiten.
    Ich hab' mir jetzt einen Topf gum paste besorgt. Eine Zuckermasse, die richtig fest wird und mit der man ganz filigrane Blumen zaubern kann. Bei mir reicht's derzeit nur fuer 08-15 Gaenseblumen und filigran ist daran auch noch nichts.

    Irgendwie bin ich schon angefixt, auch wenn es mich manchmal in den Wahnsinn treibt, aber das schiebe ich darauf, dass mir einfach noch die Erfahrung fehlt und meine Kueche nicht gerade dazu gemacht ist, mich grossartig auszutoben. Hinzu kommt dann noch der viel zu kleine Kuehlschrank und der mittelalterliche Backofen, mit dem man selbst die einfachsten Dinge ruinieren kann.

    Spass macht das ganze aber schon und ich war der kreativen Arbeit noch nie abgeneigt im Gegenteil. Aber erstmal eines nach dem anderen und bei der Suche nach einer neuen Unterkunft wird auf jeden Fall die Kueche eine sehr grosse Rolle spielen.
    Das klingt für mich auf jeden Fall schon so, als wärst du auf dem richtigen Weg - und vor allem scheinst du auch den Willen (ja, sowas möchte man nicht bitte machen, das muss man WOLLEN) zu haben, der dafür nötig ist.
    Ich finde es auch gut, dass du nichts überstürzt und dich leichtfertig in ein Abenteuer stürzt, sondern langsam versuchst, dich in die Materie einzuarbeiten und Fertigkeiten zu erwerben.
    Und den Gedanken an eine ausreichend große und gut ausgestattete Küche (und den passenden Kühlraum?) immer schön im Hinterkopf behalten!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hobby zum (Neben-)beruf

    Hallo Claudi,

    also ich find Deine Idee super, und wenn du eh so gerne backst usw. kann ich mir gut vorstellen dass Du erfolgreich sein wirst. Wenn man ausserdem gute arbeit leistet spricht sich so etwas doch meist schnell rum. Ob Kindergeburtstag, Hochzeit oder Jubiläen, ich kann mir vorstellen dass so etwas gut angenommen wird.
    Man kann ja auch mal klein anfangen und Werbung machen, z. B. Flyer in Kindergärten, Schulen, öffentlichen Einrichtungen etc. aushängen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen dass Du erfolgreich sein wirst und würd´s dir von Herzen gönnen. Es gibt doch eigentlich nix schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen, denn dann macht die Arbeit wirklich Spaß!

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Wie bereits am Anfang gesagt, bei mir haben ganz viele glückliche Zufälle dazu geführt, dass alles irgendwie gepasst hat - aber letzten Endes entscheidet sich der Erfolg jedes Geschäftes einzig und alleine durch die Qualität der geleisteten Arbeit.
    Schlechte und lieblose Arbeit verzeihen einem die Kunden nicht, aber wenn sie spüren, dass man mit Herzblut (und nicht nur mit dem Blick in den Geldbeutel) dabei ist, dann kommen sie immer und immer gerne wieder auf dich zurück.
    ´

    Das kann ich voll und ganz unterschreiben - ist wohl in jedem Gewerbe so.


    Ich möchte auch gerne ein Kleingewerbe anmelden, ich mache mir ja seit über einem Jahr Gelnägel selber und immer mal wieder für Freundinnen.
    Die Nachfrage wäre bei mir da, aber ich muss erst noch ein Seminar machen. Das kostet auch (dort wo ich es machen möchte) ca. 400 Euro, die ich im Moment nicht habe.

    Ich dürft das Gewerbe auch ohne Zertifikat anmelden, aber das möchte ich nicht. Wenn dann möchte ich perfekt sein - und dazu brauch ich ne Schulung.


    Lg, Dani

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Streitthema Hobby?!
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 30
  2. Was steht bei Euch neben dem Bett?
    Von Anna13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  3. Neben Eltern bauen - würdet ihr es machen?
    Von Stefanie81 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  4. Selbstständig bzw. kleines Gewerbe neben Hauptjob
    Von Michaela13 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Fotobuch: Was ist neben Seite 1?
    Von Lisa2005 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige