Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Hilfe zur Steuererklärung

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hilfe zur Steuererklärung

    Hallo,

    mein Mann und ich haben am Samstag unsere Steuererklärung von Schatzis Onkel machen lassen. Nun schau ich mir die Formulare nochmal an und mir ist was aufgefallen, weiß aber nicht, ob das ein wirklicher Fehler ist.
    Bei der Anlage N ist ein Feld für "Steuerklasse". Der Onkel hat aber nihct jeweils die tatsächliche, sondern eine andere Steuerklasse eingetragen. ICh habe eigentlich 5, im Formular steht aber 3. Mein Mann hat eigentlich 3, im Formular steht Steuerklasse 1.
    Der Onkel kennt sich eigentlich sehr gut aus bei sowas, aber hat er vielleicht einen Fehler gemacht? Soll ich es ausbessern, bevor ich es wegschicke? Wir haben zwar die Lohnsteuerbescheinigungen angeheftet mit den richtigen Steuerklassen drauf, aber ob das Finanzamt so anerkennt???

    Hilfe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zur Steuererklärung

    Frag doch den Onkel einfach, warum er das gemacht hat?
    Im Zweifel denk ich zählt das, was auf euer Lohnsteuerbescheinigung steht.

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe zur Steuererklärung

    mmmh,

    Ich weiss nur, dass man mich angerufen hat, um nachzufragen, warum ich die Steuerklasse I eingetragen habe. Das musste ich dann denen vom Finanzamt erklaeren, was ich ja auch klasse fand *g*

    Ich kann mir also vorstellen, dass sie es entweder selbst verbessern oder Euch deswegen nochmal anrufen.

    Ansonsten habe ich fuer solche Faelle immer 2 bis 3 Formulare mehr geholt, damit einfach alles korrekt ist und nicht irgendwie ausgebessert wurde.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe zur Steuererklärung

    Schatzis Onkel ist mom. nicht erreichtbar, hab aber mal das FA selbst angerunfen. Die sagen, die Klasse ist für sie nicht wichtig...Nur für den Arbeitgeber wegen der Steuer...

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zur Steuererklärung

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Schatzis Onkel ist mom. nicht erreichtbar, hab aber mal das FA selbst angerunfen. Die sagen, die Klasse ist für sie nicht wichtig...Nur für den Arbeitgeber wegen der Steuer...

    Und so ist es auch. Die LSt-Klasse in der Anlage N interessiert eigentlich nicht, und ob das jeder Finanzbeamte so genau anschaut ist eine gute Frage.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Steuererklärung
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
  2. Spülmaschine! Zur Hilfe
    Von milkamaus83 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 15
  3. Zur Hilfe >Word-Formatierung??
    Von susette im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige