Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Hilfe zum Bewerbungsschreiben

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zum Bewerbungsschreiben

    Du brauchst auf jeden Fall von Deinem Arbeitgeber die Erlaubnis, wenn Du während der Elternzeit woanders arbeiten möchtest. Und Du darfst bis zu 30 Std. die Woche arbeiten.

    Ich hatte damals in die Bewerbung geschrieben, dass ich gerne während der Elternzeit in Teilzeit arbeiten möchte, da das bei meinem normalen AG nicht möglich war. Die genaue Formulierung weiß ich nicht mehr. Beim Gespräch hab ich dann die Situation erklärt und auch angemerkt, dass ich durchaus auch länger als bis zum Ende der Elternzeit bleiben würde. Ich habe dann einen unbefristeten Teilzeitvertrag bekommen.

    Einen Anruf vorweg fände ich in jedem Fall sinnvoll. Das spart Dir einges an Aufwand, wenn ein AG das von vorneherein ausschliesst...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zum Bewerbungsschreiben

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Auch wenns für den Arbeitgeber vielleicht nicht so nett ist, aber du mußt doch nicht unbedingt sagen, dass es erstmal nur für 6 Monate ist, oder?
    Muß dein "eigentlicher" Arbeitgeber eigentlich Bescheid wissen?
    Ich kenn mich da nich aus....
    naja ich muss doch aber sagen wann meine elternzeit zuende geht. was wenn ich einen unbefristeten vertrag bekommen sollte und dann auf einmal zwei habe?! ich müsste dann ja einen fristgerecht mit 4 wochen kündigen...

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Und wenn du das gar nicht erst erwähnst? Die meisten Firmen stellen ja eh erstmal so ein, das du einen Zeitvertrag bekommst, also befristet auf 6 Monate/1 Jahr, wenn du keine Kündigung bekommst, verlängert der sich automatisch. Zumindest ist es bei uns in der Branche so üblich. Klar ist das zwar doof für den AG wenn du dann gehst. Aber die Chance genommen zu werden vermutlich um einiges größer.
    ich kenne keine firma wo sich der vertrag automatisch verlängert wenn man keine kündigung nach einem zeitvertrag bekommt.beim zeitvertrag steht das ende ja fest da bedarf es ja keine kündigung. naja ist ein anderes thema.

    @angie ich hatte ein gespräch mit meinem chef (regionalleiter) er klärt es noch ob ich anderweitig arbeiten darf. da die mich ja nicht beschäftigen können bzw wollen in der elternzeit.
    ich will auch nicht unbedingt für nur 6 monate arbeiten ich hätte auch kein problem damit dort zu bleiben!aber das werde ich dann direkt im gespräch klären.

    @vihki nein wenn dann direkt bewerben keine initiativ bewerbungen. und auch nur hier im ort die nehmen aber sowieso immer nur bewerber im umkreis von 20 km.

    @sutti danke für den satz!

    @tanja ja ich weiss siehe oben. mein chef weiss bescheid und klärt gerade.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zum Bewerbungsschreiben

    achso noch ne frage. viele arbeitgeber schreiben rein das man sich auch per email bewerben kann. schreibt man da das anschreiben direkt in der mail oder als anhang? sorry ich hab das noch nie gemacht?!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zum Bewerbungsschreiben

    Kurzes Anschreiben in der Mail und Coverletter dann im Anhang bei den Bewerbungsunterlagen.
    Viel Erfolg!

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zum Bewerbungsschreiben

    Maike, im Vertrag steht direkt drinnen, wenn keine Kündigung kommt, verlängert sich der Vertrag halt nochmal um 6 Monate.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zum Bewerbungsschreiben

    da kann ich nur sagen die armen AN!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Bewerbungsschreiben
    Von Melli1980 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  2. Geschenk zum 1 jahrestag *HILFE*
    Von Sweetangel200379 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  3. Geburtstagsgeschenk zum 5. - HILFE
    Von serkman im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Bewerbungsschreiben für eine 2. Ausbildung
    Von Mona im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige