Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hilfe für Formulierung für das Arbeitsamt gesucht

17.12.2017
  1. #1
    pinguin
    Gast

    Standard ⫸ Hilfe für Formulierung für das Arbeitsamt gesucht

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe für folgende Situation:

    Ich bin seit dem 1.7. arbeitslos. Das AA hat mir (ohne viele Nachfragen *stolzbin*) eine Fortbildungsmaßnahme zum Thema Projektmanagement genehmigt.

    Diese Maßnahme beginnt am 4.9 und geht bis Ende November, die letzten 4 Wochen sind Praktikum.

    Ich habe nun einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen, für eine Stelle die als reines Projektmanagement und -controlling ausgeschrieben ist. Passt also. Die stelle soll ich am 1.11. antreten. Arbeitsvertrag liegt vor. Ich brauche nur noch zu unterschreiben....

    Ich habe bereits ein paar Jahre in dem Bereich gearbeitet, allerdings immer nur als kfm. Assistentin mit Programmierkenntnissen. Alles zum Thema Projektmanagement habe ich mir selbst angeeignet.

    Nun verlangt das AA eine Aussage vom neuen AG, warum die mich erst nach der Maßnahme einstellen wollen und nicht schon zum 1.9.

    Der neue AG möchte natürlich, dass ich die Maßnahme noch mitnehme und ich soll nun eine passende Formulierung schreiben. Außerdem müssen die vorher noch umziehen, weil sonst kein Platz für mich da ist.

    Und hier kommt ihr ins Spiel: Wie formuliere ich das richtig?

    Ich habe mich beim AA eingelesen in die Thematik und letzendlich ist es genau das, was das AA will: Der arbeitslose macht ne spezielle Fortbildung und gleich nach der Fortbildung wird er mit den neuen Kenntnissen eingestellt. Wir machen also alles richtig. Warum sollen wir das noch begründen?

    Vielleicht gibt es jemanden unter uns, der beim AA arbeitet, und mir meine Fragen beantworten und mir bei einer Formulierung helfen kann?

    Vielen Dank im voraus!

    LG
    Iris

    P.S. Alle die sich jetzt wundern: Das ist Plan B, falls es mit Sydney nicht klappt! Ich muss aber jetzt schon reagieren, auch wenn wenn ich für Plan A erst Ende August eine Zu- oder Absage bekomme. Psssst !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo Iris,


    das hört sich aber toll an...endlich wieder ein Job!!
    Freu mich für dich!

    Aber irgendwie habe ich von Sydney nix mitbekommen...weihst du mich ein, bitte?!

    Zu der Formulierung:
    Ist denn auf der Seite oder der Broschüre des AA nix geschrieben von dieser Vorgehensweise, was du beispielsweise "stibitzen" oder zitieren könntest? Wenn das sowieso deren Vorgehensweise und Präferenz ist?!

    Ansonsten schreibst du so in der Art vielleicht:
    Um noch fachkompetentere und spezifischere Arbeit leisten zu können, freue ich mich, ihre Fortbildungsmaßnahme XYZ von .. bis .. in Anspruch nehmen zu dürfen um diese im Anschluss bei der Firma ABC umsetzen zu können. Meine Festanstellung dort bindet sich an die Fortbildung blablabla... so irgendwie?

    Alles Gute!

  3. #3
    pinguin
    Gast

    Standard

    Hallo katrin,

    der neue AG hat mich gebeten, eine Formulierung aus seiner Sicht zu schreiben...

    Wir kennen uns schon aus älteren Projekten, in denen wir zusammen gearbeitet haben..

    Und Sydney ist ne lange Geschichte, die ich hier so öffentlich nicht ausbreiten möchte.. gerne im ICQ oder so... bitte nicht böse sein!

    Iris

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    OK!

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    mmh schwierig. Kannst du nicht einfach beim AA anrufen und das denen mündlich erklären?

    LG, Jana

  6. #6
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, aus Sicht des AG ist es ja eigentlich so, dass sie halt jemanden brauchen, der genau diese Kenntnisse hat. Sie möchten dich gerne einstellen, aber ohne diese Kenntnisse bist du sozusagen nicht kompetent genug. So?

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi
    Also, aus Sicht des AG ist es ja eigentlich so, dass sie halt jemanden brauchen, der genau diese Kenntnisse hat. Sie möchten dich gerne einstellen, aber ohne diese Kenntnisse bist du sozusagen nicht kompetent genug. So?
    Ja, so ist es doch, oder? Dann kannst du doch auch dem, was du in der Fortbildung lernen wirst, ein paar Punkte raussuchen und die als für deinen Arbeitgeber besonders wichtig hinstellen.

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi
    Also, aus Sicht des AG ist es ja eigentlich so, dass sie halt jemanden brauchen, der genau diese Kenntnisse hat. Sie möchten dich gerne einstellen, aber ohne diese Kenntnisse bist du sozusagen nicht kompetent genug. So?
    Das hätte ich auch gesagt. eben das für diese Stelle spezielle Kenntnisse von Nöten sind und du ohne diese Fortbildung nich qualifiziert genug wärst.

    LG Fee - die für den Rest auch die Daumen drückt! 8)

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Iris, ich würde dir gerne helfen, aber meine Mama ist im Urlaub. Ansonsten würde ich auch mit Miwis Begründung formulieren.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Schuhe u.a. für Kleid gesucht
    Von Sunset im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 18
  2. Hilfe gesucht für Geldgeschenk, dringend !
    Von linchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Hilfe für Kostümfest gesucht!!!!
    Von mausi76 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 15
  4. HILFE Formulierung für Bewerbung gesucht DRINGEND!!
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige