Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Hilfe für Bewerbung

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe für Bewerbung

    Hallo,

    ich hab (mal wieder ) eine kurze Frage für ein Bewerbungsanschreiben.

    Von einer Kollegin hatte ich eine Mailadressse von jemanden bekommen bzgl. eines Jobs.
    Die gute Frau hatte ich auch kontaktiert, sie hat geantwortet und direkt in ihrer Mail geschrieben, dass wir uns ruhig duzen können.
    In einer weiteren Mail habe ich das auch getan und nun soll ich ihr mal meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse zukommen lassen.
    Details und Einzelheiten zum Job etc. würden wir in einem persönlichen Gespräch klären.
    Nun gehört da ja aber auch ein Anschreiben zu, bloß wie mache ich das ?
    Welche Anrede nehm ich denn (die Unterlagen gehen zu ihren Händen) ?
    Sie ? Du ?
    Viel schreiben muß ich dann ja nicht mehr, oder ?

    Danke für Eure Hilfe !

    LG
    Daniga

    PS: Und wenn ich mich auf etwas branchenfremdes bewerbe, was schreib ich da als Grund ? Dass ich eine neue Herausforderung suche stimmt ja nicht so ganz, denn ich brauch einfach Arbeit, wenn es bei mir branchen-technisch nicht hinhaut !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe für Bewerbung

    Hallo Daniga,

    auf jeden Fall in deinen Unterlagen die Frau "siezen"!
    Es handelt sich ja um eine offizielle Bewerbung.
    Ich würde in dem Anschreiben schon noch auf jeden Fall deine Motivation und Erfahrungen schildern- du kannst ja dann noch schreiben so etwas wie" wie Sie aus unserer bisherigen Kontaktaufnahme wissen...blabla..."

    Branchenfremd: aber NATÜRLICH suchst du eine neue Herausforderung Dieses bißchen "Gelüge" gehört doch in jede Bewerbung- wir sind doch alle top motiviert, super flexibel- und-was-weiß-ich-nicht-alles Verstehst du?

    Viel Erfolg,
    Junibraut

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe für Bewerbung

    Danke für Deine Antwort...

    Ja mit dem duzen in einer Bewerbung kommt mir das auch seltsam vor, daher habe ich selbst auch schon zum "Sie" tendiert.

    Branchenfremd: DAS wäre in der Tat komplett was anderes und da weiß ich echt nicht, wie ich das als neue Herausforderung darstellen soll.
    Könnte es mir nur vorstellen, weil ich den Laden kenne und es dort so nett ist.....toller Grund für eine Bewerbung, oder ?

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe für Bewerbung

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort...

    Branchenfremd: DAS wäre in der Tat komplett was anderes und da weiß ich echt nicht, wie ich das als neue Herausforderung darstellen soll.
    Könnte es mir nur vorstellen, weil ich den Laden kenne und es dort so nett ist.....toller Grund für eine Bewerbung, oder ?
    Ja, genau!
    Doch, genau DAS ist ein Argument: du kennst den Laden schon, er gefällt dir sehr gut. Das ist doch das beste überhaupt! und dann die Überleitung zu den Inhalten: z.B. dass es zwar etwas Neues für dich ist aber du dich beruflich ja immer weiter entwickeln willst, es heutzutage nicht reicht nur 1 Standbein zu haben sondern mehrere Qualifikationen.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe für Bewerbung

    Mehr als schiefgehen kann's ja nicht...

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe für Bewerbung

    du hast PN.....

Ähnliche Themen

  1. Benötige mal dringend Hilfe für eine Bewerbung!
    Von Streichelmaus im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  2. Auch mal Hilfe wegen Bewerbung brauch
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  3. Bitte um Hilfe: Bewerbung meiner Schwester
    Von Jannika im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  4. HILFE Formulierung für Bewerbung gesucht DRINGEND!!
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  5. Hilfe - Bewerbung für 400,- €-Job
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige