Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

18.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich nur noch 1 Woche zu arbeiten habe, bevor ich in Mutterschutz/Elternzeit gehe, habe ich heute meinen Chef gebeten mir ein Zeugnis/Zwischenzeugnis auszustellen. Na ja, was soll ich sagen, ich soll übers WE jetzt eines verfassen. Tja, eigentlich gut, allerdings habe ich sowas noch nie gemacht, weiß nicht, was alles drin stehen muss, in welcher Form, Formulierung etc., ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Bräuchte also mal eure Hilfe, wie schreibe ich sowas, was muss unbedingt rein.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    Irgendwie hört man das immer öfter in letzter Zeit...sich selbst eins schreiben.

    Finde das ehrlich gesagt unmöglich. Klar schön und gut wenn man seine eigenen Fähigkeiten beurteilen darf, aber ist das nicht Chefsache?
    Gehört doch zu seinem und nicht zu deinem Arbeitsbereich....oder bist du sonst auch für Zeugnisse verantwortlich?

    Helfen kann ich dir leider nicht, da sowas bisher meine jeweilige Chefin übernommen hat, so wie es sich gehört.

    Bin heute irgendwie in motzlaune sorry

  3. #3
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    Ich she das genauso wie du, Silvia.
    Wenn sich jeder sei Zeugnis selber schrteibt kann man es sich ja noch "schöner reden". ich glaube, ich würde zum Chef gehen udn es ablehnen selber zu schreiben. Das ist def. nicht deine Aufgabe. Wahrscheinlich sind sich viele Chefs selber unsicher wie sie das formulieren müssen- baer ich finde das sollten sie schnell lernen.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    @ krümelchen

    was machst du nochmal genau? ich könnte dir vielleicht eine vorlage raussuchen.

    generell kannst du dir mit dieser einstellung des chefs viel ärger ersparen, daher finde ich es gut, dass er die zügel aus der hand gibt.

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    Man muß immer sehen in welcher Art von Firma Christine arbeitet. Gerade in kleineren Firmen, die zudem wenig wechselndes Personal haben, sind auch die Chefs nicht so mit der Zeugnisschreiberei vertraut und überlassen das dann gern ihren Mitarbeitern.

    Christine, ich glaube jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich DIR mal helfen und mich revangieren kann! Ich habe die letzten 2 Jahre nichts anderes gemacht als Zwischen- und Austrittszeugnisse für unsere Mitarbeiter zu schreiben und kann Dir helfen wenn Du möchtest.

    Wenn Du magst, telefonieren wir mal, dann sammle ich alle Infos zusammen die ich von Dir brauche und dann erstelle ich Dir das Zeugnis.

    LG
    Melanie

  6. #6
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    Na super!
    Klar, so generell ist es doof, wenn Leute ihre Zeugnisse selber schreiben und alles "schoen reden". Aber in diesem Fall, fuer dich selber, ist das doch klasse. Also los: Schoen reden!
    Ich denk mal, Mel klingt so, als ob sie den Job eh drauf haette. Ich wuerde vielleicht noch anmerken: Ueberleg dir vielleicht, wofuer du das Zeugnis spaeter mal brauchen koenntest und richte es darauf aus. Will sagen: Betone die Aspekte deiner Faehigkeiten, von denen du denkst, dass sie dir bei deiner spaeteren Bewerbung am meisten helfen. Oh und: ALLE reden schoen, also bloss keine Bescheidenheit!

  7. #7
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe - Formulierung Zeugnis/Zwischenzeugnis

    Danke für eure Antworten, generell find ichs auch nicht so gut, wenn man sein Zeugnis selbst schreiben soll, aber wir sind ein kleines Unternehmen und so schlimm finde ich das auch nicht, so kann ich wirklich alles aufführen, was ich gemacht habe und da ich ja selbst formuliere, brauche ich nicht irgendwelche versteckte negative Formulierungen suchen, wenn ihr versteht was ich meine.

    @Chiara+besonders Mel: Vielen Dank für eure Angebote.
    @Mel: Ich schick dir dann die PN!

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Zeugnis Decodierung
    Von indra im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  2. Formulierung:brauche dringend Hilfe
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. HILFE Formulierung für Bewerbung gesucht DRINGEND!!
    Von Maike im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  4. * Formulierung Ausstand - Brauch schnell Eure Hilfe *
    Von *Mel* im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige