Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Gruppengespräch - Vorstellungsgespräch ??

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Gruppengespräch - Vorstellungsgespräch ??

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade rief mich meine Schwester an, sie hat gerade eine Einladung zu einem Gruppen-Vorstellungsgespräch bekommen.

    Wißt Ihr wie soetwas abläuft?

    In dem Brief steht:
    Gesprächsdauer 3-4 Std.
    Der Bewerber möge bitte ein Thema vorbereiten, mit dem er sich in der Runde vorstellen möchte.
    -> Frage hierzu, wißt Ihr was damit genau gemeint ist? bzw. wie man das am besten gestalten könnte?


    Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus für Eure Hilfe!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hi,

    Alex hatte damals sein erstes Vorstellungsgespräch auch in einer 4er gruppe.
    Es wurden teilweise gespräche geführt wo alle anwesend waren aber auch einzelgespräche in diesem Zeitraum.

    Um welchen Bereich geht es denn?

    Silvia

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    kaufmännischer Bereich - sie hat sich für so einen Ausbildungplatz mit Studium beworben.
    Mensch, ich komme grad nicht drauf, wie sich das schimpft....mensch... mein Gedächnis lässt gerade nach...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    BA?

  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Genau!!! Danke! BA!!

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Jep, hatte damals als ich ne Ausbildungsstelle gesucht habe auch mehrere Gruppengespräche. Unter anderen hier in der Firma wo ich dann gelandet bin.

    Wir waren 5 oder 6 und haben ein Projekt bekommen. Sollten mit diversen Sachen ein Haus mit einem Hubschrauberlandeplatz bauen. Zwischendurch gab es dann immer wieder Planänderungen vom Bauleiter (einer der 5 Personen, die uns beobachtet haben).

    Danach ging es ab zu Einzelgesprächen. Diese liefen ab wie ganz normale Bewerbungsgespräche. 4 Tage später hatte ich die Zusage.

    Aber was mit Thema vorbereiten gemeint ist weiß ich auch nicht.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Also bei meinem Vorstellungsgespräch wurde erst in der Runde das Organisatorische geklärt: alle da?, wer sitzt gegenüber usw. und danach waren wir einzeln dran, der Rest musste draußen warten. Was nun mit der Vorbereitung eines Themas gemeint ist, kann ich dir leider auch nicht sagen

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Meine ersten Gedanken waren so, dass sie sich selber vorstellen müssen und das halt vorbereiten....aber das ist ja eigentlich logisch, warum sollte das extra erwähnt werden.

    ....ein Thema vorbereiten, mit dem Sie sich selber in der Runde vorstellen sollen.... mmh...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Luca,

    ich könnte mir auch vorstellen, damit nicht alle ihre CVs herunterbeten, dass man eben ein Kurzreferat vorbereiten soll. Entweder thematisch oder eben dass man sich (und seinen CV) unter einem Fokus (z.B. Internationalität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, etc.) präsentiert.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein Buch über das Thema Interviews/AC zu lesen, da das auch bei der Vorbereitung hilft bzw. mehr Sicherheit gibt.

    Wie wäre es ansonsten, wenn deine Schwester mal zum Telefonhörer greift und die Zuständlichen anruft? Das zeigt ja auch Eigeninitiative und dass sie sich mit der Bewerbung auseinandersetzt...

    Lieben Gruß von Happy_M

  10. #10
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Danke liebe Happy.
    Ich werde Ihr das ausrichten. Besonders der Tip mit dem Buch hört sich sehr gut an! Dankeschön!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige