Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: ⫸ Gibt es Lehrerklamotten?

12.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Eine Bekannte hat so eine (bin mir bei dem Modell aber nicht 100℅ig sicher):

    http://www.rakuten.de/produkt/greenb...642448870.html

    - die Sachen von Greenbury sind super verarbeitet und halten echt was aus (ich hab von der Marke einen Organizer - der ist echt robust). Ich finde auch die Optik toll, man muss allerdings diesen Antikleder- Look mögen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Frischling
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ich finde die Tasche wirklich wunderhübsch Brianna und werde sie gleich einmal meinem Onkel empfehlen.
    Wenn ich an seine abgewetzte Tasche denke, die er schon mindestens ein Jahrzehnt trägt, wäre das eine mehr als ausreichende Alternative.

  3. #63
    Junior Newbie Avatar von Supajanni
    Beiträge
    76
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ja, die Tasche ist super. Hat auch irgendwie was Lehrerhaftes, obwohl ich glaube dass es genügend andere Menschen mit so einer Tasche gibt.

    Ich übrigens finde nicht, dass es typisches Lehreroutfit gibt. In den jüngeren Klassen die Damen sind immer recht leger-schick gekleidet, die Männer eher alternativ, aber bei den höheren Klassen geht das doch immer weiter auseinander. Entweder es wird immer schicker, oder immer alternativer. Zum Ende meines Abiturs in 2007 ist mein Lehrer tatsächlich mal nach einem Ärzte-Konzert mit dem Shirt mit der Aufschrift "Ihr nehmt doch alle Drogen" angekommen. Das fanden wir sogar heftig.

  4. #64
    Junior Newbie Avatar von DangerMouse
    Ort
    im schönen Lipperland
    Alter
    41
    Beiträge
    88
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ist bestimmt von Schule zu Schule, von Ort zu Ort unterschiedlich und wird bestimmt auch unterschiedlich wahrgenommen.
    Und früher (also zu meiner Schulzeit - Gott, klingt das alt ) auch ganz anders als heute.
    Die heutigen Pauker sind die Schüler von damals und die gehen sicher mit der Zeit. Der Kleidungsstil ist allgemein anders als früher und deshalb denke ich, dass es die typische Lehrerklamotte so nicht mehr gibt.

    Bei unseren Paukern damals waren auch vor allem Cordhosen und Pullunder, aber auch Rollkragen, total angesagt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal nen Lehrer in Jeans gesehen zu haben. Die meisten trugen Bundfaltenhosen oder direkt nen Anzug, die weibliche Lehrerschaft vorzugsweise Kostüm.
    Und unser Sportlehrer lief grundsätzlich in Adidas Trainingsanzug herum.

  5. #65
    Neuling
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Meine Lehrer waren allesamt eher "lässig" gekleidet, d.h. Jeans, Hemd und Sacko. Oder ohne Sacko. Ich erinnere mich auch einen einen Lehrer, der ausschließlich Anzüge inklusive Krawatte getragen hat. Meine Schulzeit ist ja auch noch nicht so wahnsinnig lange her, deswegen denke ich dass meine Lehrer schon ganz OK und nicht so schrecklich altmodisch gekleidet waren wie schon andere Mitglieder berichtet haben

  6. #66
    Inaktiv
    Beiträge
    17
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ich hoffe ich darf auch als Schülerin antoworten:
    Hier wurde schon sehr viel geschrieben was ich absolut genauso sehe: wie socken (weiße Tennissocken) in Sandalen: Geht gar nicht! Weder als Lehrer noch Maurer oder Hemd in die Hose gesteckt ist auch nicht so modisch. Bei Frauen würde ich von Filz und teuren oder edlen Klamotten abraten. Wenn eine Lehrerin mit rotem Stiftrock und lila Bluse ins Klassenzimmer kommt - denkt sich jeder das selbe 'ökotante'. Und Öko ist out. SORRY! Ich sage nur meine Meinung!
    Was ich aber empfehlen kann, die jüngeren Jeans und Hemd, Bluse, TankTop etc
    die älteren Herren: Anzug! die älteren Frauen: schwarze Stoffhose und schöne Bluse in Pastellfarben oder weiß mit einem Blazer

  7. #67
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    @Wanda: Jeder darf hier seine Meinung sagen. Aber es ging glaube ich nicht darum das man Lehrern Stylingtipps gibt

  8. #68
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von Wanda94 Beitrag anzeigen
    Wenn eine Lehrerin mit rotem Stiftrock und lila Bluse ins Klassenzimmer kommt - denkt sich jeder das selbe 'ökotante'. Und Öko ist out. SORRY! Ich sage nur meine Meinung!
    Seit wann gehoeren denn edle Klamotten, Stiftrock und Bluse in die Kategorie "Oeko"? Norwegerpulli und Birkenstock passte da doch eher mal rein.

    Oeko ist out, Hemd darf auch nicht in die Hose...*augenroll*

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Seit wann gehoeren denn edle Klamotten, Stiftrock und Bluse in die Kategorie "Oeko"? Norwegerpulli und Birkenstock passte da doch eher mal rein.

    Oeko ist out, Hemd darf auch nicht in die Hose...*augenroll*
    ... und wo genau besteht der Unterschied zwischen Stiftrock-Bluse (=Öko) und Stoffhose-Bluse (= angesagt)??
    Das frage ich mich als "ältere" Frau...
    Man will ja nix falsch machen, auch wenn ich kein Lehrer bin...

  10. #70
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von Wanda94 Beitrag anzeigen
    Was ich aber empfehlen kann, die jüngeren Jeans und Hemd, Bluse, TankTop etc
    ... und im Tanktop sollte mal eine Lehrerin in der Schule erscheinen.
    Da könnte sie sicher sein, dass sie nicht als Lehrerin "eingestuft" wird.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es abends?
    Von Mause im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Zufaelle gibt's...
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Wo gibt's Autos ?
    Von Daniga im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Es gibt Elterngeld
    Von Nicki im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 96
  5. Gibt es in Frankfurt...
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige