Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: ⫸ Gibt es Lehrerklamotten?

12.12.2017
  1. #41
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    judith - diese erfahrung hab ich nicht gemacht - aber meine zielgruppe ist ja ein wenig jünger als deine
    wobei ich auch in der hauptschule (10-14-jährige) ganz gut durchgekommen bin...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Naja, meine "Zielgruppe" ist eher 12-17. Ich weiß halt noch von den Praktika, dass ich mich da altersmäßig einfach noch viel zu "nah dran" gefühlt hab, und es mir schwer gefallen ist, da eine gewisse Authorität auszustrahlen.
    Davon abgesehen fühle ich mich in schickem Aufzug einfach sicherer und besser.

  3. #43
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    dann ist es sicher gut so.
    ich hab eben die gegenteilige erfahrung gemacht... hab mir ganz am anfang auch ein paar schicke klamotten gekauft, bin aber drauf gekommen, dass ich besser fahre, wenn ich ich selber bin, also das trage, was ich sonst auch trage. ich bin einfach kein kostüm- und hosenanzug-typ - und das spüren die kids sofort.
    am wichtigsten ist es, dass man authentisch ist und nix vorspielt - denn dann hat man gleich verloren.

  4. #44
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ja das glaube ich auch. Ich mach mich halt schon gerne schick - hab aber derzeit irgendwie so selten Gelegenheit dazu. Deshalb freu ich mich auch schon auf den großen Shoppingtrip im Sommer für die Schule.

  5. #45
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    na, dann viel spaß

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Das ist bei anderen Berufsbildern genauso. Manager schmeißen sich in Anzüge oder Kostümchen und denken der Respekt ist da. Aber das ist nicht so. Es liegt an irgendwas anderem.....Charisma, Wissen, das zu lieben was man tut, natürliche Autorität vielleicht....

    Sicher kann auch ein Socken-Birkenstock-Hippi-Lehrer der beste Lehrer der Welt sein.
    Den meisten Lehrern von mir fehlte da allerdings einiges.

    Es kommt dann letztendlich doch nur auf die og. Punkte an. Wurscht wie man aussieht....
    Aber zu denken: Holla, jetzt komm ich im Kostümchen....ich glaub nicht, daß das funktioniert.....

  7. #47
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Aber zu denken: Holla, jetzt komm ich im Kostümchen....ich glaub nicht, daß das funktioniert.....
    ich denke schon, dass es bei Lehrern einen gewissen Einfluss hat. Wenn man von den Schülern altersmäßig kaum zu unterscheiden ist, denke ich doch dass es Sinn macht, sich zumindest von der Kleidung her etwas abzugrenzen und somit besser als Lehrer wahrgenommen zu werden.
    Allerdings muss man da autoritätsmäßig gleichziehen, sonst nützt das ganze Kostüm nix

  8. #48
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ich find absolut Lehrerinnentypisch: Twinsets. Und kurze Haare.

    Ich bin grad im Geist meine Lehrer durchgegangen und irgenwie ist es bunt gemischt. Meine Englischlehrerin schick im Chanel Kostümchen, die Mathelehrerin war eher von der Hosenfraktion mit Blusenkragen unterm Pulli und die Kunstlehrerin hatte einen Stil, der sich nicht beschreiben lässt. Aber der Rest war Twinset. Gut, die Männer nicht, die hatten bei uns alle Jeans und Pullis (ja, sehr gerne Strickpullis!) an. Mein Buchhaltungslehrer (ich hab sogar schon vergessen wie das Fach hieß...) hatte mal einen Rappel und kam nur noch im Anzug

    Aber es gab an der ganzen Schule nur eine Lehrerin mit richtig langen schwarzen Haaren.

  9. #49
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass es bei Lehrern einen gewissen Einfluss hat. Wenn man von den Schülern altersmäßig kaum zu unterscheiden ist, denke ich doch dass es Sinn macht, sich zumindest von der Kleidung her etwas abzugrenzen und somit besser als Lehrer wahrgenommen zu werden.
    Allerdings muss man da autoritätsmäßig gleichziehen, sonst nützt das ganze Kostüm nix
    Vielleicht gehe ich zu sehr von meinem heutigen Standpunkt aus, das kann schon sein. Kinder lassen sich vielleicht schon noch eher beeindrucken - das stimmt. Aber es ist so wie du sagst, dann muß auch noch mehr dahinter stecken!

  10. #50
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Meine Schulzeit scheint etwas länger her zu sein als bei Euch. Bei uns standen die mit den wilden Haaren oder die Herren mit den Sandalen nämlich hoch im Kurs, die waren irgendwie netter als die, bei denen man ständig in den Ecken stehen musste.

    Für uns ist bis heute als "lehrertypisch" eingebrannt der unverwechselbare Stil von Frau N. (Geschichtslehrerein, lange pensioniert, macht heute in Specksteinschnitzerei) - das waren Häkelwestchen aus Topflappen in braun/orange/gelb und, vor allem, das: Ein karierter Rock zum Wickeln, der mit einer großen Sicherheitsnadel zusammen gehalten wurde. Famos. DER ist das Nonplusultra für jede Lehrerin! Ich habe ja selbst Lehramt studiert, und wir hatten uns damals verabredet, dass wir uns alle so einen Rock anschaffen müssen, wenn wir in die Schule gehen. Ich bin da ja nun nicht gelandet, aber den Rock finde ich schon super.

    Wir hatten aber auch einige Gegenbeispiele, Frau K., schon lange im Landesschulrat, war so unglaublich gut angezogen, dass man sich neben ihr immer sehr kleinmädchenhaft vorkam, auch mit 17 noch. Wir waren mit ihr auf Kursfahrt in Prag und in Wien, und sie hatte vier Koffer dabei, die immer jemand tragen musste. Leider waren die aus Schweinsleder und schon ohne Inhalt schwer... naja, ich fange an abzuschweifen.

    Jedenfalls finde ich Euch, Gerbera und Besita, außerordentlich sympathische Lehrerinnen. Und dass man vor allem an der Grundschule eher sportlich auftritt, finde ich zwingend logisch, aber das sieht ja trotzdem gut aus. Nicht so unpraktisch wie Hannelore Elsner als Komissarin, die sich x-beinig in ihren High Heels über die Leichen beugt...

    Lieben Gruß!
    Anja

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es abends?
    Von Mause im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Zufaelle gibt's...
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Wo gibt's Autos ?
    Von Daniga im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Es gibt Elterngeld
    Von Nicki im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 96
  5. Gibt es in Frankfurt...
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige