Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: ⫸ Gibt es Lehrerklamotten?

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Hätte ich sicher nicht, Mari, mein Metier sind die Kleinen
    Aber gut, ich mache den Spaß mit und stelle hier mal für ganz kurze Zeit ein Bild ein. Mit meiner Lehrertasche
    Und das andere- direkt aus dem Unterricht geholt Und, pass ich ins Klischee?

    Edit: So lange genug öffentlich gewesen, BIlder sind wieder entfernt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Oh, ich sehe gerade, wenn man das Bild groß macht sieht es recht verstaubt aus. So staubig bin ich gar nicht

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Hätte ich sicher nicht, Mari, mein Metier sind die Kleinen
    Aber gut, ich mache den Spaß mit und stelle hier mal für ganz kurze Zeit ein Bild ein. Mit meiner Lehrertasche
    Und das andere- direkt aus dem Unterricht geholt Und, pass ich ins Klischee?
    Nein! Also an diesem Gymnasium wärst Du aufgefallen (aber auf die erfreuliche Art!)!!!!
    Schöne Fotos!

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ich bin froh, dass an meiner Schule (übrigens ein Gymnasium) KEINER in Cordhosen rumläuft Aber wir sind auch ein sehr junges Kollegium, schauen wir mal, wie die Sache in 20 Jahren aussieht.

    Gerbera, ich zieh mich auch so ähnlich an wie du!

    LG, SCHNECKLE

  5. #25
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Ich finde du siehst sehr sympatisch aus! Gar nicht nach einer typischen Lehrerin. Die haben nämlich die Haare entweder kurz oder hochgesteckt. (So war es bei mir in der Schule)

  6. #26
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    ich finde auch, dass du zu den Lehrern gehörst, die (positiv!) aus der Rolle fallen. Ok, das Bild mit der Tasche ist typisch Lehrerin aber auf dem 2. Bild hätte ich dich - wenn ich deinen Beruf hätte erraten müssen - für eine Büroangestellte gehalten

    Ich glaub auch, dass sich das Bild von den Lehrern in letzter Zeit schon sehr geändert hat, ich kenne ja viele Lehrer (2 davon sind meine Schwestern) und die passen alle nicht mehr in das typische Bild (außer sie machen den Mund auf ).

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass du zu den Lehrern gehörst, die (positiv!) aus der Rolle fallen. Ok, das Bild mit der Tasche ist typisch Lehrerin aber auf dem 2. Bild hätte ich dich - wenn ich deinen Beruf hätte erraten müssen - für eine Büroangestellte gehalten

    Ich glaub auch, dass sich das Bild von den Lehrern in letzter Zeit schon sehr geändert hat, ich kenne ja viele Lehrer (2 davon sind meine Schwestern) und die passen alle nicht mehr in das typische Bild (außer sie machen den Mund auf ).

    Edit: natürlich gibts da auch solche und solche, aber der Spruch war grad echt cool!

  8. #28
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    und darf ich jetzt mal fragen, woran man erkennt, dass wir lehrer sind, wenn wir den mund aufmachen?

    ich muss ja sagen, dass ich mit meinen klamotten meist unter meinen kolleginnen aufgefallen bin - liegt zum einen daran, dass ich im schnitt min. 20 jahre jünger war als die nächstjüngste kollegin (die meisten kolleginnen in meiner letzten schule hatten kinder in meinem alter) und zweitens ich sowieso einen eher sportiven klamottenstil habe und den auch in der schule trug (und irgendwann wieder tragen werde) - das zog aber des öfteren schon das problem mit sich, dass ich an schulen, wo ich neu war, als schülerin gehalten wurde
    naja, meine kids findens jedenfalls cool, wenn ich mit meinen hardrock cafe shirts und cargohosen zum unterricht komme

    lg, besita

  9. #29
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Die Eltern von meinem Patenkind sind beide Lehrer.
    Sie tragen den typischen Lehrer-Öko-Stil und man erkennt sie 100%ig als solche!
    Ob alle Lehrer so rumlaufen kann ich nicht beurteilen aber sehr viele sind es auf jeden Fall.

    Dich Gerbera hätte ich nach den Bildern jetzt nicht als typisch-Lehrer eingeordnet.

    @ Berni:
    Lehrer reden "intellektuell" (ich hasse diese Verallgmeinerungen, aber bei den Lehrern die ich kenne, ist es durchgängig so).
    Diese Redensart hat sich auch sehr schnell auf mein Patenkind übertragen.
    Bsp.:
    Vor einer Weile sind wir mit meinem Patenkind (4Jahre) Auto gefahren.
    Ich: Guck mal Philine, da draußen ist so ein schönes gelbes Feld!
    Philine: Das ist ein Rapsfeld!


    Ohooo! Ein vierjähriges Kind erklärt mir die Natur? ?) Sollte mir das zu denken geben?

  10. #30
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es Lehrerklamotten?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    und darf ich jetzt mal fragen, woran man erkennt, dass wir lehrer sind, wenn wir den mund aufmachen?
    das ist keinesfalls negativ gemeint, aber irgendwie haben Lehrer etwas "Bestimmendes" in der Stimme

    ich habe zum Beispiel noch nie einen introvertierten Lehrer erlebt und erlebe es vor allem in meiner Familie:
    bei meiner ältesten Schwester (altgediente HS-Lehrerin) zB ganz typisch, wenn 20 Leute in einem Raum wild durcheinander reden und sie hat dann auch was zu sagen, hört ihr jeder zu - im Gegensatz zu mir, ich kann plappern was ich will, die Umgebung redet einfach weiter

    und wie Caro schon sagt, sie reden "intellektueller"

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es abends?
    Von Mause im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Zufaelle gibt's...
    Von claudi181 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Wo gibt's Autos ?
    Von Daniga im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Es gibt Elterngeld
    Von Nicki im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 96
  5. Gibt es in Frankfurt...
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige