Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ Gibt es eine Frist für's Arbeitszeugnis?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gibt es eine Frist für's Arbeitszeugnis?

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe zum Thema Arbeitszeugnis. Nächste Woche werde ich mal die Anwalts-Hotline der Versicherung anrufen, ich dachte nur, vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

    Nächste Woche verlasse ich ja endlich meinen Arbeitgeber. Die Kündigung hab ich schon vor 6 Wochen abgegeben, mein Chef hat auch gesagt, dass ich dann ein Arbeitszeugnis bekomme.
    Letzte Woche Montag hab ich mal nachgebohrt, da hieß es, es wird sich drum gekümmert. Gestern frag ich wieder nach und bekomme folgende Antwort (Mein Chef hat eine GmbH, ist also eigenständig):

    "Beim Zeugnis ist es üblich (nach Rücksprache mit der Personalabteilung der ... Stuttgart) innerhalb von 4-6 Wochen NACH AUSSCHEIDEN das Zeugnis zu verschicken"

    Ist das tatsächlich richtig??? Mag ja sein, dass die Personalabteilung das so macht, aber ich bin ja bei meinem Chef angestellt und die Personalabt. ist seine Frau.
    Muss er mir das Zeugnis nicht am letzten Arbeitstag geben, so wie ich dort meinen Schlüssel abgeben muss? Ich hab ja schließlich nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses nur eine gewisse Einspruchsfrist, wenn das Zeugnis schlecht geschrieben ist, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es eine Frist für's Arbeitszeugnis?

    http://www.google.de/search?q=arbeit...ient=firefox-a

    Ein Zitat von Arbeitszeugnis.de
    Eine Regelfrist gibt es nicht. In Normalfällen sollten zwei Wochen ausreichend sein. Eine längere Erstellzeit wird man dem Arbeitgeber zubilligen müssen, wenn sich das Zeugnisaufkommen aufgrund von Massenentlassungen bzw. Rationalisierungen erhöht. Quelle: Weuster/Scheer, Arbeitszeugnisse in Textbausteinen

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine ich will auch bald Hibbeln Liste?
    Von schaf23 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 1204
  2. Gibt es beim TT eine KG Begrenzung?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Digicam, habt ihr Empfehlungen, UD: fast ein Jahr später gibt es eine neue *g*
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 26
  4. Gibt es für 2008 eine Wiegeliste?
    Von schaf23 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige