Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Hallöchen!

    Wir bekommen von der Firma im Mai Besuch von ziemlich hohen "Tieren" aus China. Ich wurde jetzt damit beauftragt mir Gedanken über Geschenke für diese Personen zu machen. Kann mir jemand von euch Tipps geben was Chinesen gerne haben? Ich habe überlegt evtl. einen DVD über Heidelberg und für die Dame einen Seidenschal. Was meint ihr bzw. habt ihr noch andere Idee?

    Vielen Dank und lG,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Google mal nach Gastgeschenk chinese oder sowas, da kommen einige Tipps. Was ich immer ganz gut finde ist eine gute Flasche Wein, Whiskey oder Pralinen

    LG, Jana

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Also unsere Auslandsgäste bekommen meist Porzellan von KPM. Häufig einen Bären, weil halt Berlin. Gibt es z. B. Porzellanteller mit Heidelberger Motiven?

    Seidenschals haben unsere Leute nie getragen.

    So etwas kann ich mir ganz gut vorstellen.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Hallo Tine,

    ich war ja letztes Jahr in China zum Arbeiten und Juule hatte mir noch diese Tipps gegeben:
    Super Mitbringsel sind immer schweizer Schoki, Suesses, Wein, Obstbraende. Wenns was groesseres sein darf Bildbaende ueber Deutschland, schweizer Messer (der Hit!!!), Parfum, Kosmetik fuer die Damen.
    Oder ganz super: bayrische Bierkruege! Oder was die auch moegen irgendwelche Puppen mit Dirndl (am besten die die du persoenlich total kitschig findest, da stehen die dann hier um so mehr drauf!!), halt so Souvenirzeugs.


    Ich hab dann lauter bayerisches Kitschzeug und Weinbrandbohnen mitgebracht und es stimmte, das ist alles suuuuper angekommen! The kitscher the better!

    LG
    Tanja

  5. #5
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Also ich weiß ja nicht, wie hoch die Tiere sind, aber das finde ich beides für wichtige Geschäftskunden nicht angemessen.
    Seide kann die Frau in China auch kaufen - besser und billiger - das ist für die garantiert nichts Tolles. Und eine DVD - hm, also das ist nichts wirklich Wertiges.

    Chinesen lieben Gold und Rot.
    Keine Scheren - bringt Unglück!
    Es muss einfach was hermachen, hochwertige deutsche Schreibgeräte, wie Faber Castell z.B. (unbedingt mit Gold dran!), kann ruhig leicht verkitscht sein, aber man muss von außen schon sehen: das ist teuer.
    Rosenthal oder sowas in der Richtung wär vielleicht was für die Frau (es ist wichtig, daß es eine internat. bekannte Marke ist - bitte nicht die Heidelberg-Tasse aus der Tourist-Info)
    Mir fällt sicher noch mehr ein.

    Wie hoch ist das Budget?

    Sylvia

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

    Ein Budgetlimit habe ich nicht bekommen. Ich soll halt mal schauen was es so gibt.

    LG,
    tine

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Ich habe bei Japaners auch die Erfahrung gemacht, Hauptsache Markenprodukte.

    Ich weiss nur nicht, wie sich das auf die Chinesen uebertragen laesst.

    LG

    Volkfrau

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Japaners auch die Erfahrung gemacht, Hauptsache Markenprodukte.

    Ich weiss nur nicht, wie sich das auf die Chinesen uebertragen laesst.

    LG

    Volkfrau
    Es läßt sich übertragen. Beim chinesischen Kollegen finde ich das, was Tanja sagt (Bierkrug oder ähnlichen Kitsch) super, aber für einen hochrangigen Manager muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

    KPM wurde oben gesagt, das finde ich auch gut - also so diese Preisklasse müßte es schon sein.

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Rosenthal oder sowas in der Richtung wär vielleicht was für die Frau (es ist wichtig, daß es eine internat. bekannte Marke ist - bitte nicht die Heidelberg-Tasse aus der Tourist-Info)
    Mir fällt sicher noch mehr ein.

    Wie hoch ist das Budget?

    Sylvia

    es gibt von Rosenthal die "City Cups"
    da ist auch eine Heidelberg Tasse dabei



    weiß halt nicht obs für s Budget auch nur entferntest passend ist
    oder obs mehrere seinsollen? (gibts ja von verschiedenen Städten...)

  10. #10
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke für chinesischen Geschäftsbesuch

    http://www.bild.t-online.de/BTO/tipp...nderkunde.html hier findet ihr n kleine Knigge dazu.


    LG
    Anches

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 310
  2. Geschenke für 1jährige mit Motorikproblemen
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  3. Einladung zum chinesischen Neujahr
    Von Nadine im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 4
  4. Geschenke für 2-3Jährige
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige