Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Frage zur Elternzeit

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Genau die EZ geht dann quasi vom Geburtstag des Kindes bis den Tag vor dem 1./2. oder 3. Geburtstag, je nachdem wie lange du nimmst.

    Ich hatte 1 Jahr genommen und hätte dann quasi jetzt am 11.08.2010 geendet, habe nun 1 Jahr verlängert und arbeite Teilzeit, dieses jahr geht dann nun wieder bis zum 11.08.2011, der Tag vor Fionas 2.Geburtstag.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass man 8 Wochen vor Ablauf der 2 Jahre den AG schriftlich informieren muss, das man das 3. Jahr noch anhängt. Ist das denn eine veraltete Info?

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, erstmal 2 Jahre zu beantragen und dann ggf. um 1 Jahr verlängern. Man weiß nie, wie es sich in der ganzen Zeit entwickelt!
    Meiner Schwester wurde dieser Antrag auch verwehrt.

  4. #14
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass man 8 Wochen vor Ablauf der 2 Jahre den AG schriftlich informieren muss, das man das 3. Jahr noch anhängt. Ist das denn eine veraltete Info?
    Kommt auf den AG drauf an. Meiner hatte damit keine Probleme, so konnte die Vertretung verlängert werden.

  6. #16
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Aber wenn ich die Infos im Netz richtig verstehe, dann bedarf es bei einer Verlängerung von 2 auf 3 Jahren gar keiner Zustimmung des AG. Nur bei einer Verlängerung nach 1 Jahr...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Ja Karina, so sind auch meine Infos und mein AG hat es genauso gesehen !

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Ich habs auch grad noch mal nachgelesen. Karina hat Recht, sorry. Das ist im Gesetz blöd formuliert und manche AG wissen das scheinbar für sich zu nutzen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich die Infos im Netz richtig verstehe, dann bedarf es bei einer Verlängerung von 2 auf 3 Jahren gar keiner Zustimmung des AG. Nur bei einer Verlängerung nach 1 Jahr...
    ja das ist richtig. darum hab ich auch immer pauschal 2 jahre genommen!!!

  10. #20
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Elternzeit

    Na dann hab ichs ja doch richtig verstanden. Dachte schon, ich hätte ein riesen Brett vorm Kopf

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternzeit - Frage
    Von Gitte75 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Frage zur Elternzeit und Elterngeld
    Von *Caro* im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 53
  3. Frage zu Elternzeit bei Geschwisterkind
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. HILFE - Mal wieder Frage zur Elternzeit/ Vätermonate Update: Antwort
    Von Jules im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige