Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Frage zur E-Mail Bewerbung

12.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Frage zur E-Mail Bewerbung

    In welcher Form sollte man eine E-Mail Bewerbung schicken?

    Anschreiben in der Mail selbst und Zeugnisse, Foto usw. dann als Anlagen? Oder auch das Anschreiben als Anlage?

    Und im welchem Format schickt man die Anlagen am besten?

    Ihr seht, ich hab davon überhaupt keine Ahnung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ich auch nicht Aber ich würde das Anschreiben in der eMail verfassen und die Belege als Anlage anfügen.

    Abgesehen davon finde ich die schriftliche Bewerbung besser: man hat mehr Möglichkeiten, die Mappe zu gestalten, es ist irgendwie persönlicher. Ich würde immer beim schriftlichen Postweg bleiben

    Lg, Isabel

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Naddi!

    Die email-Bewerbung sieht genauso aus, wie eine "normale" Bewerbung. Also es sollte das Anschreiben dabei sein, Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnisse. Viele viele Firmen wollen nur noch Onlinebewerbungen, damit sie sich den "Papierwust" sparen können. Es ist einfach schneller und unkomplizierter...

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich hab das Anschreiben in die Email selber reingeschrieben, den Rest als PDF-Dateien angehängt, wie Lebenslauf, Zeugnisse etc.....
    Lichtbild war bei mir im Lebenslauf drin.

    LG Anja

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnäuzelchen

    Abgesehen davon finde ich die schriftliche Bewerbung besser: man hat mehr Möglichkeiten, die Mappe zu gestalten, es ist irgendwie persönlicher. Ich würde immer beim schriftlichen Postweg bleiben
    Ich finde es auf dem Postweg auch besser, aber die Firma will ausschließlich Bewerbungen per E-Mail. Ich denke, dem Wunsch sollte man dann schon nachkommen.

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also ich speicher alles als PDF Dateien ab und lege es in den Anhang.

    Dabei bezeichne ich die Dateien entspr.
    Besipiel Anschreiben: Anschreiben für Frau xyz, Firma.pdf
    Lebenslauf: Lebenslauf Mein Name.pdf
    Die Zeugnisse selbst habe ich auch als PDF gespeichet und zusammen in eine ZIP Datei gepackt. Alles zusammen ist es gerado so 1MB groß, größer sollte es nicht sein.

    In die Email selbst schreibe ich dem entspr. Ansprechpartner nur, dass ich eben bezugnehmend auf das gemeinsamme Telefonat (das man ja vorher geführt haben sollte) wie besprochen hiermit meine Bewerbungsunterlagen auf die Stelle XYZ sende und mich auf Nachricht freue.

    Der Betreff sollte natürlich enthalten, dass es sich um eine Bewerbung handelt und auf welche Stelle.

    Wichtig ist noch dass du ne seriöse Mail Adresse hast und in der Signatur deine Kontaktdaten drinne stehen!

    Wichtig iat auch, dass in den Angehängten Dokumenten irgendwo nochmal deine Adresse auf taucht! Tut sie aber meistens ja im Anschreiben und ich habe sie beim Lebenslauf nochmal in der Fusszeile!

    Wenn du noch Fragen hast her damit....

    LG Fee

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Naddi
    Zitat Zitat von schnäuzelchen

    Abgesehen davon finde ich die schriftliche Bewerbung besser: man hat mehr Möglichkeiten, die Mappe zu gestalten, es ist irgendwie persönlicher. Ich würde immer beim schriftlichen Postweg bleiben
    Ich finde es auf dem Postweg auch besser, aber die Firma will ausschließlich Bewerbungen per E-Mail. Ich denke, dem Wunsch sollte man dann schon nachkommen.
    Ansich finde ich eine postalisch/schriftliche Bewerbung auch schöner/ästhetischer, aber zum einen wollen firmen mit email bewerbungen oft testen ob man mit diesem medium auch gekonnt umgehen kann und sich an die Standards hält und zweitens ist es für den Bewerber kosten günstiger!

    Eine Email und die Dateien sind viel billiger als jedem eine Mappe zu schicken - zumal mein immer wie Sau zurück kamen und ein weiteres mal nicht zu verwenden waren! :evil: teurer Spaß!
    Und bei der Anzahl an Bewerbungen die man heut zutage durchschnittlich schreibt ist das echt ne ersparniss!

    LG Fee

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung - Frage zum Anschreiben --- frühester Termin für Stellenantritt
    Von connychaos im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  2. dringende Frage zu Bewerbung!
    Von milkamaus83 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. interne Bewerbung per Mail
    Von Daniga im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  4. Frage wegen Bewerbung
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  5. Nochmal Frage zur Bewerbung - Formulierung Eintrittstermin
    Von Fee im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige