Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Frage zum Thema: Initativbewerbung

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Hallo ihr,
    diese Woche war endlich mal wieder eine Stelle in der Zeitung auf die ich passen würde. Leider steht nicht viel dazu in der Anzeige, also an welche Standort (gibt es dreimal hier) und ob Vollzeit oder Teilzeit. Aber egal, ich will mich bewerben. *g*

    Es handelt sich um eine Stelle im Kaufmännischen Bereich, an einer Info.

    Hätte vielleicht jemand Lust meine Bewerbung anzuschauen, die letzte is ja doch schon wieder sehr lange her!

    Das wäre sehr schön. Zu mal ich ja vorher in einem anderen Bereich war.

    Ich hänge es jetzt einfach mal an, weil wir gleich, wegfahren ich habe noch keine Rechtschreibfehler korrigiert, da ich das heute morgen um 6 Uhr geschrieben habe und das in Ruhe machen will, sollte ihr natürlich welche schon finden, könnt ihr das gerne ändern *g* abschicken, werde ich es eh erst, wenn alles wieder auf hat:





    Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin für die Information

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ich in Ihrer Announce in der LippeAktuell am 23.12.2010 erfahren habe, suchen Sie eine kaufmännische Mitarbeiterin für die Information. Diese Chance möchte ich gerne wahrnehmen, um mich weiterzuentwickeln und alles was ich gelernt habe endlich entsprechend meiner Fähigkeiten zu nutzen.

    Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel im Jahr 2003 erfolgreich bei der IHK abgeschlossen. Dadurch bekam ich den mittleren Schulabschluss. Ich konnte bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln. Unter anderem im Bereich der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung. Ich beherrsche das MS - Office - Paket und Maschinenschreiben. Meinen Abschluss habe ich im Kaufm.-bürotechn. Bereich mit sehr gut abgeschlossen.

    Während meiner Ausbildung und meiner Arbeit sammelte ich umfassende Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung, Ermitteln von Bezugsquellen und Warenbedarf, prüfte Lieferpapiere, bearbeitete Reklamationen, kontrollierte und prüfte Warenbestände, bearbeitete Bestellungen. Außerdem konnte ich viele Verwaltungsaufgaben übernehmen, wie Telefondienst, die Büroorganisation und das Büromanagment. Da ich ein mobiler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.

    Ich arbeite Kundenorientiert, durch Fariness und einfache Arbeitsabläufe fördere ich die Motivation und das Teamgefühl bei meinen Arbeitskollegen. Durch Filialwechsel und ändernde Tätigkeitsbereiche beweise ich Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
    Zudem setzte ich mich intesiv mit Visual Merchandising auseinander.

    Die von Ihnen angebotene Stelle, stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb möchte ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Meine derzeitige Stelle, als stellvertretende Filialleitung unterliegt einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Hallo Francesca,

    nun, könntest du auch noch die Stellenanzeige verlinken? Das wäre hilfreich, sonst sieht man nur die eine Seite. Mir ist auch noch gar nicht klar, auf was für eine Art von Stelle du dich bewirbst.

    Generell liest sich der Text schon mal ganz gut - allerdings fällt mir gleich eines auf: Du hast zur Zeit die stellvertretende Filialleitung und bewirbst dich auf eine "kaufmännische Mitarbeiterin"-Stelle? Ist das wirklich eine Weiterentwicklung?

    Nun, wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und schreibe hier gern noch mehr, wenn ich nähere Infos habe .

    LG
    Vihki

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    Hallo Francesca,

    nun, könntest du auch noch die Stellenanzeige verlinken? Das wäre hilfreich, sonst sieht man nur die eine Seite. Mir ist auch noch gar nicht klar, auf was für eine Art von Stelle du dich bewirbst.

    Generell liest sich der Text schon mal ganz gut - allerdings fällt mir gleich eines auf: Du hast zur Zeit die stellvertretende Filialleitung und bewirbst dich auf eine "kaufmännische Mitarbeiterin"-Stelle? Ist das wirklich eine Weiterentwicklung?

    Nun, wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und schreibe hier gern noch mehr, wenn ich nähere Infos habe .

    LG
    Vihki
    Also im Internet steht nich viel, deswegen tippe ich das mal ab, die Suchen für mehrere Standorte hier eine Kfm. Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Information, das ist alles, dann steht nur noch das man seine Bewerbung da hinschicken kann, im Internet steht noch weniger.

    Ich weiß das ich jetzt stellv. Filialleitung bin, allerdings nur Teilzeit also 20 Std. die Woche, nich sehr berauschend, leider steht bei der Stelle auch nicht dabei, ob es eine Vollzeitstelle ist, deswegen ist das ja nur ein Versuch, ich hätte unbedingt gerne eine Vollzeitstelle, die gibt es aber bei uns nie und wird es auch nie geben.

    Außerdem suche ich ja jetzt schon was, wo ich vielleicht mehr sitzen kann, da ich ja wirklich starke Rückenprobleme habe, bei uns muss ich auch noch mit 50 schwere Sachen schleppen und ob ich das noch kann ist eine andere Frage.

    Ich habe jetzt unten im letzten Abschnitt noch einen Satz eingefügt.

    Die von Ihnen angebotene Stelle, stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, deshalb möchte ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten. Durch unseren großen Garten, kann ich viele neue Ideen umsetzen und andere Gestaltungsmöglichkeiten suchen. Über eine.....


    Es handelt sich bei dem Unternehmen um ein Gartencenter.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Ich arbeite Kundenorientiert, durch Fariness und einfache Arbeitsabläufe fördere ich die Motivation und das Teamgefühl bei meinen Arbeitskollegen. Durch Filialwechsel und ändernde Tätigkeitsbereiche beweise ich Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
    Zudem setzte ich mich intesiv mit Visual Merchandising auseinander.
    Ist mir nur beim Überfliegen gerade aufgefallen...

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Announce - heisst das nicht Annonce? Oder ist das vielleicht neue Rechtschreibung (mit der ich mich nie auseinandersetzen musste).

    lg
    Kerstin

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Kerstin, du hast Recht. Nix neue Rechtschreibung

    Ich hab mal ein wenig am Text geändert und einige Änderungsvorschläge für eine bessere Lesbarkeit farblich markiert.
    Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin für die Information

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ich in Ihrer Annonce in der LippeAktuell am 23.12.2010 entnehmen kann, suchen Sie eine kaufmännische Mitarbeiterin für die Information. Diese Chance möchte ich gerne wahrnehmen, um mich weiterzuentwickeln und alles was ich gelernt habe endlich entsprechend meiner Fähigkeiten zu nutzen.

    Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel im Jahr 2003 erfolgreich bei der IHK abgeschlossen. Dadurch bekam ich den mittleren Schulabschluss. Ich konnte bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln, unter anderem im Bereich der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung. Ich beherrsche das MS-Office-Paket [keine Leerzeichen zwischen den Bindestrichen] und Maschinenschreiben. Meinen Abschluss habe ich im Kaufmännisch-bürotechnischen [ausschreiben] Bereich mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen.

    Während meiner Ausbildung und meiner Arbeit sammelte ich umfassende Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung, Ermitteln von Bezugsquellen und Warenbedarf, prüfte Lieferpapiere, bearbeitete Reklamationen, kontrollierte und prüfte Warenbestände, bearbeitete Bestellungen. [evtl. als Aufzählung mit Bindestrichen am Zeilenanfang, liest sich besser] Außerdem konnte ich viele Verwaltungsaufgaben übernehmen: [Aufzählung, daher Doppelpunkt denke ich evtl. auch hier wieder Aufzählung mit Bindestrichen wählen] wie Telefondienst, die Büroorganisation und das Büromanagment. Da ich ein mobiler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.

    Ich arbeite Kundenorientiert, durch Fairness und einfache Arbeitsabläufe fördere ich die Motivation und das Teamgefühl bei meinen Arbeitskollegen. Durch Filialwechsel und ändernde Tätigkeitsbereiche beweise ich Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
    Zudem setzte ich mich intesiv mit Visual Merchandising auseinander.

    Die von Ihnen angebotene Stelle, stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb möchte ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Meine derzeitige Stelle, als stellvertretende Filialleitung unterliegt einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Die Bewerbung ist heute morgen weggegangen *g*
    Fairness und Announce hatte ich selber schon geändert.

    Aber schonmal vielen Dank, ich werde berichten, ob ich eine Antwort bekommen habe *g*

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Also am Di. rief mich die Dame an, natürlich war ich nicht da und habe dann abends noch angerufen, da hatte die aber schon Feierabend, ich solle doch am nächsten Morgen um halb 8 anrufen. Habe ich gemacht, auch um 8, um halb 8 und um 9 Uhr. Um 9.30 Uhr, ging erstmal endlich jemand ans Telefon. Die Dame wäre aber außer Haus und keiner weiß wann die wiederkommt. Sie würde sich dann melden. Toll.

    Halbe Std. später ruft die dann an. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Detmold, also genau das was ich wollte. Ich hätte nie Sa. frei, dafür unter der Woche (wäre halt blöd, wegen meinem Mann, da er ja nur am WE da ist, aber nie frei, naja, auch egal). Gut, dann würde sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen, (ich: ich bin ja noch im Urlaub, steht ja auch in der Bewerbung, ich komme aber ab 01.01. wieder) Dann am 03.01. . Achso, was ich alles am PC kann, Exel, Excess? Ich so, Exel ja zum Teil, Excess natürlich nicht, aber ich sage mit einer kurzen Einarbeitung, kann man das ja relativ schnell lernen, ich mache ja viel am Pc.

    Nein also für eine Einarbeitung hat sie keine Zeit, auch die anderen nicht, das ist dann Pech und Tschüss.


    Da dachte ich mir nur, da war ja jetzt auch wieder toll. Warum schreibe ich das nicht in die Stellenanzeige. Weil wir ja hier viele Infos haben, wo man nich mal nen Computer, sondern nur eine Kasse hat.


    Die Stelle sollte halt nich für mich sein. Aber vielen lieben Dank natürlich für eure Hilfe

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Äh, irgendwie denk ich mir gerade, ob man wirklich für jemanden arbeiten möchte, der Bewerber so behandelt?
    Liesst sich irgendwie insgesamt eher nach ner unhöflichen Kommunikation...

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbungschaos

    Zitat Zitat von JuleMaeuschen Beitrag anzeigen
    Äh, irgendwie denk ich mir gerade, ob man wirklich für jemanden arbeiten möchte, der Bewerber so behandelt?
    Liesst sich irgendwie insgesamt eher nach ner unhöflichen Kommunikation...

    Ja, ich fand das auch nich gerade freundlich am Telefon, wobei mich das ja nich stören würde. Aber da denke ich mir wieder, es kommt ja dann immer so wie man reinruft, kommt es auch zurück.

    Und als sie erfahren hatte, das sie mich einarbeiten musste, fand ich klang das auch schon fast so, ich muss die sofort abwürgen. Selbst da kann man ja freundlich bleiben. Ich dachte mir nur innerlich, normal könnste ja sagen, man kann ja auch in die Anzeige schreiben was man sucht ich habs mir aber verkniffen, vielleicht suchen die ja mal wieder woanders ne Stelle

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderbücher zum Thema Tod
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Frage zum Thema Kinderschuhe
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Frage zum Thema "windelfrei"
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige