Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ Frage zum Thema: Initativbewerbung

14.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Bewerbungen raus - hätte auch gerne Wunderdaumen

    Hmm ne wenn das so schon da steht, ist das noch weniger als das was ich habe, schade aber kann man nichts machen, aber trotzdem vielen lieben Dank, das du nochmal extra für mich gucken warst. Ansonsten hätte ich vielleicht morgen noch mal schnell schauen müssen. Da fahren wir durch Detmold eigentlich nur durch.

    Ich warte immer noch auf eine Antwort von Expert, heute habe ich es dann nich mehr ausgehalten und habe angerufen. Weil ich auch wissen wollte ob meine Bewerbung ankam (war zwar Einschreiben mit Einwurf, aber man weiß ja nie)

    E.: Guten Tag...
    Ich: Guten Tag, meine Name ist W., ich wollte fragen ob Herr Lenski da ist.
    E.: Ja ist er, worum geht es den.
    Ich: Ich habe vor ein paar Tagen, meine Bewerbung abgeschickt und wollte mal nachfragen ob die ankam.
    E.: Das dauert bei Bewerbungen hier immer länger.
    Ich: Achso, ok danke
    E.: Einen schönen Tag noch Wiederhören.

    Na toll. Mehr konnte ich noch nich mal fragen *grrr* Aber ich glaube mehr wollten die auch nich. Naja, jetzt heißt es also abwarten, wobei das ja nich grade sinnvoll wäre, wenn die wirklich einen zum 1.2. brauchen, zu mal ich ja immer zum Ende des Monats kündigen kann und dann noch einen Monat bleiben muss.

    Ich bin auf jedenfall gespannt und suche derweil weiter.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Bewerbungen raus - hätte auch gerne Wunderdaumen

    Francesca, nimmst du bitte die Namen raus?

    Und sonst: Daumen drück!

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neue Bewerbungen raus - hätte auch gerne Wunderdaumen

    Ich habe mal wieder eine Frage, ich will am Samstag auf eine Messe für Arbeit gehen, die ist für Fachkräfte, Berufsanfänger, Wiedereinsteiger oder alle die sich beruflich verändern möchten.

    Nun dachte ich mir, ich schreibe gleich eine paar Initiativbewerbungen, allerdings bin ich ja breit gefächert und in jedem Unternehmen heißt die Position die ich suche anders.

    Kann ich jetzt einfach schreiben:

    Meine Anschrift



    Anschrift Unternehmen (auslassen, da ca. 160 verschiedene Firmen da sind)



    Initiativbewerbung



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel im Jahr 2003 erfolgreich bei der IHK abgeschlossen. Dadurch bekam ich den mittleren Schulabschluss. Ich konnte bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln. Unter anderem im Bereich der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung. Ich beherrsche das MS - Office - Paket, für den privaten Bereich und Maschinenschreiben. Meinen Abschluss habe ich im Kaufm.-bürotechn. Bereich mit sehr gut abgeschlossen.

    Während meiner Ausbildung und meiner Arbeit sammelte ich umfassende Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung, Ermitteln von Bezugsquellen und Warenbedarf, prüfte Lieferpapiere, bearbeitete Reklamationen, kontrollierte und prüfte Warenbestände, bearbeitete Bestellungen. Außerdem konnte ich viele Verwaltungsaufgaben übernehmen, wie Telefondienst, die Büroorganisation und das Büromanagment. Da ich ein mobiler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.

    Ich arbeite Kundenorientiert, durch Fairness und einfache Arbeitsabläufe fördere ich die Motivation und das Teamgefühl bei meinen Arbeitskollegen. Durch Filialwechsel und ändernde Tätigkeitsbereiche beweise ich Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
    Zudem setzte ich mich intensiv mit Visual Merchandising auseinander.

    Meine derzeitige Stelle, als stellvertretende Filialleitung unterliegt einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende.



    _________________________________________________________

    ich finde beim Anfang keinen guten Einstieg oder kann man direkt loslegen mit dem was man hat? Normalerweise bewerbe ich mich ja bei einer Initiativbewerbung bei einem bestimmten Unternehmen für eine bestimmte Stelle, ich weiß aber nich was alle Firmen da anbieten, deswegen kann ich mich ja nich so genau festlegen. Danke für eure Hilfe.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Ich würde erstmal dringend an der Rechtschreibung arbeiten, denn eine Bewerbung, die so voller Schreibfehler ist, macht alles andere als einen guten Eindruck.

  5. #25
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal dringend an der Rechtschreibung arbeiten, denn eine Bewerbung, die so voller Schreibfehler ist, macht alles andere als einen guten Eindruck.
    So ich habe jetzt drei Flüchtigkeitsfehler gefunden, und bei 5 Wörtern bin ich mir nicht sicher.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Ist das jetzt oben schon der korrigierte Text? Da sind für ne Bewerbung leider wirklich noch eine Menge Fehler drin.

    In eine Initiativbewerbung gehört vor allem eine Sache - Du musst die Firma von Dir überzeugen. D.h. mach denen klar, warum sie ausgerechnet Dich für ihre Firma brauchen. Du schreibst viel zu allgemein und viel zu wenig auf die Firma bezogen.

    Der erste Absatz ist Murks, denn den kann man im Lebenslauf nachlesen - völlig uninteressant. Du musst schreiben, wie Du aus sie aufmerksam geworden bist, wodurch der Kontakt entstanden ist, warum Du Dich dort bewirbst etc.

    Kauf Dir doch sonst ein Buch oder leih es Dir aus zum Thema Initiativbewerbungen. Da sind ja häufig auch gute Tipps zur Formulierung drin.

  7. #27
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Ulla, das Problem ist, dass die obige Bewerbung ja für mehrere Firma genutzt werden soll indem Francesca diese auf der Messe für Arbeit verteilen möchte.

    Ich finde es ungeschickt da mit den Bewerbungsunterlagen hinzugehen, um die munter zu verteilen. Geh hin mit max. deinem Lebenslauf, ansonsten sprich mit den Firmen und sammel Visitenkarten und Flyer der Firmen ein und bewirb dich dann direkt mit den entsprechenden Unterlagen.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Genau, Eli - so würde ich es auch machen!

    Und dann das Anschreiben genau auf die Firma und die Stelle zuschneidern.

    Viel Erfolg!

  9. #29
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    Achso, das geht auch? Muss dann beim Lebenslauf auch unbedingt ein Foto mit dabei oder mache ich das dann bei der richtigen Bewerbung?

  10. #30
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zum Thema: Initativbewerbung

    hast du einen vernünftigen Drucker? Dann scann ein Foto von dir ein und bastel das auf den Lebenslauf. Du kannst ja in einem Gespräch mit den Firmen anklingen lassen, dass du einen Lebenslauf dabei hast, die fragen, ob die sich den mal anschauen würden da du dich gern bewerben würdest.

    Also jetzt auch nicht mit dem Lebenslauf wedeln, sondern schauen ob es eine Möglichkeit gibt diesen loszuwerden und wenn nicht, dann schickst du diesen ja mit den Unterlagen eh hin.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderbücher zum Thema Tod
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Frage zum Thema Kinderschuhe
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Frage zum Thema "windelfrei"
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige