Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Frage an die Personalerinnen unter euch...

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ Frage an die Personalerinnen unter euch...

    Hallo,

    mein letztes Bewerbungsgespräch ist schon - oh Gott 15 Jahre her - da ich immer beim gleichen AG geblieben bin. Da ich wohnortnah etwas suche, habe ich meine Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, beruflicher Werdegang) bei einem Unternehmen eintragen lassen - es war also keine konkrete Bewerbung.
    Nun habe ich am Dienstag ein Bewerbungsgespräch und weiß nicht, wie soetwas abläuft. OK, ich nehme selbst an Auswahlgesprächen teil, aber dann nur für künftige Azubis.
    Ich bin momentan in der zweithöchsten Führungsebene ud gehe davon aus, dass auch das Gespräch entsprechend anspruchsvoll werden wird.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da üblicherweise für Fragen gestellt werden? Also Fragen außer die zu meiner Person, meinen Vorstellungen usw. Und wie verhält man sich am besten, falls die Frage auf Familienplanung kommt (obwohl dies ja nicht erlaubt ist) ?
    Danke schon einmal...

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Personalerinnen unter euch...

    Hallo Katinka,

    ich bin Personalerin. Da ich aber heute meinen 2. Arbeitstag beim neuen AG hatte und ich noch mit Bronchitis zu kämpfen habe bin ich gerade zu kaputt um Dir ausführlich zu antworten.

    Reicht es Dir noch wenn ich am Wochenende etwas schreibe?

    LG Sandra

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Personalerinnen unter euch...

    Zitat Zitat von Trauzeugin Beitrag anzeigen
    Hallo Katinka,

    ich bin Personalerin. Da ich aber heute meinen 2. Arbeitstag beim neuen AG hatte und ich noch mit Bronchitis zu kämpfen habe bin ich gerade zu kaputt um Dir ausführlich zu antworten.

    Reicht es Dir noch wenn ich am Wochenende etwas schreibe?

    LG Sandra
    Hallo Sandra,

    das wäre super und ja: es reicht vollkommen. Gute Besserung wünsche ich dir!

    VG Katja

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage an die Personalerinnen unter euch...

    Hallo Katinka,

    na herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!

    Wie du weißt bin ich zwar keine Personalerin, hatte aber nun doch in letzter Zeit einige Gespräche auf höherer Ebene ;-)

    Vielleicht kann ich Dir ja ein wenig helfen:
    Es kamen Fragen zum Lebenlauf-Werdegang-Studiumsschwerpunkte etc., Vorstellungen zur Stelle, Hobbies, Stärken/Schwächen (diese Frage hasse ich!), warum sollten wir sie einstellen, Gehalt. Zur (weiteren) Familienplanung hat keiner gefragt, ok unser Sohn ist ja auch erst knapp 1 Jahr gewesen, aber zur Frage der Organisation (Kindergarten, Betreuung im Krankheitsfall) und bei den Stellen außerhalb zur Fahrtstrecke. Gefragt wurde auch immer, was man selbst für Fragen hat...

    Das wars erstmal, was mir einfällt.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Schade zwar, dass du hier weg möchtest, aber ich kann es verstehen.

    LG tiffi

Ähnliche Themen

  1. Zahnärzte unter euch ?? Frage........
    Von Calla-Braut im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  2. An die Kreativen unter Euch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. An die Mamis unter euch...
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. An die Kreativen unter euch!
    Von Melli1980 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 10
  5. an die Reiterinnen unter euch
    Von julia im Forum Eheringe
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige