Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: ⫸ Filialist contra ... - UD: 10.11.07 Alles paletti!

18.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Filialist contra Familienbetrieb - UD: 05.09.07 Bewerbung abgegeben

    Hach, jetzt wird es ja richtig spannend :-)

    Ich drück die Daumen!!!!!!!!

    LG tiffi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filialist contra Familienbetrieb - UD: 12.09.07 Zugesagt!!!

    So, nachdem mein neuer Chef mir gestern mitgeteilt hat, was der Familienrat besprochen hat, habe ich heute zugesagt. !!!

    Der einzige Punkt ist eigentlich, dass ich doch ein bissel weniger Gehalt bekomme, als ich angegeben habe. Aber das war mir eigentlich klar. Hätte ich weiter unten angesetzt, hätte mir allerdings der Verhandlungsspielraum gefehlt.
    Nun wird der Arbeitsvertrag aufgesetzt und dann beim Filialisten gekündigt!

    Frage zur Kündigung:

    Ich will ja dort so schnell wie möglich raus, müßte aber laut Vertrag bis 31.12.07 da arbeiten. Allerdings war ich ja bisher durch Verkauf und Elternzeit keinen einzigen Tag dort. So werden die mich bestimmt auch gar nicht erst dort haben wollen.
    Was meint ihr? Soll ich nur kündigen oder soll ich auch begründen, warum??? Und soll ich die Kündigung nur in die Zentrale schicken, oder auch in der Filiale anrufen, wo ich eigentlich anfangen sollte...? ?) HELP!?!?!

    LG Cosima *die sich schon gern im Frieden trennen will*

  3. #43
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 12.09.07 Zugesagt!!! Frage: Kündigung

    @ Janine: Der neue AG weiß schon, dass wir für nächstes Jahr das zweite Kind planen und dass ich 1,5 - 2 Jahre daheim bleiben werde. Seine Frau wäre ja dann aus ihrer Elternzeit wieder zurück und würde meine "Lücke" überbrücken.
    An unseren Plänen ändert sich also nichts. Und selbst wenn etwas schief gehen sollte... die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer weiter gegangen ist. Ich bin seit 12 Jahren "am Arbeitsmarkt vertreten" und war bislang nicht einen einzigen Tag arbeitslos! Und das ist immerhin schon ein Viertel des gesamten Arbeitslebens...

    LG Cosima *auf Holz klopf*

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 12.09.07 Zugesagt!!! Frage: Kündigung

    hallo cosima

    ich habe jetzt nur deine letzten beiden posts gelesen, aber vielleicht kann ich dir da weiterhelfen:

    kündigung würde ich an den schicken, der den arbeitsvertrag unterschrieben hat. gibt es eine personalabteilung? das ist zumindest immer der richtige adressat.

    grds. musst du die kündigungsfrist einhalten. sicherlich wird man dir aber entgegenkommen wollen, es macht ja sonst nicht viel sinn. dann kannst du das angebot eines aufhebungsvertrages unterbreiten, hier bei abschluss auch auf die schriftform achten.

    lg
    chiara

  5. #45
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 12.09.07 Zugesagt!!! Frage: Kündigung

    Unterschrieben hat den Arbeitsvertag mein alter Chef, der den Laden an die Kette verkauft hat.

    Gibt es etwas bei einem Aufhebungsvertrag zu beachten, außer dass er der Schriftform bedarf?!? ?)

    LG Cosima

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 12.09.07 Zugesagt!!! Frage: Kündigung

    klar, da gibt es viele punkte zu beachten. ich kenne deine situation natürlich nicht näher. ich schick dir mal ne pn!

    lg
    chiara

  7. #47
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 12.09.07 Zugesagt!!! Frage: Kündigung

    ein aufhebungsvertrag kann, muß aber nicht akzeptiert werden. es könnte passieren, dass man firmeninteressen vorschiebt (keine vertretung, einarbeitung einer vertretung, etc) und du dann nur kündigen kannst.

  8. #48
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 12.09.07 Zugesagt!!! Frage: Kündigung

    @ Indra: Sie müßten mich ja erst einarbeiten. Ich war dort ja noch keinen einzigen Tag lang! (durch den Verkauf)

    LG Cosima

  9. #49
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 20.09.07 Vertrag + Kündigung alter AG

    20.09.2007:

    Ich habe bei meinem neuen Chef den Vertrag abgeholt. Nachdem ich ihn gelesen, überprüft und Fragen dazu geklärt hatte, habe ich in der Personalabteilung meines alten AG angerufen. Die Begeisterung schlug "Wellen", als sie von meiner Kündigung 1 Woche vor meinem Einstieg hörte. Schließlich herrscht bei denen Personalmangel und sie rechneten fest mit mir. Man verfährt mit Leuten wie mir zwar ala "Reisende soll man nicht aufhalten", aber es kann durchaus sein, dass ich trotzdem einige Wochen arbeiten kommen muß. Toll !!! Ich hoffe, dass klärt sich noch zu meinen Gunsten, denn immerhin müßten sie mich erst einarbeiten - macht ja irgendwie gar keinen Sinn! Die Kündigung habe ich dann noch im Briefkasten "versenkt", aber durch den Anruf da, kann die Mitarbeiterin der Personalabteilung schon einiges in die Wege leiten. Mit anderen Worten, sie haben Zeit gewonnen durch meinen Anruf.
    Drückt die Daumen, dass die mich aus dem Vertrag rauslassen und ich gleich bei meinem neuen AG anfangen kann!

    LG Cosima

  10. #50
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Filialist contra ... - UD: 20.09.07 Vertrag + Kündigung alter AG

    DRÜCK !!!

    lg conny

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit mir Farbvorgabe? Pro- Contra
    Von liebende33 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 46
  2. Impfen? pro & contra
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige