Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Fernstudium

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Fernstudium

    Hallo Ihr Lieben,

    mich interessieren schon länger die Fernstudium-Angebote von der ILS und SGD.
    Habt Ihr da Erfahrungen, von denen Ihr mir berichten könntet?

    Die Kosten sind ja nicht ohne und daher möchte ich mich gerne mal vorab etwas bei Euch schlaufragen. :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Karen!

    Das würde mich auch interessieren, ob diese Kurse etwas sind.... Allerdings denke ich mir, dass ich dafür zu wenig Disziplin an den Tag lege und da immer "dran bleiben" würde.... Ich glaube, am Anfang wäre ich dabei und nach kurzer Zeit würde ich es "schleifen" lassen...

    Ich bin gespannt, wer das macht!!

    LG
    surfmaus79

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Mir würde es wahrscheinlich so gehen wie surfmaus

    Mein Schatz hat sich mal rein probehalber was angefordert zu einer bestimmten Fachrichtung und daraufhin haben wir ca. alle zwei Wochen Werbung von denen gekriegt und das hat dann so dermaßen genervt, dass wir das völlig ignoriert haben. Das ging ca. 1 Jahre lang so (!)

    ich finde die auch ziemlich teuer. Man muss schon sehr ehrgeizig sein, um neben dem Job noch sowas durchzuziehen.. Sonst ist es ja wirklich nur rausgeschmissenes Geld.

    Sorry, dass ich dir jetzt damit nicht wirklich weitergeholfen hab

  4. #4
    pinguin
    Gast

    Standard

    hallo!

    Leider kann ich zu ILS und SGD nichts sagen, aber ich studiere an der Fernuni Hagen Informatik... und auch deshalb, weil es da erheblich günstiger ist..

    VOm Aufwand wird es das gleiche sein. je nach Kurs bekomme ich alle 14 Tage Post mit aufgaben, ein Teil kann man online über die Virtuelle Universität machen, den anderen Teil muss man einschicken. Am ende des Semesters schreibt man dann Klausuren... In fast jeder größeren Stadt gibt es Studienzentren, so dass man nicht immer nach Hagen fahren muss.

    Das ganze erfordert viel Disziplin und ich muss mich auch immer zwingen... aber wenn ich dann erstmal am Rechner sitze geht es. Ich muss nur das Forum ausmachen *g*
    Im MOment lerne ich gerade für eine Klausur am 9. September und ich komme ganz gut vorwärts.

    Wichtig ist allerdings, dass der Partner mitspielt. Das ganze ist doch sehr zeitaufwändig, und wenn man auch viel zu Hause ist, muss man sich doch sehr oft seinen Büchern widmen. Das geht nur, wenn der Partner einem dafür den Rücken frei hält. zumindest ist das bei uns so. Wir hatten da ein paar Startschwierigkeiten, aber inzwischen haben wir uns ganz gut eingespielt.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, auch wenn es nicht die beiden Firmen sind.

    VG
    iris

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also über die genannten Anbieter kann ich nichts sagen, aber über ein Fernstudium.

    Ich habe von Sept. 2000 bis Juni 2001 eine berufliche Weiterbildung (zahnm. Verwaltungsass.) auf Basis eines Fernstudiums erfolgreich absolviert.

    Du brauchst, wie Surfmaus schon schrieb, ganz schöne Disziplin, damit du dich am Abend oder Wochenende hinter die Bücher klemmst. Bei mir war der Vorteil, mein damaliger Freund hatte gerade seinen Meister gemacht und mußte auch viel lernen. So haben wir uns mehr oder weniger gegenseitig motiviert. Erschweren bei mir kam aber zusätzlich dazu, dass ich 1,5 Monate vor der Prüfung die Stelle (freiwillig, wegen neuer Herausforderung) gewechselt hatte. Dementsprechend fielen dann auch die Noten aus, aber bestanden ist bestanden. ;-)

    Der Gedanke sich noch weiter zu bilden ist überhaupt nicht falsch.

    Lg Dany

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fernstudium

    Hallo Karen,

    hast du nun ein Fernstudium angefangen oder nicht?

    Ich bin auch am überlegen...

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fernstudium

    Hallo ihr!

    Ich interessiere mich auch für ein Fernstudium und möchte gerne mal wissen, wie anerkannt so ein Abschluss eigentlich ist?

    Lg, Meips

Ähnliche Themen

  1. Fernstudium zum Heilpraktiker
    Von Meips im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige