Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Fernlehrgang beim Ifme - Update 27.11.07 - letztes Heft angefangen

12.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beginne Fernlehrgang beim Ifme - wer hat Erfahrung?

    Danke Miri,
    ich drück dir die Daumen. Ist mit Kind ja echt kein Pappenstiel!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beginne Fernlehrgang beim Ifme - wer hat Erfahrung?

    Hallo Mädels,

    hier mal ein Zwischenbericht:

    Erst kam die Rechnung nicht (vor Bezahlung kein Heft), dann haben sie sie mir per Fax geschickt - mit Mehrwertsteuer, obwohl in dem Info-Heft ganz klar stand, dass die Rechnung ohne Steuer ist.

    Nach dem ganzen Hin- und Her kam nach einiger Zeit ein zerrissener Umschlag, immerhin mit dem ersten Heft. Stifte und Notizzettel fehlten allerdings.

    Der Lehrstoff war auch okay, aber das Heft war gespickt mit Rechtschreibfehlern!

    Ich wollte dann das Angebot annehmen, dass mir Ifme andere Teilnehmer vermittelt, mit denen ich eine Lerngruppe bilden kann. Wochenlang keine Antwort, ich war inzwischen bei Heft 5. Auf meine Nachfrage kam dann die Antwort, dass man bei anderen Studierenden nachgefragt hätte, aber niemand geantwortet hätte. Wer's glaubt! Es macht bestimmt nur zur Zeit keiner auch den Lehrgang, das kann man doch ruhig sagen!

    Jedenfalls war dann zwischendurch noch irgendwie eine Umstellung und nun habe ich alle Hefte doppelt bekommen. Kurz nach Beginn gleich alle auf einmal, da die den Versandzeitpunkt geändert hatten und ich dadurch laut meinem Zeitplan zu spät die Prüfung bekommen hätte. Nun schicken sie aber trotzdem jeden Monat noch 2 Hefte.

    Die Hefte selbst sind teilweise interessant, teilweise absoluter Schwachsinn (meine Meinung). Dafür 1.250 Euro zu verlangen ist echt unverschämt: Die senden einem die mit Rechtschreibfehlern übersäten Hefte zu (auf meinen Hinweis darauf bekam ich die Antwort, ich können sie ja korrigieren und dann zurückschicken) und auf die Korrektur der eingesendeten Aufgaben wartet man Wochen, im Moment warte ich schon über 5,5 Wochen auf meine Aufgaben von Heft 8a, welches ich am 29. Oktober gefaxt habe.

    Zum Lernen selbst muss ich sagen, mit Disziplin kann man das schaffen, aber es ist schon zeitaufwändig.

    Ich arbeite gerade an Heft 10. Wenn ich das durch habe, muss ich nur noch die Einsendeaufgaben für dieses Heft und die Abschlussprüfung machen und abgeben und dann ist es geschafft. Spätestens Mitte Dezember ist das Thema dann durch und ich habe endlich wieder ein bisschen Freizeit.

    Falls jemand Interesse an den Heften hat (neu und unbenutzt, da ich sie ja doppelt bekommen habe), bin ich gerne bereit, sie gegen 4 Euro Portoerstattung für ein Hermes-Paket abzugeben.

    Viele Grüße,
    Miri

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fernlehrgang beim Ifme - Update 27.11.07 - letztes Heft angefangen

    Möchtest du sonst noch etwas für die Hefte haben oder nur das Porto?

    Würde die sehr gerne nehmen!

    GLG Julia

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fernlehrgang beim Ifme - Update 27.11.07 - letztes Heft angefangen

    schade, zu spät ... hätte auch interesse gehabt ...

    lg
    sabine

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Heft/Buch zum Buchstaben lernen/schreiben üben
    Von Melli78 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  2. berufsbegleitendes Studium *letztes Update* 21.10.08 ich bin KKBW :-)
    Von blackdoro im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 129
  3. Es geht los - Bautagebuch - Kinderzimmer - letztes Update!
    Von Kolibri im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 109

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige