Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Falls jemand Langeweile hat...

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Sehr gute Idee Teddine, aber wie mach ich das denen dann klar???

    @ happy: Die jetzt noch anstehenden Prüfungen sind am 7., 18. und 21. Mai und am 13. Juni.

    Aber ein, zwei Stunden tgl. könnte ich trotzdem noch opfern. Also wenn du Interesse hast und das zeitlich noch hinhaut, gerne. Wie viele Seiten werden es denn?

    Wg. Anhang: Ich dachte eigentlich, den ganz normal zu berechnen (es sei denn es sind wirklich seitenweise Grafiken und sowas). Denn z.B. die Kontrolle des Literaturverzeichnisses ist absolute Fieselarbeit, weil man ja echt jedes Komma und jeden Punkt prüfen muss...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Nette Geschäftsidee
    Ich hab das bisher immer unentgeldlich gemacht...
    weiß aber, dass hier im Umkreis die Preise für professionelle Korrekturleser deutlich höher liegen (ab 2,50 € pro Seite)


    Übrigens würde ich die Staffelung nach Qualität der Arbeit ansetzen - Doktorarbeiten sind wesentlich anspruchsvoller als normale Seminararbeiten und muttersprachliche Arbeiten sind meist weniger aufwändig als nicht-muttersprachliche.
    Ich habe schon zwei nicht-muttersprachliche Examensarbeiten Korrekturgelesen, da hab ich für eine Seite teilweise bis zu 15 Minuten gebraucht... und für Doktorarbeiten sitze ich in der Regel auch eher 10 als 7 Minuten an einer Seite... allerdings gucke ich zumeist auch inhaltlich drüber und nicht nur auf die Formalia.

    LG Corinna

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    @ Corinna:

    Also an Nicht-Muttersprachliches würde ich mich nie rantrauen (zumindest nicht für Geld), weil ich eben auch sehr auf Stil und Ausdruck schaue und mir da nur im Deutschen sicher bin.
    Ansonsten hast du zwar Recht, dass die Qualität bei einer Dr-Arbeit höher sein muss, aber deswegen sitze ich da glaub ich auch nicht länger pro Seite dran, weil ich eigentlich immer versuche, dass es am Ende "gut klingt" und eigentlich auch grundsätzlich versuche, inhaltlich mitzukommen und ggf. Vorschläge zu machen.

    Ich mache das übrigens für Freunde und Familie auch unentgeltlich .

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Ich glaub, cocili meinte nicht-Muttersprachler, die einen deutschen Text verfasst haben.....

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Aaaaaaaaaaaaaahhhhhh *heute schon zum zweiten Mal an Kopf klatsch*


    Das fällt unter Schwangerschafts-Blödheit, ich bin entschuldigt!!!!

  6. #16
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Ja klar, das Kind isst nicht nur mit sondern saugt auch am Hirn

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ja klar, das Kind isst nicht nur mit sondern saugt auch am Hirn


    judith was schwebt dir denn so vor?? mit bildchen oder nur so textmässig irgendwas??

    lg sabine

  8. #18
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ich glaub, cocili meinte nicht-Muttersprachler, die einen deutschen Text verfasst haben.....
    jau, die meinte ich


    @Judith: Bisher habe ich auch immer alle Arbeiten extremst gründlich kontrolliert - weist ja, dass ich einen Kontrolltick habe
    Aber Dissertationen sind einfach vom Niveau anspruchsvoller, da brauch ich schon allein fürs Lesen und Verstehen einer Seite länger als bei einer normalen Seminararbeit. Auch die Korrekturen finde ich da aufwändiger, weil die halt auch stilistisch anspruchsvoller sind.
    Übers Lesen von Arbeiten aus dem Verwandten- und Freundeskreis bin ich mittlerweile auch hinaus. Es spricht sich einfach schnell herum und ich habe inzwischen auch von zahlreichen entfernteren Bekannten die Arbeiten gelesen. Wahrscheinlich bin ich schlecht nicht geschäftstüchtig genug

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Judith,
    du kannst es abhängig von der Anzahl der Wörter pro Seite abhängig machen...
    lg
    teddine

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Falls jemand Langeweile hat...

    Hm da haste natürlich auch wieder Recht was den Anspruch der Arbeiten betrifft. Wobei das wahrsch. wieder dadurch ausgeglichen wird, dass derjenige, der eine Doktorarbeit schreibt, gar nicht soweit gekommen wäre, wenn er nicht einigermaßen gradeaus schreiben könnte (HOFFE ich doch mal, oder?? .

    Aber bei "entfernten Bekannten" würde ich wirklich eiskalt erklären, dass das ganz schön Zeit kostet, ich es aber gerne zum günstigen Preis mache...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falls noch jemand was für den Hochzeitstanz sucht
    Von Mella-h im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  2. Langeweile im Buero? Hiermit nicht....
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14
  3. Waschmaschine hat sich verabschiedet. Hat jemand Privileg?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Falls jemand eine Solistin oder Pianistin in HH sucht
    Von daniela_25 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 0
  5. Hat jemand Erfahrung.......
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige