Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Euer Schulabschluss

15.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Euer Schulabschluss

    Hallo Ihrs,

    aus der benachbarten Schule strömt gerade eine große Meute junger Menschen in unseren Bürgersaal, um dort ihre Abschlusszeugnisse zu erhalten und ihren Schulabschluss zu feiern. Alle ganz schick gemacht, die Jungs teilweise in Anzug und Krawatte und die Mädels in hübschen Kleidchen.
    Auch die Tochter meiner Kollegin ist mit von der Partie, gerade eben war sie ganz aufgeregt noch mal in unserem Büro und hat ihre Mutter abgeholt.

    Das erinnert mich gerade so an meinen Schulabschluss vor immerhin 15 Jahren (nächste Woche feiern wir das übrigens mit einem Klassentreffen):

    In der letzten Woche vor dem Abschluss, der zwei Wochen vor den Sommerferien stattfand, war lerntechnisch natürlich nicht mehr viel los und so hatten wir allerlei Flausen im Kopf.
    An unserer Schule war es Tradition, dass sie jede Klasse eine Art "Abschlussscherz" ausdachte.
    Wir haben kurzerhand in einer Nacht- und Nebel-Aktion auf einer Betonsäule eine Bierdose angebracht (in Erinnerung an die letzten sehr alkoholreichen Wochen ) und diese dann vor dem Schuleingang einbetoniert!! Am nächsten Tag wurde das Kunstwerk in einer feierlichen Zeromonie während der großen Pause enthüllt.
    Die Säule stand übrigens sehr lange dort. Nur beim Neubau eines angrenzenden Schulgebäudes musste sie dann leider weichen, wurde aber fachmännisch und vorsichtig ausgegraben und bei einem Klassenkameraden deponiert, der in der Nähe der Schule wohnt.

    Müssen wohl beim Klassentreffen mal darüber sprechen, die Säule wieder einzubetonieren

    Eine förmliche Abschlussfeier gab es natürlich auch und ich weiß noch heute, was mir meine Mutter da furchtbares zum Anziehen aufgedrängt hat Und ich kann mich auch noch daran erinnern, wie enttäuscht ich war, als ich feststellen musste, dass mir meine Geschichtslehrerin dann doch noch die einzige 4 im Zeugnis verpasst hatte.

    Wie war das so bei euch? Wie lange ist euer Schulabschluss schon her und an was könnt ihr euch noch so erinnern?

    Bin sehr gespannt.


    LG Nadja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    huiii...meiner ist ja auch schon ewig her..ich glaub,auch so 15 jahre;-)

    da war erst der Realschulabschluss..da haben wir nachts in der Turnhalle übernachtet...und in der nacht dann überall plastickbecher mit schnipseln drin auf alle stufen zum lehrerzimmer verteilt...und tagsüber sind wir mit super soakern durch die gegend gerannt und haben alle nass gemacht;-))) auch im innenteil des gebäudes;-)

    einem lehrer haben ein paar jungs von uns das auto mit toilettenpapier eingerollt;-)))

    nach dem abi war es da irgendwie unaufgeregter...gott, ich weiss gar nicht,was wir da gemacht haben...ich werde/bin alt...

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Bei mir ist es jetzt 13 Jahre her, dass ich die Realschule verlassen habe. Die Zeugnisse gab es für uns abends in der Turnhalle mit vielen Reden usw.

    Am letzten Schultag haben einige von uns Negerküsse mit Silvesterböllern bestückt und aus Fenster geworfen, wenn unten einer langging. Gab ne kleine Schweinerei.

    Abschlussfeier hatten wir auch, aber das war mehr ein gemütliches Beisammensein. Klassentreffen wäre mal ganz nett, aber so wirklich hat keiner interesse. Vielleicht Versuche in 2 Jahren mal mein Glück, dann haben wir ja die 15 Jahre geschafft.

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Abifeuer war so richtig mit "Ball"
    das war echt schön,
    und der "Schulstreich -
    naja - leider war ich da völlig unbeteiligt, denn ich fand ihn toll...
    Wir waren sein sehr musikalischer Jahrgang -
    also hat sich ne Band in den Schulhof gestellt
    also, die die halt n Instrument konnten
    und das war halt richtig klasse mit E Gitarre Schlagzeug Gesamg, was so dazu gehört und ich fand sie klasse.

    Klassenarbeit einer Klasse, war dann gestorben (angefangen zu spielen haben sie in der Pause, nur ist NACH der Pause keiner reingegangen, )
    Anwohner obendran hatten sich bitter beschwert über "den Krach".

    Ich fand en "Abgang" klasse
    laut und mit tamtam
    gott ist DAS lange her....

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Wir hatten das komplette Programm.
    Abistreich, Abifeier (feierliche Verleihung), Abibuch, Abifahrt (war allerdings nicht mit) und Abiball. Ist ja auch "erst" 7 Jahre her.
    Zur Verleihung im Hosenanzug und zum Abiball im Abendkleid. Ich glaub da war auch noch irgendwie ne Party in einem Club. Aber zu der Zeit war ich eh ständig auf Achse.

    War irgendwie total nett, auch wenn ich ganz genau wußte, dass da einige dabei sind, die ich wahrscheinlich nie wieder sehn werde...

    Nachdem bei uns jährlich ein Weinfest als ehemaligen Treffen allrr Jahrgänge veranstaltet wird, ist ein Treffen nur von unser Stufe auch schwer.

    LG Jule

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    1994

    Prom-night mit einer absolute tollem Abendkleid,
    Abschlußfeier mit ganzem Program und Abschlußzertifikat. Sowas wie einen Abschiedsscherz gibt es bei uns nicht - zumindest habe ich daran keine Erinnerung - wir hatten an unserem letzten Tag Unterrichtsfrei - haben allerdings alle zusammen gesessen und unsere Pläne geschmiedet.

    gerade habe ich erst einige meiner Abschlußmitglieder über Facebook gefunden. Mein Ballkleid und meine Gown habe ich noch. Es war toll so viele wiederzufinden. Toll zu sehen was aus Ihnen geworden ist.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Wir hatten auch das volle Programm beim Abi 2001. Waren 250 leute in der Stufe und jeder hatte andere, super Ideen *lach* Unser Motto war: "Jim Strick (unser Schulleiter hieß Strick mit nachnamen), Lucas (die Schule hier so) und die Wilde 13"

    Beim Abistreich in der Schule haben wir die Klassenräume gestürmt und alle rausgeholt. danach ging die Party los mit Musik und Spielen für die Lehrer. Unseren Schulleiter haben wir gefesselt, nen Schild um den Hals gehangen und der wurde dann in einer Ente durch Leverkusen gefahren *g*

    Dann haben wir noch die Bimmelbahn angemietet, die in Köln immer diese Stadtrundfahrten macht und sind damit durch Leverkusen gefahren. Man, das war echt super!

    Zeugnisse gabs dann beim Abiball wo alle so richtig chick gekleidet waren. Nur das Buffet war was arg knapp kalkulliert....

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Mein Schulabschluss ist nun auch schon 10 Jahre her. Leider konnte ich dieses Jahr nicht zum Abitreffen. Die letzen Schulwochen waren irgendwie eine schöne Zeit. Wir haben viel zusammen gemacht, Abschlussparty, Abistreich, Abiball etc. Ich war in der Zeit auch ziemlich wehmütig, weil ich meine Heimatstadt und die Leute echt geliebt hatte und nicht wusste, was mich in Leipzig erwarten wird. Zumal mein Freund ja auch in meiner Heimatstadt gelebt hat.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    ich habe 1996 abi gemacht.

    der letzte schultag vor den prüfungen war nicht so toll. ein paar tage zuvor war ein mitschüler tötlich verunglückt. er war zwar in einer anderen stufe, aber sehr beliebt in der ganzen schule. die abistufe hat zwar das programm duchgezogen, aber es war halt doch komisch.

    am tag der ergebnisse war gar nichts los. abi-ball war schön, aber nun auch nicht das unvergessliche event.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Also bei mir ist es nun noch nicht sooo lange her (6 Jahre).
    Am Abend vor dem letzten offiziellen Schultag haben wir in der Schule übernachtet und alles hübsch "dekoriert" (Plastikbecher mit Wasser vor alle Lehrerzimmereingänge (selbst den "geheimen") deponiert), die Aula geschmückt für die Lehrerspiele am nächsten Morgen, alle Schuleingänge mit Tischen und Stühlen verbarrikadiert.
    Nach der 2. Stunde wurden dann unsere Lehrer in die Aula gebeten und mußten in verschiedenen Spielchen gegeneinander antreten (Negerkußwettessen, Eierlaufen auf der Rollstuhlrampe,...). Und hinterher haben wir nett mit unseren Lehrern gegrillt (hatten immer ein sehr gutes Verhältnis). Abends war dann die Zeugnisübergabe (natürlich mit vielen Reden und verschiedenen Beiträgen).
    Ein Abschiedsgeschenk gab es auch. Zum einen haben wir Urkunden verteilt für alle möglichen guten Eigenschften (fairste Benotung, spannenster Unterricht,...) und außerdem haben wir einen Hermann "hinterlassen", der wohl tatsächlich heut noch durch die Lehrerschaft geistert.
    Am nächsten Abend fand dann der große Abiball statt was auch echt schön war.

    Eigentlich muß ich sagen, hatte ich eine echt tolle Schulzeit und wenn ich heut manchmal noch einen meiner alten Lehrer in der Stadt begegne, freut man sich immer (meine Französischlehrerin ist sogar zu unserer kirchlichen Trauung gekommen) und so einmal im Jahr wenn es gerade passt gucken wir auch gerne nochmal in der Schule vorbei zum hallo sagen.

    LG
    socke

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Schlüsselbund
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 36
  2. Was kostet Euer DJ??
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. Euer Lied
    Von Wuermelchen1976 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 34
  4. Euer absolutes Lieblingsschmuckstück
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  5. Euer Kopfschmuck
    Von jmaus im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige