Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Euer Schulabschluss

14.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    mein abschluss war im jahr 1995...ewige 13 jahre also her. gefeiert wurde es fast auf den heutigen tag genau mit einem tollen abiball.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Mein Schulabschluss ist jetzt genau 11 Jahre her.

    Bei uns gab es eine „offizielle Abschlussfeier“ mit Aufführungen in der Aula, Zeugnisübergabe und Eltern und Familienangehörige als Zuschauer und eine „unoffizielle Abschlussfeier“ wo alle Abschlussklassen an einem See zusammengesessen und bis zum nächsten Morgen gefeiert haben. Das war toll.
    Ein Klassentreffen war zwar schon öfter im Gespräch, ist aber bisher noch nicht zustande gekommen.

    LG,
    Dani

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Ach ja, ein Klassentreffen hatten wir 2006; nach 5 Jahren.
    Erstaunlich was aus einigen geworden ist. Manche sind schon Mama oder Papa, andere schrieben schon ihre Doktorarbeit in Jura, zwei sind gestorben (einer ist bei nem Motorradunfall ums Leben gekommen, der andere hat sich im Sommer 2006 erschossen was ein großer Schock für uns alle war).

    Meine Tutorin freute sich, dass ich geheiratet hab und erzählte mir ganz stolz, dass sie Oma von zwillingen geworden ist.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Mein Abi ist dieses Jahr auch 15 Jahre her.

    Na ja, an sich war es unspektakulär und schneller rum, als wir gedacht haben.

    Wir hatten eine ziemlich witzige Abizeitung, die mir letztlich noch in die Finger fiel. Aber der Abischerz war eher langweilig. Beteiligt waren alle, aber so richtig eine gute Idee hatte keiner. Am Ende haben wir nur überall Barrieren aufgebaut, aus allen Klassenzimmern unserer Schule die Stühle rausgetragen, die Räume dann mit Stuhltürmen verbarrikadiert etc. Denn irgendwie wurde bei uns von allen anderen Jahrgängen immer erwartet, dass die Abiturienten etwas veranstalteten, was dazu führte, dass für alle erstmal kein Unterricht stattfinden konnte. Aber doof war das irgendwie trotzdem.

    Einige Jahrgänge vor uns gab es mal eine coole Sache: Die haben im Schulhof ein Autokino aufgebaut, mit richtig großer Leinwand, Popcorn und allem drum und dran. Und die Abiturienten sind mit dem Auto alle auf den Schulhof gefahren.

    Die feierliche Zeugnisübergabe war auch eher ein langweiliger Staatsakt mit musizierenden Schülern und Reden schwingenden Lehrern. *gääääähhhhhnnnnnn*

    Einen Abiball hatten wir leider nicht, dafür nur eine Abifete in einem benachbarten Club. Aber das war auch nichts anderes als das, was wir sonst so am Wochenende rissen.

    Was mir besonders in Erinnerung blieb sind eher negative Aspekte:

    Unser Rektor hielt zur Verabschiedungsfeier eine Rede, die teilweise total rassistisch war. Ich kann mich nicht genau erinnern, nur, dass wir alle echt dachten, dass in unserem Rektor scheinbar ein echter Nazi steckte. Wir hatten an der Schule einen ziemlich hohen Ausländeranteil. Die Rede endete in Buhrufen und darin, dass viele nach und nach den Saal verließen.

    Und die zweite Erinnerung ist eine traurige, die mich bis heute verfolgt. Wir hatten eine Mitschülerin, die in den Osterferien zwischen den schriftlichen und mündlichen Prüfungen auf unserem letzten Autobahnkreuz direkt vor Frankfurt tödlich verunglückte, als sie mit Freunden von einem Italien-Trip kam. Nur 5 Minuten später wäre sie zuhause gewesen. Sie hat eine Gedenkecke in unserer Abizeitung bekommen, und ich denke heute noch bei jeder Reise, wenn ich dieses Autobahnkreuz passiere, an sie zurück und wie tragisch ein junges Leben manchmal enden kann.

  5. #15
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Mein Abi ist jetzt genau 5 Jahre her.
    man, ich kann mich noch an meine mündliche Prüfung erinnern..
    Wir hatten bei uns einen in der Stufe, von dem der Vater eine Bundeswehreinsatzstelle (nennt man das überhaupt so?) leitet. Daher haben wir paar fette Laster von der Bundeswehr bekommen, die in der ersten Pause auf dem Schulhof vorgefahren sind. Die wurden dann zur Bühne umfunktioniert und dann diverse Spiele mit Lehrern gemacht.
    Die Abizeugnisse gab es paar Tage zuvor, an einem Samstag, mit vielen reden und ORchester und so. Jeder wurde einzeln aufgerufen und bakam von seinem Tutor das Zeugnis überreicht. Auf dem Weg zur Bühne wurde dann Musik gespielt, die man sich selbst aussuchen konnte. Ich hatte mir das Lied von Las Ketchup ausgesucht, weiß den Namen nimmer. Am selben Abend war dann auch der Abiball, den ich persönlich nicht so toll fand. Das Buffet war bei uns auch reichlich überteuert und viel zu wenig.

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Hallo !
    Ich hatte vor 10 Jahren meine Abi-Feierlichkeiten.
    Auch das komplette Pogramm, von Abi-Frühstück über Abi-Streich, Abi-Entlassung (der feierliche Teil), Abi-Ball, Abi-Treckern bis hin zum Abi-Zelten.
    Ich denk gern an diese Zeit zurück und es kommt mir vor, als wenn das alles noch gar nicht so lange her ist.
    Grad neulich habe ich seit langer Zeit mal wieder die Abi-Zeitung geschnappt und bei diversen Zitaten aus der Rubrik "die besten Schüler- und Lehrersprüche" hatte ich die Situation sofort wieder genau vor Augen.
    War schon eine lustige Zeit...

    Leider hat bislang wohl niemand die Planungen für ein Wiedersehen übernommen.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    ich habe 1993 Abi gemacht - oh Gott, schon 15 Jahre her...
    Am letzten Schultag vor den Prüfungen haben wir ein riesen-Schulfest organisert mit allen möglichen Wettkämpfen für die Lehrer.
    Und einen richtig festlichen Abiball gab es natürlich auch - war sehr feierlich...

    Leider hatten wir noch kein Klassentreffen. Es findet jedes Jahr ein Schultreffen statt, aber das ist immer zwischen Weihnachten und Neujahr und da musste ich immer arbeiten...

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Meine Matura (so nennt man das Abi in Österreich ) ist 9 Jahre her.

    Der Maturaball fand bei uns schon im Februar statt und war echt grandios - am nächsten Tag hatten wir übrigens Schule, wo wir alle aber in den Abendkleidern erschienen, da die Nacht durchgemacht wurde. An den Schultag kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, nur dass uns unser Physiklehrer einen Film zum Thema "Alkohol am Steuer" zeigte .

    Eine Woche vor Beginn der schriftlichen Prüfungen machte unsere Klasse dann eine "Vormatura"-Feier... mit der Begründung, dass zu dem Zeitpunkt noch jeder feiern kann . Die war seeehhr flüssig...

    Nach den Prüfungen gabs dann einen Dankesgottesdienst (der superschön gestaltet war) und gleich darauf die Maturafeier (mit Musik und langen Reden).
    Am Abend gings dann mit unseren Lehrern zum Essen (wo wir alle das Du angeboten bekamen) und unser Klassenvorstand zog anschließend mit uns noch durch die Clubs und Lokale der Linzer Altstadt.
    In den letzten Nacht- bzw. frühen Morgenstunden bereiteten wir unseren Maturascherz vor: Wir räumten sämtliche Klassen aus (immerhin gute 40!) und platzierten die Möbel auf dem Schulhof. Dazu wurde eine Anlage aufgebaut und das Lied "Nie mehr Schule" tönte dann pausenlos vom Vordach der Schule (was uns auch eine Anzeige der Nachbarn einbrachte ).

    Tja, und eine Woch später gings dann mit der ganzen Klasse auf Maturareise: eine Woche Kreta

    Lg, Besita

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Hallo,

    mein Abschluss ist schon 12 Jahre her. Offiziell mit Abiball, inoffieziell an der Schule mit grosser Party. Nach der 2ten Stunde werden bei uns an der Schule alle Schueler aus den Klassen geholt und dann wird gefeiert. Morgens muessen aber erstmal alle Schueler versuchen in das Gebauede zu kommen , das wird immer gut verrammelt.

    Die Zeugnisausgabe fand in der Aula statt, ganz feierlich.

    Wir hatten auch schon ein Klassentreffen, 2006, aber ich konnte nicht hin weil Joshua sich zu der Zeit auf den Weg gemacht hat

    Ich habe aber ein Foto gemailt bekommen, Einige habe ich gar nicht erkannt.
    Kinder hat noch Niemand, aber Eine war schwanger.
    Ein ehemaliger Mitschueler hat sich erhaenht, ich weiss nicht warum.

    Lg,
    Tanja

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Schulabschluss

    Mein Abi war auch 1995, ist also auch schon 13 Jahre her. Zum 10jährigen hatten wir ein Klassentreffen und ansonsten hat sich unsere alte Truppe jedes Jahr Weihnachten getroffen, leider letztes Jahr das erste Mal nicht, da wir einen reichen Kindersegen zu beklagen hatten ;-)

    Ansonsten wir den letzten Schultag zünftig gefeiert mit Party auf dem Schulhof, Laurenzia auf dem Markt und einer Autotour durch die Stadt. Nach den Prüfungen hatten wir feierliche Zeugnisübergabe mit Ball am Abend. Die Abifahrt ging nach London und war toll.

    @Katinka: Warst du in SLF in der Schule?

    Hach ja, die gute alte Zeit... ;-)

    LG tiffi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Schlüsselbund
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 36
  2. Was kostet Euer DJ??
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. Euer Lied
    Von Wuermelchen1976 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 34
  4. Euer absolutes Lieblingsschmuckstück
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  5. Euer Kopfschmuck
    Von jmaus im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 0

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige