Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Guten Morgen!

    Ich brauche mal euren Rat, wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

    Zur Zeit bin ich noch in der Erziehungszeit. Die endet Anfang März - dann beginnt der nächste Mutterschutz, allerdings erst 4 Tage später.
    Ich müsste also 4 Tage arbeiten gehen.

    Mir wurde schon von seiten des Personalservices gesagt, ich könnte auch meinen Erholungsurlaub nehmen (von dem ich nicht mal wusste, dass ich ihn habe).

    Ich bin nun in einer Zwickmühle. Zum einen fänd ich es mal wieder ganz gut, arbeiten zu gehen. Andererseits kann ich in 4 Tagen nicht viel machen. Mein alter Arbeitsplatz wurde bereits vergeben, ich weiss auch nicht mehr viel, es hat sich in den letzten 5 Jahren ja doch so einiges geändert.
    Das bringt mich auch dazu, zu denken, dass die Kollegen nicht gerade begeistert wären, wenn ich für nur 4 Tage wiederkomme. Wobei mich auch für diese kurze Zeit keiner wirklich versuchen würde anzulernen, oder?

    Wie seht ihr diese Situation?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Hi Riksu,

    du würdest in den 4 Tagen doch eigentlich nur deine Zeit absitzen und vielleicht ein paar Hilfsarbeiten machen. Mehr ist ja gar nicht drin, da die Einarbeitungszeit viel länger wäre. Unsere Personalstelle hier würde dich wahrscheinlich für die Tage - wenn du denn darauf bestehen würdest zu kommen - in die Registratur stecken *g*

    Ich würde die 4 Tage Erholungsurlaub nehmen.

    LG Eli

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Nein, also für die 4 Tage würd ich an Deiner Stelle nicht arbeiten gehen
    Jedenfalls nicht wenn Du angelernt werden musst
    Bei mir auf der Arbeit ändert sich auch der Namen der Patienten , nicht viel ,da würd ich für 4 Tage mal reinschauen
    Aber ansonstzen würd ich wie vorgeschlagen den Erholungsurlaub nehmen

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    wie würdet ihr denn das als kollegen empfinden, wenn nach 5 jahren eine wiederkommt, 4 tage arbeitet und dann für mind 2 jahre wieder in die erziehungszeit "abhaut"?

    und rein finanziell gesehen: bei erholungsurlaub bekomm ich ja trotzdem bezüge, richtig?


    ich bin total raus aus der mühle - wahnsinn!

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Ja du bekommst für die 4 Tage volles Gehalt. Und ich wäre ehrlich verwundert, wenn jemand für 4 Tage kommt und dann wieder verschwindet. Solange ich mich nicht um dich kümmern müsste wäre mir das dann auch egal.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    wie würdet ihr denn das als kollegen empfinden, wenn nach 5 jahren eine wiederkommt, 4 tage arbeitet und dann für mind 2 jahre wieder in die erziehungszeit "abhaut"?
    Willst du das ganz ehrlich wissen??

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    @jill: nein, ich kann's mir ja denken .) war auch mehr rhetorisch gemeint...

    wäre es nicht aber irgendwo (ganz klein in der ecke) ein gutes zeichen, dass ich - eines tages - wiederkommen möchte?!

    das blöde ist ja auch, dass ich in den letzten jahren so gut wie keinen kontakt zu meinen kollegen hatte. irgendwie hatte sich dann alles zerlaufen und es sind echt wenige, mit denen ich ab und an mal per mail schreibe... und die sitzen dann auch noch ganz woanders...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Für vier Tage würde ich's auch nicht machen.
    Gerade nach so langer Zeit. Klar, das mit dem Signal, dass man eines Tages wiederkommen möchte, kann ich auch verstehen, aber, wenn dieses Signal bedeutet, dass an den vier Tagen irgendjemand zusätzliche Zeit aufwenden muss, um Dich einzuarbeiten, bringt das auch niemandem was.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Wieso eigentlich 5 Jahre? Hast du vor Jasper noch was Anderes gemacht? Oder ist er inzwischen schon so alt *rechne* .

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungszeit / Mutterschutz überschneiden sich nicht - brauche Rat

    Jill, wegen der Zeit in Finnland

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarglätter - Brauche euren Rat!
    Von Krümelchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 20
  2. @ Kettenexperten - brauche Rat
    Von wichita im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  3. Brauche Rat
    Von Marina im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  4. Brauche euren Rat!
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige