Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Hallo,

    am 3. Juni 2013 werde ich nun bei meinem neuen AG anfangen - nach beinahe 20 Jahren bei "meiner" Sparkasse. Einerseits freue ich mich, andererseits hae ich auch ein klein wenig Bammel...Meine Mitarbeiter habe ich schon kurz kennengelernt und meinen direkten Chef, dessen Assistentin ich werde, kenne ich auch.

    Vor allem weiß ich nicht, wie ich so einen ersten Arbeitstag anfange. Wie war das bei euch? Für Tipps und Ratschläge bin ich mehr als dankbar!

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Hallo Katja,

    ich würd sagen: vor allem so entspannt wie möglich!

    Damit meine ich, dass Du ausgeruht und mit Puffer ankommst, vor dem Reingehen nochmal durchatmest, die Klamotten schon Tage vorher "festlegst", damit Du es an dem Morgen möglichst stressfrei hast.

    Sei positiv und herzlich und bleib entspannt dabei, denn wie wir wissen: es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

    Versuche so viel wie möglich schon aufzunehmen (Namen etc.), aber gehe die ersten Tage offen damit um, solltest Du einen davon vergessen.

    Stelle bewusst immer wieder Fragen, wenn Dir was gezeigt / erklärt wird (auch wenn die Sache recht klar ist), das zeigt Dein Interesse und kommt gut an.

    Leg nicht alles auf die Goldwaage bei neuen Kollegen (mich hat an einem ersten Tag mal einer morgens grußlos im Flur stehenlassen, noch bevor ich richtig "drin" war, ich dachte lange, der kann mich spontan nicht leiden, aber er war einfach nur ein Morgenmuffel.... )

    Sei einfach wie Du bist, geh rein und Have Fun :-)

    Alles Gute für den Start!!!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Danke Anja!
    Da ich dort als neue Chefin anfange, mache ich mir halt besonders viel Gedanken. Aber ich pack das - jawohl

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Schön, dass es nun bald soweit ist und Du damit die lästige Fahrerei hinter Dir lassen wirst!

    Anja hat es ja schon toll zusammengefasst ("Gefällt-Mir-Button" fehlt ).
    Falls Du etwas zum Einstieg ausgeben möchtest, würde ich das vielleicht nicht gleich in den 1. Tagen machen. Erstmal ankommen, Gewohnheiten und Abläufe kennenlernen und dann überlegen, was gut ankommen würde.

    Ich wünsche Dir einen guten Start, einen netten Chef und tolle und zuverlässige Mitarbeiter!!!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Danke Heike! Ja, an das spätere Ausgeben hatte ich auch gedacht. Nicht dass man da gleich am Anfang ins Fettnäpfchen tritt

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    ich hatte am 2.5. auch meinen 1. Tag in der neuen Dienststelle. ich wurde super empfangen. Mit Blumen, Schokolade, Gummibärchen, neuer Bürotasse. Wirklich sehr nett. Und meine Angst, dass die Kollegen eventuell nicht nett sind hat sich zerschlagen.

    Ich bekam von meiner Chefin auch erstmal Zeit mein Büro einzurichten, anzukommen. Konnte Material bestellen, mir von einer Kollegin einen Kaffee abholen. Und dann habe ich sogar am 1. Tag noch hospitiert bei Kollegen.

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Die anderen haben es ja schon gut zusammengefasst :-)

    Am Anfang lernt man doch Abläufe kennen, hört aufmerksam zu, lernt die NAmen der Mitarbeiter , Gewohnheiten, Betriebsklima und Marotten kennen.


    Mein Mann hat am 01.01. auch nach 25 Jahren bei einer anderen Bank angefangen. er hat sich auch Gedanken gemacht und er hatte natürlich auch "Bammel". Das Aufgabengebiet war nicht neu, er musste aber neue Richtlinien, Gepflogenheiten und Zuständigkeiten lernen. Aber das ging schnell. Nach ein paar Wochen war das gröbtse erledigt.

    Wenn Du als neue Chefin daherkommst, fände ich es wohl als Mitarbeiter ganz gut, wenn man sich am Anfang etwas zurücknimmt, auf die Mitarbeiter zugeht, aber ihre Vorschläge, Ideen etc. auch ernst nähme, damit sie Vertrauen fassen.

    Ich denke auch, sei wie du bist und du schaffst das

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Hallo Katinka,

    ich wünsch Dir alles Gute für den ersten Tag. Sei einfach Du selbst, man macht sich vorher meist mehr Gedanken...Ich hab ja zum 01.01. auch gewechselt und der erste Tag lief ganz entspannt. Einfach ankommen, Mitarbeiter und Kollegen kennenlernen und Büro einrichten und immer Mut zu fragen :-)

    Alles Liebe, tiffi

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Danke Tiffi, bald sind meine Tage in SLF gezählt...

    Jetzt steht erstmal am Freitag der Abschied hier an...wird sicher emotional.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erster Arbeitstag in einem neuen/anderen Unternehmen ...

    Na, ist es schon soweit.
    Ich wünsche dir einen tollen neuen Start und das es deutlich besser läuft als bei mir letztes Jahr.

    Lg

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benachrichtigung bei Antworten in einem anderen Blog???
    Von Angie im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3
  2. Wechsel von T-Online zu einem anderen Anbieter
    Von schmusetiger85 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 7
  3. Job meines Mannes ... UD: erster Arbeitstag*freu*
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 210

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige