Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Erstellung vom Zwischenzeugnis

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Ich habe mal eine Frage,

    gibt es für die Erstellung eines Zwischenzeugnisses bestimmte Fristen?

    Ich habe mit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft Dezember 2008 darum gebeten, weil ich ja wusste das ich während der Schwangerschaft nicht mehr dort arbeiten werde und dann das jahr EZ noch dazu, war mir einfach ein zu langer Zwischenraum und ob ich nun an meine alte Stelle zurückkehre ist fraglich.

    Naja jedenfalls werde ich dauernd vertröstet, im Sommer sagte sie, das sie dabei ist. Im November 2009 sagte sie das es ihr leid täte das es so lange dauert, sie macht es gleich in der nächsten Woche fertig....nunja mittlerweile haben wir Februar 2010!!!!

    Ich weiß von einigen anderen die mit mir und auch später dort aufgehört haben, das sie auch immernoch auf ihr Endzeugnis bzw. Zwischenzeugnis warten.

    Bin nun immer wieder am Überlegen ob ich nicht mal in der personalabteilung nachfragen soll, allerdings weiß ich nicht wie die darauf reagieren und ob sie meiner Chefin vielleicht etwas "Stress" machen und falls ich doch zurückgehe ich das dann abbekomme.....

    Was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Silvia, schreib du doch ein Zwischenzeugnis, lass da einen Personaler drüberschaun (wir haben hier ja ein paar ) und leg ihr das vor. Wenn sie das nicht unterschreiben möchte würde ich mich an die Personalabteilung wenden.

    Ob es wirkliche Fristen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es sollte schon zeitnah geschehen.

  3. #3
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Also so lange darf es beim besten Willen nicht dauern! Aber wie Eli schon schreibt kann man sich das Zeugnis auch selber schreiben und nur unterschreiben lassen. Das wäre ja in dem Fall eine gute Lösung!

    LG
    Tinka

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    nein es gibt keine fristen. das thema hatten wir gerade durch bei meinen kolleginnnen.
    nur beim zeugnis wenn man den AG verlässt gibt es fristen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Ich würd das Zwischenzeugnis auch selber schreiben und dann noch von deinem AG unterschreiben lassen. So umgehst du alles und hast denen noch Arbeit abgenommen und du kannst irgendwann wieder zurück in den Job gehen.

    LG
    Sylvia

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis



    Die Frage ist soo gut! Die hätte ich meiner Chefin mal stellen solle!!

    Ich hatte, genau wie Du, bei Bekanntgabe des Schwangerschaft darum gebeten, dass ich bis zum ausscheiden in den Erziehungsurlaub bitte ein Zwischenzeugnis ausgestellt haben möchte und das ist ja auch rechtens und legitim.

    Weißt du, wann ich mein Zeugnis bekam? Letzte Woche! Also nach fast 30 Monaten.

    Ich hoffe, du hast dann doch noch früher Erfolg, toi toi toi!

    LG
    Katrin

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    @katrin
    wahnsinn! 30 Monate..wie kann die dich denn da noch beurteilen?
    was mich ja am meisten ärgert, meine Chefin ist so ne korrekte die immer alles pünktlich von uns haben wollte und wehe man war mal zu spät...

    Ich habe heute wegen meines wiederkommens an die personalabteilung geschrieben und lediglich nach Fristen für die Erstellung gefragt...mal schauen was sie sagen...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Ach ja, ich warte auch noch Ist bei mir ein kirchlicher Träger und ich hab das Gefühl, dass es da meistens noch länger dauert.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal erinnern!

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    Zwischenzeugnisse dauern gerne mal was länger - vorallem wenn sie nicht zur Weiterbewerbung wichtig sind bzw. Mamis in Elternzeit sind... Ich würde immer mal wieder daran erinnern und notfalls auch selber mal eins formulieren. Wer erstellt denn bei Euch Zeugnisse? Macht das die PA zentral?

    LG
    Melanie

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erstellung vom Zwischenzeugnis

    nein nicht die PA ,unsere Krippenleitung macht die Zeugnisse. Klar das sie sich zeit lässt wenn sie davon ausgeht das ich wiederkomme, aber es sind noch 5-6 andere die zwischenzeitlich komplett gegangen sind und auch schon teilweise ein dreiviertel jahr warten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Tickern - incl. Hilfestellung für Erstellung
    Von sabsy im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 196
  2. Zwischenzeugnis
    Von Plitsch im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  3. Was gehört in ein Zwischenzeugnis?
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige