Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ @Englischlehrerinnen

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ @Englischlehrerinnen

    Huhu!

    Ich bin grad etwas ratlos ?): Ich habe gerade mein Lehrprobenthema erhalten, es soll um "Family Relations" in der 11.Klasse Gym gehen, in Form einer Kurzgeschichte.
    HILFE!

    Hat jemand von euch das Thema schon mal behandelt und eine Idee, welche Kurzgeschichte man nehmen könnte und wie man diese behandeln kann?
    Ich bin um jeden Rat dankbar!

    LG, SCHNECKLE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Englischlehrerinnen

    es gibt doch so Rätsel, a la: wenn Peter der vater von Lisa ist und Lisa aber nicht die Schwester vol Paul ist wie stehen Peter und paul das zueinader ....
    (NUR EIN BEISPIEL bitte nicht raten! )

    Wäre sowas nicht gut dafür geeignet, auch wenns keine Kurzgeschichte ist?

    LG Fee

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Englischlehrerinnen

    Danke, Fee. So was wäre höchstens zum Einstieg geeignet, da die Themenstallung eindeutig auf Kurzgeschichte hinausläuft. Alles andere wäre eine Themaverfehlung...

    LG, SCHNECKLE

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Englischlehrerinnen

    Hallo Schneckle,

    da gibt es unendlich viele extrem gute Kurzgeschichten. Vor allem hast du wahnsinniges Glück, dass sie dir ein so offenes Thema gestellt haben.
    Ich würde dir "Nightmare in gray" by Frederic Brown empfehlen. Du findest die KG unter anderem in "Literature Live" aus dem Klett Verlag. In dem Lehrerbuch sind super gute Vorschläge drin. Wenn ich damit gearbeitet habe, hatte ich durchgehend nur 1-er Lehrproben. Aber wichtig ist natürlich, dass du eine Geschichte nimmst, die gut in deine UE eingebettet ist und ein konkretes LZ aufweist. Aber das weißt du ja sicher alles selber. Wenn du Fragen haben solltest, immer gerne!

    LG wichita

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Englischlehrerinnen

    Liebe Wichita,

    danke für deine Rückmeldung! Leider gibt es das genannte Buch nicht mehr bei Klett, danach habe ich schon gesucht. Ich habe mir "Twenty-One New Short Stories" gekauft und habe darin die Geschichte "The Stones" von Richard Shelton gefunden, die auch recht nett ist. Vor allem setzt wohl bei den Schülern etwa in der Mitte der Stunde ein Aha-Effekt ein, was ja auch immer recht nett ist!
    Naja, ich versuchs mal!

    LG, SCHNECKLE

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Englischlehrerinnen

    oh, das wusste ich nicht. deine geschichte kenne ich nicht, aber aha-effekt klingt immer gut! ich wünsch dir viel erfolg beim stundenplanen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige