Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Englisch auffrischen - aber wie??

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Englisch auffrischen - aber wie??

    Hallo!

    Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meinem Thread.
    Ich muss dringend mein Englisch auffrischen und ausweiten und weiß im Moment aber nicht wie. An einem VHS-Kurs hab ich schon teilgenommen, fand ich aber ziemlich schlecht. Es wurde sich nur nach den super guten gerichtet, die anderen mussten schaun wie sie hinterher kommen.
    Habt ihr vielleicht Erfahrung mit PC-Software gemacht und könnt etwas empfehlen? Oder gibt es eine gute Internetseite?

    LG,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard

    Vielleicht eher über eine Sprachschule wie Berlitz o.ä.?
    Erfahrungen habe ich aber keine.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Sprachschule mit kleinen Kursen finde ich immer am besten!

    Sonst halte ich auch diese Buch + CD-Kurse für nicht übel, hatte ich mal für italienisch von Langenscheidt. Allerdings muss man sich da natürlich selbst disziplinieren können, denn der Kurs kommt ja irgendwie nicht und zupft einen am Ärmel, und das gilt leider auch für PC-Kurse.

    Viel Spaß!
    Anja

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das mit dem Disziplinieren finde ich persönlich ja immer sehr schwer. Ich habe ziemlich viel Englisch dadurch gelernt, dass ich englische Bücher gelesen habe. Da gibts diese "Easy Reader"-Bücher mit eingeschränkten Vokabular in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die sind gar nicht schlecht. Oder Kinderbücher oder Bücher, die man auf Deutsch schon kennt. Das ist zumindest, wenn man gern liest, gar keine so schlechte Alternative zu einem Sprachkurs - oder eben eine gute Ergänzung.

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Kurse sind auf jeden Fall immer gut....
    Ich kann auch das unterschreiben was Ellen sagt. Englische Buecher lesen und auch Filme in der Originalversion (sind meist dann eh besser) schauen. Irgendetwas tun, damit Englisch auch im Alltag irgendwo dabei ist.
    Sei es Kinobesuche oder wie gesagt Buecher lesen....irgendetwas das interessant ist, damit man Spass hat.

    Das kombiniert mit einem Kurs, kann schon viel ausmachen. Ein Sprache lernt man leider nicht in der Schule (Grammatik etc. schon), sondern man braucht auch den alltaeglichen Umgang damit.

    Gruss,
    claudi

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    kann mich Claudis Worten nur anschließen. Mein Schulenglisch war damals grottenschlecht und trotzdem hat meine Firma (US Firma) mit nen Ausbildungsvertrag angeboten. In den Abteilungen wurde ich öfter mal ins kalte Wasser geschmissen mit dem Fazit, dass ich mir das Schulenglisch hätte sparen können. Das was ich jetzt kann hab ich nicht in der Schule gelernt sondern im täglichen Gebrauch.

    Denke, alleine durch Bücher und Filme kann man kein Englisch lernen; ich zumindest nicht. Verstehen konnte ich es auch damals in der Schule aber mit dem sprechen haperte es. Durch den täglichen bzw. regelmäßigen Gebrauch in einer Sprachschule oder so kann man da sicher viel machen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe bis vor kurzem ja auch in einer amerikanischen Firma gearbeitet, aber leider hab ich da sehr sehr selten mein Englisch gebraucht. In der Schule war ich immer recht gut, mittlerweile ist aber alles ziemlich eingeschlafen.
    Das mit Büchern und Filmen ist eine gute Idee. Werd gleich mal nach ein paar Büchern stöbern.

    LG,
    Tine

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich mach auch grad nen vhs-kurs...
    fazit: den hätt ich mir wirklich sparen können!
    wir sind zwar nur zu viert, haben aber einen super anfänger dabei (keine ahnung was der da macht) und der hält den ganzen kurs auf....
    langweile ich also die ganze zeit zu tode !
    mal sehen was ich als nächstes in angriff nehme

    anja

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hat jemand zufällig solche Easy Reader-Bücher abzugeben?

    LG,
    Tine

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also abzugeben für immer nicht, aber als Leihgabe!

    Ich hab z.B. alle Harry Potter auf engl. gelesen und dann die austral. Serie beginnend mit "Tomorrow when the war began"

    LG Fee

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sparen- aber wie?
    Von loonaluca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. wohnungsverkauf-aber wie???
    Von schokifan im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Abstillen - aber wie?
    Von Jannika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Antworten: 22
  5. Gesucht: Hörspiele in englisch wie TKKG
    Von bea im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige