Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Englisch auffrischen - aber wie??

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Als Leihgabe wär das natürlich auch super.
    Mein Bücherschrank ist sowieso hoffnungslos überfüllt.

    LG,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich kann noch Konversationskurse empfehlen, das sind dann kleine Gruppen und es wird Wert auf das Sprechen gelegt, ansonsten ist für den Beruf ein Buisiness Englisch Kurs sicher nicht verkehrt, wenn ich HP auf Englisch lese, kann ich mich ja immernoch nicht im Berufsleben ausdrücken, deswegen finde ich das für den Beruf nich so sinnvoll.

  3. #13
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von arwen
    wenn ich HP auf Englisch lese, kann ich mich ja immernoch nicht im Berufsleben ausdrücken, deswegen finde ich das für den Beruf nich so sinnvoll.
    Das ist richtig! Was ich noch empfehlen kann ist das Magazin Spotlight!
    Schau mal hier Spotlight Magazin

    Ich hatte das sowohl für Englisch, als auch das Spanische (Ecos) sind echt super!

    LG Fee

  4. #14
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich versuche mein Englisch auch aufzumöbeln und versuche einen Mix:
    Sprachkurs
    CD-Rom-Kurs (ganz am Anfang)
    DVDs in Englisch (meist mit englischen Untertiteln)
    Bücher in Englisch (easy reader oder Krimis, Nicci French kann ich empfehlen)
    Spotlight-Zeitschrift

    Wir haben das hier alles in unserer Bibliothek.

    Viel Spaß
    Hella

  5. #15
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    und ab und zu: CNN

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Tine,

    lesen und Filme schauen ist auf jeden Fall super und lässt sich ja leicht realisieren. Wichtig finde ich aber auch, dass man die Aussprache trainiert und vor allem das freie Reden. Daran hapert es bei mir am meisten, da mir dazu einfach die Gelegenheiten fehlen. Vielleicht findest du ja einen Muttersprachler in deinem Umfeld, der Lust hat, sein Deutsch bei regelmäßigen Treffen aufzufrischen, so als Austausch. Oder du announcierst nach nem Studenten, der dir Privatstunden gibt. Ich denke, das bringts am meisten.

    LG, Penelope

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich schaue auch öfters DVDs in Englisch, das hilft ein wenig, in Schwung zu bleiben. Hast Du vielleicht einen Native Speaker im erweiterten Bekanntenkreis, mit dem Du Dich treffen könntest?

    Sonst würde ich mich bei einer guten Sprachschule (Berlitz etc.) anmelden. Je nach Größe des Geldbeutels zahlt sich auch die eine oder andere speziell auf Dich zugeschnittene Privatstunde aus.
    lg
    Karin

  8. #18
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ok, zu dem genannten hat mir sowohl beim Englisch, als auch beim Spanisch folgendes geholfen: Fremdsprachige Selbstgesrpäche. Haltet mich jetzt nicht für merkwürdig, aber sich selbst seinen Tag auf Englisch zu erzählen wirft einige Fragen auf, die man dann schnell im Wörterbuch nachguckt. Klar, da ist niemand der einen verbessert, aber man trainiert so auch etwas zu umschreiben, wenn einem das Wort nicht einfällt.

    Dankbar sind auch Liedertexte, die man übersetzt.

  9. #19
    Nuki
    Gast

    Standard

    Ich habe auch lange Zeit die Spotlight und die écoute gehabt. Nun habe ich sie aber abgegeben. Wenn Du magst, könnte ich Dir aber die Zeitschriften leihen oder ähnliches. Es handelt sich allerdings um ältere Jahrgänge

    LG Nuki

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Englisch auffrischen - aber wie??

    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Wir werden im Herbst ja in die USA verreisen und ich würde mein Englisch gerne aufmöbeln. Für einen Kursbesuch fehlt wahrscheinlich die Zeit und ich weiß auch nicht wo hier sowas angeboten wird. Habt ihr vielleicht einen Buchtipp oder eine App oder so die ihr empfehlen könnt?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sparen- aber wie?
    Von loonaluca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. wohnungsverkauf-aber wie???
    Von schokifan im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Abstillen - aber wie?
    Von Jannika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Antworten: 22
  5. Gesucht: Hörspiele in englisch wie TKKG
    Von bea im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige