Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: ⫸ Endlich, endlich, endlich!

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ Endlich, endlich, endlich!

    Hallo ihr Lieben,

    ich kann es immer noch nicht richtig glauben, mein Mann hat ab 15. August wieder einen Job, als Zahntechnikermeister und Betriebsleiter!

    Aber von vorne:

    Seit Oktober 2005 ist Karsten ja arbeitslos.
    Mehrere Vorstellungsgespräche mit anschließendem Probearbeiten (wofür Karsten keine Cent gesehen hat ) fanden statt. Mehrmals dachte Karsten, er bekommt den Job, aber immer nur Enttäuschungen. :-|

    Vor ca. 2 Wochen bekam er ein Schreiben von der Arbeitsagentur, dass er sich bei einem Labor in Haan bewerben soll. Diese Stelle war nicht online ausgeschrieben, wie ich gleich nachgeschaut hatte.

    Schon wenige Tage nach Absenden der Bewerbung kam ein Anruf mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dieses lief gut. Er sollte ein paar Tage später mit einigen Arbeiten kommen, damit sich der jetzige Betriebsleiter (ein Senior von 70 Jahren, der das Labor aufgebaut hat) ein Bild machen kann. Zufällig hatte Karsten auch gerade eine Krone für mich fertig, da mir eine kaputt gegangen war, die anderen Arbeiten waren von einer damaligen Fortbildung. Der Senior war sehr zufrieden.

    Karsten sollte dann in der Woche darauf den Arbeitsvertrag unterschreiben (man einigte sich auf die Konditionen und die Länge der Probezeit) und zwar im Beisein der Geschäftsführer, das sind der Sohn des Seniors sowie dessen Frau. Beide haben aber mit der Zahntechnik nichts zu tun, der Sohn ist Chirurg, die Schwiegertochter etwas kaufmännisches. Der Senior möchte sich nach und nach aus dem Geschäftsleben zurückziehen und deshalb wird ein Nachfolger gesucht.

    Kaum eine Stunde nachdem Karsten mir die frohe Botschaft mitgeteilt hatte, ging das Telefon und der Senior war dran: Sein Sohn wäre mit der Höhe des Lohnes während der Probezeit (3,5 Monate) nicht einverstanden und man wäre nur bereit, 500 Euro weniger zu zahlen. Toll. Wir natürlich total enttäuscht, nach dem Motto, wenn das schon so anfängt, was fällt denen dann erst ein, wenn Karsten angefangen hat?

    Karsten fuhr also zu dem Termin, mit einem schlechten Gefühl im Magen, weil der dachte, was die sich wohl sonst noch Negatives haben einfallen lassen. Ich hatte den Fall längst wieder abgehakt.

    Aber: Karsten kam freudestrahlend nach Hause! Das Gespräch fand mit der Schwiegertochter statt, die sehr nett war und mit Karsten den Vertrag komplett durchgegangen ist. Sie fand es selbstverständlich, dass Karsten den von ihr unterschrieben Arbeitsvertrag (2-fach natürlich) mit nach Hause nehmen wollte, damit wir ihn nochmals in Ruhe prüfen können. Sie hat mir sogar liebe Grüße ausrichten lassen, und dass die Bewerbung ihr und ihrem Vater sofort positiv aufgefallen sei, weil sie kurz und prägnant ist (Karsten hat ihr gesagt, dass ich die Formulierung übernommen hatte).

    Ich habe keine Haken im Arbeitsvertrag feststellen können. Im Gegenteil: Der Passus: "Der Vertrag endet mit Rentenbeginn oder spätestens mit Vollendung des 67. Lebensjahres." hat mich doch eher beruhigt!

    Nun kann Karsten am 15.08. anfangen, als Zahntechnikermeister und Betriebsleiter. Finanziell ist das allerdings weniger, als er vorher hatte: Während der Probezeit haben wir gerade mal soviel, wie jetzt mit dem Arbeitslosengeld, da Karsten täglich fast 100 Kilometer fahren muss (macht 200 - 250 Euro/Monat Spritkosten) und der Unterhalt für die beiden Jungs ja vom Bruttoverdienst errechnet wird und deshalb wieder steigt.

    Das Gehalt nach der Probezeit ist so hoch wie bei Karstens vorherigem Job, aber der war um die Ecke. Bleibt also der Kostenfaktor Spritgeld. Naja, falls Karsten Neukunden akquirieren kann, bekommt er einen kleinen Umsatzanteil, aber das ist bei der überaus schlechten Wirtschaftslage in diesem Berufszweig zur Zeit eher unwahrscheinlich.

    Aber wir wollen uns nicht beklagen, im Gegenteil: Endlich wieder ein Job! Wir hätten übrigens ab Oktober Hartz IV bekommen!

    Obwohl ich den unterschriebenen Arbeitsvertrag ja selbst gesehen habe, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, deshalb schreibe ich auch erst heute. Ich glaube, richtig jubeln werde ich erst nach der Probezeit!

    Karsten und ich sind übrigens sehr stolz, dass wir diese harte Zeit der Arbeitslosigkeit (abgesehen vom notorischen Geldmangel waren wir beide sehr angespannt, teilweise gereizt und ich auch leicht depressiv) so gut verpackt und zusammengehalten haben!

    Viele Grüße,
    Miri

    PS: Die Selbständigkeit zusammen mit meinem damaligen Exfreund ist damit natürlich gestrichen. Karsten war es doch lieber, in seinem seit 20 Jahren ausgeübten Beruf zu arbeiten, vor dem ganz Neuen hatte er glaube ich etwas Schiss.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, das sind ja super tolle Nachrichten.

    Hoffentlich gibt´s die demnächst auch mal für meinen Mann.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    von ganzem HERZEN

    ALLES ALLES GUTE

    und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    liebe Grüße
    Jessica

  4. #4
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Das sind ja tolle Nachrichten! Ich wünsche Karsten viel Spass und Erfolg im neuen Job.

    LG
    Marijana

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Na endlich....wurde aber auch Zeit.

    Hoffe, Ihr koennt jetzt etwas ruhiger schlafen....Ich freu' mich fuer Euch!

    Gruss,
    claudi

  6. #6
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Catotje

    das sind wirklich, wirklich tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für Euch!!!

    Ich finde auch ganz toll, dass die Vermittlung über die Arbeitsagentur zustande kam. Über die wird ja sonst immer nur gemeckert. Deinem Mann wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Anninchen

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    *strahl* bei dem topic wusste ich schon was kommt. und es freut mich so für euch. wir wissen wie es ist wenn der mann arbeitslos zuhause sitzen muss. ich wünsche karsten einen super start und das es ihm auch gefallen wird.

    lg sabine

  8. #8
    pinguin
    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich riesig für euch!

    LG
    iris

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Super klasse!

    Ich freu mich auch für Euch!!!

    Feiert das mal schön heute Abend!

    LG ANKE

  10. #10
    riksu
    Gast

    Standard

    das ist total super ich freu mich mit

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 123
  2. Na endlich...
    Von showtime im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 88
  3. Endlich Urlaub :-)
    Von fluffi79 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 5
  4. Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Endlich!
    Von hochzeitsfieber im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige